• Sonnenblumenbaum
    geschrieben 1335432565000

Hallo zusammen

Ich werde im August mit unseren 3 Kindern (5, 7, 9) während 1 Woche Ferien machen.

Wir haben uns für Österreich entschieden und werden aus der Schweiz mit der Bahn anreisen. Mein Mann wird sich ev. 3 Tage zu uns gesellen, von daher sollte der Ferienort in einer vernünftigen Zeit ab Zürich erreichbar sein...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wichtig wäre mir ein Hotel, wo die Kinder im Vordergrund stehen und einen eigenen, grösseren Poolbereich hat. Schön gelegen, Möglichkeit für Freizeitgestaltung ausserhalb des Hotels, usw...

Wer kann mir weiterhelfen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1335434718000

Hallo,

wie wäre es mit S e r f a u s? Dort gibt es dieses und dieses Kinderhotel.

Die nächste Bahnstation ist Landeck. Von dort fahren auch Busse nach Serfaus.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1335462619000

Hallo,

da schliesse ich mich @ reiselilly an  ;)

Wir waren selbst schon des öfteren in Serfaus, u.a. im Löwe Bär.

Serfaus ist autofrei und man kann im Sommer alle Bergbahnen

kostenlos benutzen. Auch sonst gibt es viel dort für Gross und Klein,

schau doch mal auf der HP des Ortes.

Von Zürich ist man schnell in Landeck, jedoch besteht in Landeck

eine lange Wartezeit auf den Bus - meistens 1 1/2 bis 2 Stunden.

Ob das mit 3 Kindern so ideal ist ... Man kann auch das Taxi nehmen,

der Preis ist natürlich dementsprechend  ;)

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cappucina
    geschrieben 1335505488000

Hallo,

im Bregenzerwald gibt es in Au das hier sehr gut bewertete Familienhotel Post, auch mit Kinderbetreuung. Auch dort gibt es ein Ticket, mit welchem ihr die Bergbahnen im Sommer umsonst fahren könnt, auch den Wälder Bus und der Eintritt in mehrere Freibäder ist auch noch dabei.

Eine größere Poollandschaft mit Riesenrutsche bietet das Vitalhotel Mozart in Ried im Oberinnntal an. Dieses Hotel verfügt auch über sehr große Familiensuiten. Von dort aus ist es über den Reschenpass auch nicht mehr weit bis nach Südtirol d.h es gibt vielfältige Ausflugsmöglichkeiten. Ich spare mir das Setzen von Links, da diese meistens in letzter Zeit fehlerhaft sind.

LG Tanja

Cappuccina
  • Bobbsi
    geschrieben 1335511208000

Ich kann auch das Vitalhotel Mozart empfehlen! Wir waren bereits mehrmals mit unseren Kindern dort und es ist ideal für Familien. Besonders die Riesenrutsche ist aussergewöhnlich und bei gutem Wetter gibt es gleich nebenan einen grossen Badesee mit Rutschen, Spielplatz und Fussballplatz. Kinderbetreuung ist selbstverständlich und die Gegend ist ideal für Ausflüge. Preislich gesehen ist es definitiv günstiger als viele Kinderhotels, vor allem in Serfaus. Da das Hotel im Tal und nicht weit entfernd von Landeck liegt, gehe ich davon aus, dass der Transfer mit dem Taxi auch nicht so teuer ist. Evtl. bietet das Hotel auch eine kostenlose/günstige Abholung an. Ich habe diese Woche einen Newsletter bekommen mit Angeboten im Sommer speziell für Familien. Bei Interesse kann ich ja mal nachschauen was es kostet.

• strawberryhill
    geschrieben 1335530341000

das mozart kann ich dir auch empfehlen!!

ansonsten das kinderhotel lärchenwald (märchenwald) in arzl im pitztal.

da dein mann mit der bahn anreist, fällt serfaus wohl flach, von landeck hast mit dem bus ca. 45 min arbeit! hingegen zu arzl, bahnhof imst-pitztal und 10 min mit dem bus.

ganz toller tipp: Hotel Linserhof in Imst, hat einen eigenen tollen Badesee dabei und liegt wunderschön, 97 % weiterempfehlung : http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Linserhof-hid_63283.html

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • freddoho
    geschrieben 1335541720000

@ strawberryhill

Ich hab das so verstanden, dass die TO mit ihren Kindern mit der Bahn anreist.

Oder hab ich das missverstanden ?

Wir waren letztes Jahr in einer FeWo in Arzl, war super - jedoch ohne Auto würde ich diesen Ort nicht empfehlen  :?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1335878632000

@ Sonnenblumenbaum

Konntest Du schon ein bisschen stöbern  :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!