• wellness_84
    Dabei seit: 1550419735320
    Beiträge: 104
    geschrieben 1716895505760

    Hallo zusammen,

    wir sind Ende September für 2 Nächte in Huben bei Längenfeld. Welche Wanderwege/Ausflüge könnt ihr weiterempfehlen?

    Toll wären aussichtsreiche, einfache Wanderungen von 2-4h, nichts Städtisches, sondern viel Natur und Berge, gerne auch Bergseen oder ein Wasserfall. Auf den Seiten von Ötztal Tourismus etc. war ich schon. Mich interessieren aber eher eure persönlichen Empfehlungen/Insider. Ist ein Besuch bei der Aqua Dome Therme zu empfehlen, wenn man zwar Wellness liebt, aber Ruhe braucht bzw. in Becken mit lauter herumschreienden Kindern und überfüllten Saunen nicht entspannen kann?

    Danke schon mal und liebe Grüße :grinning:

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10892
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1716900935063

    Hallo,

    von Oetz kann man eine schöne Wanderung zum Pieburger See machen. Hier klick HC-Reisetipps. Schön ist auch der Stuibenwasserfall klick .

    Diesen erreicht man, wenn man von Umhausen in Richtung Niederthai fährt. Dort gibt es auch ein schönes Gasthaus klick , wo wir vor Jahren mal eingekehrt sind.

    LG

    reiselilly

    PS - wie war es eigentlich in Südtirol?

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wellness_84
    Dabei seit: 1550419735320
    Beiträge: 104
    geschrieben 1716907877462 , zuletzt editiert von wellness_84

    Liebe reiselilly,

    wie schön, wieder von dir zu lesen! :grinning: Ich wollte in dem Dorf Tirol-Beitrag einen Bericht einstellen, aber der wurde leider geschlossen.

    Es war soooo schön dort! Ein Traum. Allem voran die Gärten von Schloss Trauttmannsdorff und die Flugschau von großen Vögeln beim Schloss Dorf Tirol. Aber auch die unzähligen Promenaden und Meran. Mir gefiel der Mix aus mediterran und alpin sehr. Mai war auch ein toller Zeitpunkt für die Reise, alles blühte und wir bekamen viel Sonne ab. Leider ging/geht dort aber auch ein Norovirus rum, was wir uns auch dort eingefangen hatten und deswegen unfreiwillig 2 Tage länger im Hotel bleiben mussten. Das war eine bittere Erfahrung. Aber im Hotel hat man sich wirklich gut um uns gekümmert. Ärgerlich war, dass es ausgerechnet an einem Feiertag geschah - die ärztliche Versorgung lässt leider zu wünschen übrig, z. B. gibt es nur einen Arzt je Gemeinde und es gab auch keine Meldepflicht oder Absonderungspflicht, sodass wir uns das wohl von anderen Hotelgästen eingefangen hatten. Aber es ging dann zum Glück auch ohne Arzt noch gut. Trotz diesem "Ereignis" war der Aufenthalt dort sehr schön und auch der Weg dahin, mit bestem Dank für all deine Tipps! :grinning: Wanderung zu einem See klingt super und Wasserfälle lieben wir. Die Einkehrmöglichkeit klingt auch wunderbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!