• Urlaub an der Grenze
    geschrieben 1559125139080 , zuletzt editiert von Urlaub an der Grenze

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten im Sommer nach Tschechien und ein paar Tage in Prag verbringen. Nun haben wir uns überlegt danach noch einige Tage in Österreich zu verbringen - damit die Reise nicht allzu lang wird würden wir gerne im nördlichen Bereich von Österreich bleiben. Also in der nähe der deutschen oder tschechien Grenze. Könnt ihr uns hier Orte empfehlen?

Was wir suchen:

• tollen österreichischen Flair, mit Bergen, Natur, eventuell Seen (soweit dass im Norden bereits möglich ist ...)
    • ein Hotel zum entspannen, eventuell mit schönem Poolbereich
    • gerne etwas preisgünstigere Angebote, da im Juli alles sehr teuer ist (es muss kein Luxusurlaub sein ...)

Ich würde mich freuen wenn ihr uns ein paar schöne Orte/Regionen/Unterkünfte empfehlen könntet - leider bin ich selbst nicht wirklich fündig geworden.

Danke und viele Grüße an euch! :grinning:

• spiderwilli
    geschrieben 1559129911921

ich komme aus der gegend von passau und kenne die gegend sehr gut. in österreich gibt es nur das mühlviertel. das weinviertel ist schon zu weit weg. im mühlviertel findest du österreichfeeling eher nicht. berge und seen auch fehlanzeige, wenn dann nur kleinere badeseen.

auf die schnelle fällt mir bei uns nur der eginger see ein. kleiner aber feiner badesee.

https://eging.de/index.php/touristik/eginger-see/grenzenloses-badev

die gegend ist nur wenige km von der tschechischen grenze entfernt. prag ca. 2 autostunden entfernt. einfach mal googeln.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1559141201791

Urlaub-an-der-Grenze: Von wo aus reist ihr an bzw. wie ist eure Fahrtroute? Wie hoch wäre die Schmerzgrenze zwecks Budget/pro Nacht?

Denn falls ihr von D aus kommen würdet, könnt ihr genauso gut im Bayerischen Wald einen Halt einlegen - hier sind die Preise noch relativ human...die Gegend wunderschön....Bergtechnisch das Arbergebiet - und die Arberseen....ansonsten viele Unternehmungsmöglichkeiten+Attraktionen...denkbar wäre z.B. das Hotel Ahornhof in Lindberg, was preislich so umara 70 Euro/Nacht kosten würde - mit Pool+etwas Wellneß....zwar jetzt nicht mehr taufrisch und kein Luxus, aber erfüllt den Zweck im günstigen Segment...

Dies NUR als Anregung und nebenbei gedacht, da du hier explizit in Österreich suchst!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Torbole
    geschrieben 1559228571855

Hallo

Im mühlviertel gibt es nicht soviele hotels, eher urlaub am bauernhof oder Ferienwohnungen

Gib mal mühlviertler alm bzw hotels im mühlviertel ein, da kommen einige Unterkünfte

Ansonsten fällt mir bad leonfelden und bad zell ein

Und im norden gibts noch das innsholz, almesberger, guglwald, aber die sind nicht wirklich billig

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!