• Greece08
    geschrieben 1243617373000

Hallo!

Kann uns hier jemand seine Urlaubserfahrungen weitergeben ...

Sind am überlegen im Sommer dort ein paar Tage zu verbringen ...

Was kann man dort mit Kindern alles unternehmen (unbedingt Kinderwagen tauglich) - auf welchen Berg kann man gut mit der Seilbahn rauf und oben gut spazieren gehen / fahren (Kinderwagen) ...

sonstige Ausflugsmöglichkeiten ...

Unterkunft?

Freu mich auf Erfahrungsberichte

DANKE

• Torbole
    geschrieben 1243679712000

hallo,

da hast du eine gute wahl getroffen, diese gegend ist einfach wunderschön :D

es gibt in spital/pyhrn die wurzeralm, ist ein skigebiet, aber auch im sommer fährt die standseilbahn rauf, oben gibt es jede menge wanderwege, aber ich weiß leider nicht ob kinderwagentauglich, vielleicht wissen andere besser bescheid

in windischgarsten gibts am wurbauerkogel eine sommerrodelbahn, das wär sicher was für eure kinder

und dann gibts in rossleithen einen wildpark

und in schlierbach ist heuer die landesausstellung "mahlzeit", ist zwar nimmer pyhrn priel aber in der nähe

das fällt mir mal auf anhieb ein ;)

hast schon mal auf die offizielle pyhrn priel homepage geschaut, da findest du auch noch jede menge tipps

ciao

Rita

• mandi1
    geschrieben 1245777819000

@Torbole sagte:

hallo,

da hast du eine gute wahl getroffen, diese gegend ist einfach wunderschön

es gibt in spital/pyhrn die wurzeralm, ist ein skigebiet, aber auch im sommer fährt die standseilbahn rauf, oben gibt es jede menge wanderwege, aber ich weiß leider nicht ob kinderwagentauglich, vielleicht wissen andere besser bescheid

in windischgarsten gibts am wurbauerkogel eine sommerrodelbahn, das wär sicher was für eure kinder

und dann gibts in rossleithen einen wildpark

und in schlierbach ist heuer die landesausstellung "mahlzeit", ist zwar nimmer pyhrn priel aber in der nähe

das fällt mir mal auf anhieb ein

hast schon mal auf die offizielle pyhrn priel homepage geschaut, da findest du auch noch jede menge tipps

ciao

Rita

Hallo

Ich kann mich oben nur anschließen, sind super Tips, möchte aber als Ergänzung noch den Barfußweg ( siehe meinen Reisetipp ) in der Katastralgemeinde Oberweng ( Gemeinde Spittal/Phyrn ) und einen Besuch des Gleinkersee`s ( Rundwanderweg, Bootsverleih ) empfehlen.

Weiters ist das Freibad in Liezen, im benachbarten Ennstal, und der Naturbadesee in Weißenbach zum Baden sehr schön. 

lg

mandi1

• Mario91
    geschrieben 1246223413000

Also, mit der Standseilbahn auf die Wurzeralm, und dort kann man eigentlich gut mit dem Kinderwagen fahren.

Weiters gibt es noch in Hinterstoder (Ski-Weltcuport) eine Seilbahn mit Wanderwegen oben.

Zu empfehlen ist sicherlich die Phyrn-Priel-Card mit zahlreichen Ermäßigungen.

Brauchst du auch noch ein Hotel (Dilly's!!!)?

Für weitere Infos stehe ich noch gerne zur Verfüfung (bin nämlich aus dieser Region)

• Greece08
    geschrieben 1250114717000

DANKE für eure Antworten ...

noch jemand Tipps, Empfehlungen, Erfahrungen, ... ?

Gleinkersee kennen wir schon von einem Tagesausflug - sehr schön gelegen ...

Also Wurzeralm und Höss Kinderwagentauglich ? dort oben soll es ja traumhaft sein, vor allem auf der Höss - hab da ein Foto gesehen von einem See den man umwandern kann mit Bergkulisse im Hintergrund ...

Barfußweg hört sich interessant an - ist sicher spaßig für unsere größeren Kids ...

Hab auf der HP schon ein bisi geschaut bzgl. Unterkunft - aber a bisi günstiger wie das Dilly sollt's schon sein ;) - jemand Empfehlungen?

DANKE

• ursula&gerold
    geschrieben 1250115933000

Hallo!

Wir waren vor zwei Jahren in dieser Gegend.Wir wohnten im Familienhotel Lindbichler in Vorderstoder und waren sehr zufrieden. Dort gibt es auch kostenlos die Pyhrn/Priel - Card zum Quartier dazu.

Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!