• 4Lüneburger
    geschrieben 1213377934000

Hallo, wir möchten für dieses Jahr einen 2-wöchigen Urlaub nach Österreich planen (2 Erw., 2 Kinder, Zeitraum Juli). Vom Onlineangebot fühle ich mich fast erschlagen, von daher wären gemachte Erfahrungen von anderen Usern sicher hilfreich. Also, was suchen wir? Am liebsten wäre uns eine privat geführte Pension oder ein nicht allzu grosses Hotel. Da ich noch nicht in Österreich gewesen bin, schwebt mir dieses typische Klischeebild vor: Pension / Hotel, Blick auf die Berge, Bergseen, Wander-Freizeitmöglichkeiten in der Natur, urige Almhütten/Bauernhöfe... und, und, und. Hat jemand, am besten im Raum Tirol, positive Erfahrungen, Tipps, Ratschläge?? Vielen Dank!!!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1213378890000

Hallo Ihr vier Lüneburger,

schaut Euch doch mal das Hotel Sabine in Galtür an.

Eigentlich müßten alle Kriterien erfüllt sein. :D

Wir waren Ende April dort, hier ist die Bewertung.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Aussteiger
    geschrieben 1213378954000

Hi,

in Tirol kann ich leider nichts empfehlen.

Aber im Salzkammergut--Gegend Gosau---da gibt es das alles, was Ihr suchen würdet.

Einfach mal googeln

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Andrea2105
    geschrieben 1213387285000

Hallo 4Lüneburger,

wir waren schon oft in Österreich, immer sehr schön gewesen. Empfehlenswert ist das relativ kleine "Hotel Hauserkaibling" (4 Sterne) in Haus im Ennstal/Steiermark (neben Schladming). Sehr nett geführtes Haus, gutes Essen, schöne Appartements mit getrennten Schlafraum für die Kinder. Besonders gut ist aber das Wanderprogramm. Der hauseigene Führer geht mit einer Gruppe Erwachsenen los und die Kinder werden später mit dem eigenen Kleinbus an eine Stelle am Berg gefangen, von wo man nur noch kurz bis zu einer Hütte läuft. Die Erwachsenengruppe kommt gegen mittag auch dort an. Die Hütten sind immer sehr kindgerecht (Heuboden/Tiere/Spielplatz). Man ißt zusammen und kann mit der Erwachsenengruppe nachmittags wieder zurück laufen, die Kinder können ein kurzes Stück laufen und werden dann gefahren. Meistens bin ich morgens mitgelaufen und nachmittags mein Mann. So hatten alle was davon.

Gruss

tutti2105

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1213390406000

Hallo 4 Lüneburger,

für das 1. Mal Österreich kann ich euch das Ötztal empfehlen. Dort gibt es oberhalb von Ötz den Piburger See. Es ist dort sehr idyllisch und ruhig, und wenns mal ein wenig unruhiger werden soll, ist man schnell in Ötz. Schau mal unter

www.piburger.at.

Oder Tannheim im Tannheimer Tal. Dort gibt es auch ein paar Seen. Wandern kannst du überall in Tirol.

Die größeren Seen liegen allerdings im Salzburger Land, z.B. Zell am See ist ein schöner Ort und dort gibt es drum herum viele Ausflugmöglichkeiten. Hotels und Pensionen gibt es in Österreich genug. Such dir erst mal einen Ort aus, und dann schau dir hier bei HC die Bewertungen an, dann bist du schon ein Stückchen weiter.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1213528382000

Hallo ihr 4 Lüneburger,

ich habe die falsche Internetadresse genannt. Die richtige lautet www.piburgersee.at.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Nightnurse02
    geschrieben 1213715690000

Hallo ihr 4 Lüneburger!

Ich kann euch das Hotel Schmiedboden empfehlen, siehe auch meine Hotel-Bewertung. Homepage: >>>hier>>> . Es liegt etwas außerhalb von Oberndorf/Tirol nahe Kitzbühel. Das Hotel ist ein Familienbetrieb mit hervorragendem Essen u. Blick aufs Kitzbüheler Horn u. den Wilden Kaiser. Im Garten ein Pool für die Kinder.Du hast zich Ausflugs- u. Wandermöglichkeiten (teils auch vom Hotel organisiert) sowie den Schwarzsee um die Ecke.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Püppi
    geschrieben 1213728310000

Mein Tipp wäre dies hier: http://www.achensee.info/

Und dort der Ort Maurach, wobei Pertisau auch schön ist.... Müsste eure Kriterien eigentlich erfüllen.

Wir fahren dort jeden Sommer hin, allerdings in eine Ferienwohnung...

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!