Die Süddeutsche Zeitung schreibt da üble Geschichten. Fazit: ein Teil der Hotels in Serfaus würde Juden als Gäste abweisen! http://szmstat.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34914/1/1
Also ich hab mir den Artikel mal durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, daß das ominöse "Ereignis" im August 2008 nicht weiter erklärt worden ist. Es wäre aber schon interessant zu erfahren. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß gerade in den Tiroler Hotels irgendein Hotelier ein Geschäft sausen läßt. Das muß schon gravierende Gründe haben.
Nun habe ich mir auch die Bewertungen auf Holidaycheck angesehen. Das angeblich für Juden offene Hotel "Alte Schmiede" wird nicht besonders gut bewertet. Es sei alt und etwas heruntergekommen. Außerdem seien die Betreiber äußerst unfreundlich, im Gegensatz zum Personal, das als sehr freundlich und zuvorkommend beschrieben wird. Durchschnittliche Benotung: 4,3
Das inkriminierte Hotel Schaber hingegen wird sehr gut bewertet. Durchschnittliche Benotung: 5,6
Hotelbewertungen_Hotel+Wellness+Residenz+Schalber-ch_hb-hid_89368.html
Das ganze könnte auch ein kleiner Krieg zwischen den Hotels sein. Derartiges kommt in solchen Orten schon manchmal vor.
Wenn es allerdings stimmt, was die SZ da schreibt, dann wäre das wirklich ein übles Ding und ein Grund, den Ort zu boykottieren.
Brigitte