Hallo zusammen, habe gerade für 7 Nächte das Salzburger Land ab 22.06. 2020 gebucht. Jetzt schau ich mir die Klimatabellen an und bin arg beunruhigt. Wir wollen natürlich keinen Indoor Urlaub machen. Hat jemand Erfahrung, wie das Wetter dort das letzte Jahr Ende Juni war?? Schon mal vielen Dank
Wetter Salzburger Land
-
geschrieben 1570375570200
-
geschrieben 1570380997791
Das Wetter in den Bergen ändert sich schnell und man kann es auch nicht voraussagen - von frühlingshaften Temperaturen mit viel Sonnenschein bis zu trübem, kühlen Regenwetter kann dir alles passieren! Aber nicht nur zu deiner Zeit - auch in den übrigen Sommermonaten! Während oben auf den Bergen noch stellenweise Schnee liegen kann, kanns unten im Tal schon durchaus badetauglich sein - laß dir doch das kostenlose Infomaterial vom Tourismusbüro deiner Region im Salzburger Land zuschicken, da sind u.a. Veranstaltungs-, Wander- und Eventprogramme drin, damit du für jedes Wetter gerüstet bist!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1570956205003
War Ende Juni/Anf. Juli 2019 nahe Gmunden am Traunsee. Fast durchgehend Traumwetter in den 8 Tagen bei Temp. zwischen 25 und 33°, nur 1x gegen Abend Gewitter mit Sturm und Regen, am nächsten Tag alles wieder gut, dann am Abreisetag viel Regen und nur 16°. Wie es 2020 wird, steht leider in den Sternen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."