• Biggi0510
    geschrieben 1311772132000

Wir überlegen, dieses Jahr in der zweiten Septemberhälfte für eine Woche in die Region Wilder Kaiser zu reisen (Erholung, leichte Wanderungen, gut Essen), danach dann für eine Woche evtl. nach Südtirol (u. a. Meran anschauen usw.).

Mitte September hat man in Südtirol ja einigermaßen "Wettergarantie" oder?! Wer hat da Erfahrungen mit Nordtirol zu dieser Zeit?

Ich bin total hin und hergerissen, ob es eine gute Idee ist, nach dem bis jetzt bescheidenen Sommer bei uns oder ob wir das Ganz nicht einfach verschieben und einfach in die Toskana oder so fahren ;)

Gruß Biggi

• Eskimo11
    geschrieben 1311772936000

Hi,

also zur Region Wilder Kaiser kann ich dir erfahrungsgemäß folgendes sagen: In den letzten Jahren war in Tirol, natürlich auch im Tiroler Unterland, wo ihr euch bewegen würdet, der September wohl jener Monat, mit den meisten Sonnenstunden. Auch sehr hohe Temperaturen waren gegeben.

Garantie gibt es natürlich keine, für eure Pläne sehe ich aber keinerlei Probleme.

mfg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311827865000

@Biggi:

Dein Plan klingt ganz gut - im September hast Du absolut gute Chancen auf schönes Wetter in der Wilden-Kaiser-Region!! Natürlich kann es keiner Voraussehen, sonst wären wir ein Wettergott:))) Aber mal ein anderer Vorschlag als Zwischenlösung - wie wärs mit Gardasee und zuvor eben paar Tage bei Durchreise die Region "Wilder Kaiser"??? Dann könntest eben selber entscheiden je nach Wetterlage, ob Ihr durchfahrt bis zum Gardasee oder eben einen Stopp dort in Tirol einlegt.....überlegs Dir mal, vielleicht eine Alternative zu Deinen Gedanken...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Biggi0510
    geschrieben 1311840822000

Guten Morgen Palme,

ja, wir wollen ja in der ersten Woche unseren Urlaub in der Region Wilder Kaiser verbringen (evtl. die "Bergdoktor"-Drehorte besuchen ;) ), und dann weiter.

Über Gardasee in der zweiten Woche habe ich auch schon nachgedacht, aber Südtirol wäre auch schön. Irgendwie habe ich hier mal gelesen, das es in Südtirol zu dieser Zeit sogar "beständiger" sein soll, als am Gardasee :frowning: .

Klar, kann man nie wissen, logisch. Vor zwei Jahren waren wir im Salzkammergut, allerdings ca. 3 Wochen früher. Dort haben wir auch erst für die ersten fünf Tage ein Hotel gebucht, und weil das Wetter so toll war, sind wir die ganzen zwei Wochen dort geblieben.

Hm. Also wieder so verfahren, erst ein paar Tage ein Hotel buchen und dann weitersehen?! Könnte aber evtl. mit der Suche nach einer Unterkunft in Südtirol bzw. Gardasee schwierig werden, denk ich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311853863000

Ich würds riskieren an Deiner Stelle - buch Dir paar Tage ein Hotel in Ellmau und dann am Gardasee o. Südtirol......War auch grad in Ellmau und hab die Filmstätten des Bergdoktors besucht - absolut empfehlenswert, hat sich rentiert!!! Und wenn Du Glück hast, wird sogar grad gedreht am Bergdoktorhaus.....

• olenils
    geschrieben 1312404154000

Hallo,

da kann ich Euch in Scheffau das Hotel "Kaiser in Tirol" empfehlen.

Das liegt ziemlich zentral, die Orte Going, Söll und Ellmau sind jeweils nur ein paar Autominuten entfernt und Scheffau bietet auch schöne Wandermöglichkeiten zum See und mit der Seilbahn zum Hartkaiser.

Mit dem Wetter hast du nirgends die Garantie, selbst die Mallorcaurlauber haben im Juli einen Reinfall erlebt :-)

LG

Maike

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1485466988843

Hallo

Wir suchen eine Unterkunft wo man in der Nähe die Drehorte vom Bergdoktor besichtigen kann. Soll aber ruhig sein. Wir kennen die Region nicht. Aussicht wäre nicht schlecht und gutes Essen im Haus oder in der Nähe. Kann jemand einen Tipp geben?

Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485472634946 , zuletzt editiert von palme30

Du kannst dir direkt in Ellmau eine Unterkunft suchen - dort kannst dann fußläufig zum Bergdoktorhaus hinlaufen.....die Wirtschaft ist im Nachbarort Going - auch nur paar Kilometer weg......am besten du läßt dir den kostenlosen Unterkunftskatalog vom Tourismusamt Ellmau/Wilder Kaiser zuschicken, da stehen alle Hotels/Pensionen/Gaststätten/Bauernhöfe/FW usw. drin und kannst in Ruhe mal durchstöbern.....diesen hast du in 2-3 Werktagen im Briefkasten!

PS: Das Hotel Christoph ist gleich unterhalb der Straße, wo es rauf zum Doktorhaus geht - und ist ein sehr schönes Hotel mit gutem Essen, schönen Zimmern und toller Aussicht natürlich:grinning: Aber es gibt noch zig andere Unterkünfte!

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1485543920345

Die Auswahl war mir gestern auf den ersten Blick auch zu groß. Danke für den Tipp, Ich werde mal die Unterlagen anfordern und dann in Ruhe auswählen.

Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485546079291

Ja mach das - du kriegst auch sämtliche sonstige Unterlagen wie Tourenvorschläge und Ausflugsmöglichkeiten dazu....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!