• HC-Mitglied61190
    geschrieben 1257881221000

Hallo liebe Österreichkenner,

kann mir denken, dass viele jetzt sagen:eine genaue Wetterprognose für Mai?...jetzt?...ein halbes Jahr vorher???

Mich interessiert aber, das "Durchschnittswetter" in der Region Tirol/ Wilder Kaiser.Muss man da noch mit Schnee rechnen? Wenn ja, ab welcher Höhenlage?

Benötigt man noch Winterreifen/Schneeketten?

Wollen Mitte Mai 2010 einen Wanderurlaub in dieser Region machen. Weiß, dass da viele Almhütten noch geschlossen sind. Aber auf welches Wetter muss man sich einstellen zu dieser Jahreszeit? Wie war es so die letzten Jahre?

Über Antworten freue ich mich und wünsche allen immer einen schönen Urlaub

Schiffliebhaber

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1257881707000

Hallo Schiffliebhaber,

sind wir Petrus ? :laughing:

Regen, Schnee und Sonne, alles wird möglich sein ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    geschrieben 1257882685000

Hallo!

Bei uns in Tirol musst du mit allem rechnen!

Wir hatten schon Schnee im Mai, 15 Grad Plus am Heiligabend, Föhn im Jänner, der den ganzen Schnee schmelzen ließ, Wintereinbruch im Juli usw. usw.

Bis ca. Ostern sollte man Schneeketten haben. Aber es kann auch sein, dass im Sommer einige Pässe gesperrt sind aufgrund plötzlichen Schneefalls.

So ist das in den Bergen!

Lass dich überraschen und gestalte deinen Urlaub sehr flexibel.

LG

saintvalentine, seit über 4 Jahrzehnten in Tirol lebend

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • HC-Mitglied61190
    geschrieben 1258131396000

Hallo saintvalentine,

danke für die nette Info.Ich sehe, es wird (so wie ich es schon geahnt hatte) spannend werden.Hatten dieses Jahr auch von 30 Grad und 3 Grad (Großglockner-Alpenstraße) im August profitieren können.

Viele Grüße und immer einen schönen Urlaub Schiffliebhaber

• saintvalentine
    geschrieben 1258148783000

Ich halt dir auf alle Fälle die Daumen...

Jedenfalls machen Anfang Mai die Schwimmbäder auf, es kann durchaus sehr warm sein im Mai. Wollen wir's hoffen. Ich liebe den (sonnigen!) Mai.

Mit Auto seid ihr ja flexibel und könnt locker nach Innsbruck, Salzburg, München oder sogar nach Bozen fahren und dort  was anschauen.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Summer_Cooler
    geschrieben 1261515365000

Es ist alles möglich. Von Schnee bis 30 Grad habe ich schon alles erlebt.

Wobei es meistens im Mai schon recht warm ist (speziell ab mitte Mai) und es teilweise bereits zum Baden geht. Sollte das Wetter nicht verrückt spielen kannst du bei schönem Wetter mit 20-25 Grad rechnen. Also sehr angenehm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!