• ultrapink72
    geschrieben 1294835391000

Hallo,

wir brauchen dringend eine Entscheidungshilfe! Vielleicht kennt jemand von euch diese beiden oder auch ein Haus! Hören sich beide sehr gut an. Das eine in Tirol, das andere in Kärnten am Weissensee.

Wir wollen im August unsere Sommerferien in den Bergen verbringen. Wichtig ist uns eine gute Kinderbetreuung, lecker Essen, schöne Lage und Zimmer und das wir Mountainbike fahren können. Beim Kreuzwirt find ich die Lage in Seenähe reizvoll, beim Forsthoggut die Ausstattung. Preislich liegen sie gleich.....

http://www.hotelkreuzwirt.at/

http://www.forsthofgut.at/de

Hielllffffffeeeeeeee, kann wer was dazu sagen???

• traveller4073
    geschrieben 1294838226000

Hallo Tanja,

eingangs möchte ich dich gleich mal korrigieren; das Forsthofgut ist in Leogang - und dies wiederum nicht in Tirol, sondern in Salzburg.

Das Forsthofgut ist eine wirklich tolle Anlage und spielt auch kulinarisch in der ersten Liga. Bzgl. dortiger Kinderbetreuung kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen; doch gehe ich aufgrund der großen Anzahl von Familien mal davon aus, dass auch diese passt.

Zum Hotel Kreuzwirt kann ich nichts sagen; lediglich zu Region Weißensee: diese bietet sich zum Biken mindestens genauso an wie Leogang; die Panoramen sind aufgrund des herrlichen Sees natürlich noch viel schöner.

Schönen Urlaub in Ösistan,

Hans

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • ultrapink72
    geschrieben 1294842509000

Hallo Hans,

dank dir für deinen Beitrag!

:p Hast ja recht mit deiner Belehrung die dummen Deutschen halt ;-)

Gehe dann jetzt mal davon aus, dass du selber schon im Forsthofgut warst? Wie sind die Zimmer, gibts ne Empfehlung? Ach und sonst die Lage? Kann man den Ort Leogang gut zu Fuss erreichen?

Lg

Tanja, die jetzt weiss, dass Leogang im Salzburgerland liegt!

• traveller4073
    geschrieben 1294846544000

Hallo Tanja,

ja war schon dort - die Zimmer sind sehr schön; kenne allerdings "nur" die Standardzimmer. Das Forsthofgut liegt im Ortsteil Hütten, dieser ist vom eigentlichen Leogang beinahe vier Kilometer entfernt - per Pedes also speziell mit Kindern nicht wirklich ums Eck. Dafür hast du die Asitz-Bergbahn gleich nebenan. Im Forsthofgut erhältst du bei deiner Ankunft auch die Löwen Alpin Card, mit welcher du z.B. die Asitzbahn täglich einmal kostenlos nutzen kannst (seit 2010 auch inkl. Bike!!). Würde mir eventuell auch mal den Krallerhof in Leogang ansehen; mein absoluter Favorit in dieser Gegend.

Solltet ihr für eure Biketouren auch GPS benutzen, so kann ich dir gerne einige nette Touren als gpx-files schicken (auch für den Weißensee). Einfach per PN melden.

lg, Hans

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • ultrapink72
    geschrieben 1294915062000

Der Krallerhof sieht ja auch ziemlich genial aus!!!! Aber, das verwirrt mich jetzt nun noch mehr... denke wir probieren erst einmal das Forsthofgut und dann sehen wir weiter ;-)

Auf dein GPS Angebot kommen wir evtl. gern zurück, werd mal mit meinem Mann drüber schnacken... sind bisher nur in bekannten Gegenden, bzw. mit Guide gefahren.

LG Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!