• schweizOr
    geschrieben 1308749358000

Hallo zusammen,

Wir sind bereits (ja ich weiss, es ist ziemlich früh) auf der suche nach einem Hotel für unseren Winterurlaub in Lech-Zürs. Da wir aber kurz nach den Weihnachten ca. 4 Tage Urlaub machen wollen, möchten wir unser Hotel möglichst früh fixieren und auch buchen, nicht das dann alles schöne schon wieder weg ist.

Nun, was wir suchen:

- Schön wäre nahe oder direkt am/im Skigebiet, muss aber nicht zwingend sein, da wir vor Ort mobil sind.

- Wir suchen ein Hotel mit Welnessbereich, um am Abend auch entspannen zu können (soll nicht nur ein "reiner" Skiurlaub werden. Deshalb suchen wir etwas mit einem schönen und grossen Wellnessbereich

- Zimmer sollten gross und geräumig sein, evtl. Gibts da auch Hotels mit Whirlpool oder grossen Badewannen im Zimmer.

- Verpflegung, wenn möglich inkl. Frühstück

- Natürlich auch Preiswert, bzw. Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.

Lech-Zürs haben wir einfach mal als Skigebiet definiert, wenn sonst jemand gute Hotelvorschläge in anderen schönen Skigebieten hat - wir sind offen für alles!

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz

Patrick

• Obrunnbase
    geschrieben 1308755805000

Hallo,

"Schon" ist gut, viele Gäste buchen gleich bei Abreise für diese Hauptsaison.

Wir müssen das mit Bedauern feststellen und können nicht ausweichen, da unser Sohn auf die Ferien angewiesen ist.

Vielleicht würde Euch auch das Hotel Toalstock oder "Garni Frommes" in Fiss gefallen. Etwas preiswertes zu finden wird sicher schwierig - trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Bobbsi
    geschrieben 1308816445000

Preiswert am Arlberg und dann nur für 4 Tage zwischen Weihnachten/Silvester schließen sich definitiv aus. Höchstens du findest ab 100 €/Person/Nacht für Frühstück günstig. Schließlich soll es ja auch ein Hotel mit schönem Wellnessbereich sein, dass hast Du meist erst ab 4 Sternen.

Leider ist es so, dass die meisten Hotels zwischen Weihnachten und Anfang Januar nur für mindestens 1 Woche Reservierungen annehmen und meist ist diese Zeit schon weit im Voraus von Stammgästen ausgebucht.

Günstiger hast Du es auf jeden Fall wenn Du weiter in Richtung Osten gehst. Fiss/Serfaus ist toll, dort waren wir auch schon mehrmals, aber ist auch recht teuer. Die gleiche Leistung bekommst du unten im Tal in Ried wesentlich günstiger z. B. im Hotel Mozart oder Gartenhotel Linde, man muss halt nur den 10minütigen Transfer in Kauf nehmen.

Unser Favorit zu jeder Zeit ist immer noch das Zillertal. Hier kann ich Dir auch ein paar Hotels empfehlen.

Ansonsten noch Wilder Kaiser oder Kitzbühel/Kirchberg. Dort hatten wir ein kleines Hotel mit Dampfbad/Sauna direkt an der Piste zum annehmbaren Preis über Weihnachten.

LG

• schweizOr
    geschrieben 1308822280000

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für die Informationen. Das Hotel Toalstock sieht wunderschön aus, so etwas in diese Richtung suchen wir. Leider sind aber, wie Bobbsi geschrieben hat, nur Reservierungen ab 7 Tagen möglich.

Es ist so, das wir uns bis zum 25. Januar die Zeit einteilen können. Uns reichen aber ca. 4 Tage völlig aus. Kennt ihr sonst kein Hotel, wo Reservierungen auch für diesen Zeitraum möglich sind.

Sonst hätten wir erst Ende Februar/Anfang März wieder Zeit. Liegt dann noch genug Schnee zum fahren, bzw. sind dann noch gute Pistenverhältnise?

Danke für die Infos.

@ Bobbsi

Wenn du schöne Tipps fürs Zillertal hast, nur zu. Lech-Zürs ist wie gesagt nicht definitiv, wir sind offen für alles - und vorallem froh um gute "Insider-Tipps"!

Danke

Gruss Patrick

• Bobbsi
    geschrieben 1308824327000

Mitte bis Ende Januar ist Nebensaison und dann bekommt ihr definitiv auch was für 4 Tage. Wir fahren generell nur im März Ski (wegen der Sonne) und selbst dieses Jahr hatten wir bei den warmen Temperaturen genug Schnee, aber ab Mittag viel Sulz. Lediglich in den niedrigen Lagen (Wilder Kaiser und Kitzbühl) ist Skifahren ab Mitte März nur noch ganz oben unter erschwerten Bedingungen möglich. Aber Ausnahmen bestätigen immer die Regel und im Januar gibt es auch dort meist guten Schnee. Toll gefallen hat uns hier das Hotel Hubertus in Brixen oder das Landhotel Küchl (3* und einfacher, aber Top Lage!).

Das Zillertal oder Serfaus/Fiss haben hohe Skigebiete und es gibt oben genug Schnee bis Ende März. Wie gesagt, kann ich dir in Ried i. O. die Hotels Mozart (eher Familienhotel) oder das Gartenhotel Linde empfehlen. Beide haben tolle Wellnessbereiche. Unser Lieblingshotel, wo wir seit Jahren nur noch hinfahren, ist das Hotel Edenlehen in Mayrhofen (Zillertal). Das warme Außenbecken im Winter, der tolle Wellnessbereich und die sehr familäre Atmosphäre hat uns zu Stammgästen gemacht.

Keine Ahnung, ob die Hotels preislich o.k. sind. Ich gehe aber davon aus, dass diese günstiger als vergleichbare in Lech sind.

• TommyA
    geschrieben 1311856460000

@ schweizOr:

Wir fahren seit vielen Jahren jeden Winter mindestens 1x an den Arlberg.

Wie hier bereits geschrieben wurde, Lech und günstig kannst Du vergessen - no way ;)

Ich habe mich auch desöfteren mit der Option beschäftigt in Lech zu wohnen,aber das Preis /Leistungsverhälltnis stimmt für meine Begriffe einfach nicht.

Und in Lech gibt es sogar 4* Hotels die Wellness ohne Hallbenbad etc. anbieten, da fehlt mir dann doch das Verständnis.

Von der Lage her kann ich Dir z.B. den Tannbergerhof, Pfefferkorn, Gotthard, Hotel Krone enpfehlen. Sind alle mehr oder weniger rund um den Rüfiplatz(Gondel) und Apres Ski Schneggerei und den Bars, wo sich dann Nachmittags/Abends das Leben abspielt.

Schau einfach mal hier , da bekommst Du einen guten Überblick und Einblick zu Lech & Zürs.

Wir machen das alternativ immer folgendermassen :

Wohnen in St.Anton, da es dort eine grössere Auswahl an Preiswerten Unterkünften gibt und dann meistens skifahren drüben in Lech & Zürs, da das Gebiet Arlberg West für mich einfach um Klassen besser ist. Der Skipass ist ja für alles sogar inklusive Sonnkopf gültig.

In St. Anton gibt es dann z.B. das hier, vielleicht ist das ja ne Alternative für euch.

Und nicht zu vergessen, in St.Anton ist der Mooserwirt, ein Muss :D Da gehts ab !!!

Und auch sonst ist in St.Anton vom Nachtleben her mehr geboten......

Ergänzend möcht ich noch schreiben, dass sich der Arlberg vom Skifahren her nur wirklich lohnt, wenn ihr gute bis sehr gute Skifahrer seit. Es gibt unzählige Varianten, Routen und hochalpine Tourenabfahren,die den Reiz dieses grossen Gebietes ausmachen.

Falls ihr vorhabt ''nur'' auf den Pisten zu fahren, seit ihr sicher in einem Gebiet wie von  Bobbsi vorgeschlagen in Serfaus-Fiss-Ladis oder Amade im Salzburger Land weitaus besser aufgehoben.

Jedoch kann man Serfaus-Fiss-Ladis nicht im Ansatz mit dem Arlberg vergleichen, das sind 2 komplett andere Welten. Schon das einzigartige Flair gerade in Lech findest Du so nicht mehr in Österreich(meiner Meinung nach, da kann auch Kitz nicht mithalten), das ist einfach ein Traum da. Und vom Skifahren her isses halt reines Pistenfahren in Serfaus-Fiss-Ladis. Wir waren da mal 3 Tage und sind dann einfach ums Eck weiter nach St.Anton, weils uns nicht getaugt hat. Aber halt alles Geschmacksache....

Aber ich hab ja keine Ahnung, wie ihr euch das so genau vorstellt ;)

LG

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!