• Familienurlaub74
    geschrieben 1290529542000

Liebe Leser

wir wollten nächsten Sommer (Juli) mal in den Bergen Urlaub machen (also zum Beispiel in Österreich, aber auch gerne Schweiz). Bisher waren wir immer mit Freunden oder Verwandten unterwegs, aber nächsten Sommer wollten wir zu dritt verreisen.

Deshalb ist es ganz wichtig, einen Urlaubsort zu finden, wo viele andere Familien bzw. Kinder (darunter auch deutschsprachige) sich auch aufhalten und unser Sohn (8 Jahre) Anschluss finden kann. Und auch Angebote für Kinder, z.B. Spielplatz, Fussballplatz, Tischtennis, Schwimmbad o.ä.

Campingplatz kommt aber für uns nicht in Frage, ich hätte schon gerne ein schönes Appartment. Ansonsten sind wir als Selbstversorger ganz zufrieden, ein richtiges Hotel oder Halbpension müsste es nicht sein.

Würde mich über Eure Tipps freuen.

• freddoho
    geschrieben 1290530771000

Hallo und herzlich willkommen auf HC ;)

Wir haben uns mit unserem damals 8-jährigen Neffen hier sehr wohl gefühlt.

Allerdings ist es keine FeWo - jedoch in meinen Augen sehr günstig - , aber man hat die Möglichkeit, auch nur Frühstück zu buchen. Meine Schwester mit Mann und Sohn hatte ein sehr grosses Zimmer, schon fast ne Wohnung.

Hier kannst Du auch die Bewertungen nachlesen, wenn Du möchtest klick

Viel Spass beim Stöbern

und LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1290542571000

Hallo,

erst mal willkommen hier bei HC.

Schau mal hier klck . Dort bekommst du schon einige Tipps. Vielleicht ist ja schon etwas passendes für euch dabei.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • demi
    geschrieben 1290545254000

hi,

schau doch mal hier rein ---> klick

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Obrunnbase
    geschrieben 1290874067000

Hallo,

auch wir haben ein Einzelkind und waren vor 2 Jahren, damals war er 11, in Fiss in Tirol.

Dort wird ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Teens angeboten.

Er kann sich bis zum Tag vor der Veranstaltung aussuchen, ob er teilnehmen will.

Sportmöglichkeiten sind auch genügend vorhanden und bei vielen Unterkünften ist die

Berbahnkarte für Fiss und Serfaus im Preis enthalten. Es sind viele Familien dort, Deutsche, aber auch Schweizer und Holländer, es ist also richtig was los.

Uns hat es bei Kaiserwetter sehr gut gefallen. Wir waren in einer Ferienwohnung direkt

an dem Dorfplatz, wo sich auch die Gruppen treffen (obere Dorfstrasse). Gäste haben uns vom Fisser Hof und vom Schlosshotel vorgeschwärmt.

Viel Erfolg bei der Suche! Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Familienurlaub74
    geschrieben 1290962536000

Vielen Dank für Eure vielen Tipps. Ich bin immer noch dabei die ganzen Angebote zu sichten.

Per Email bekam ich auch noch den Tipp für die Seite [size=11px][color=#0000ff] xxWerbungxx[/size][/color]. Dort kann man auch gezielt nach Selbstversorger-Appartments suchen. Ich glaube, wir tendieren doch mehr zu einem Appartment. Die Hotels mit Verpflegung inklusive sind ja doch deutlich  teurer (klar) und haben dann auch gar keine eigene Kochmöglichkeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!