• Beachtime01
    geschrieben 1264527069000

Hallo! :D

Leider bin ich gerade etwas am Verzweifeln ... Da ich im Februar nach New York fliege und mir dort schon ausrechnen möchte wieviel ich für den Zoll in Österreich bezahlen muss (da ich höchstwahrscheinlich mehr als die 430 Euro Freigrenze einkaufen werde :laughing: ) habe ich jetzt ca. 2 Stunden das Internet nach den Zollabgaben für Österreich durchsucht ...

Leider ist Österreich anscheinend nicht in der Lage eine geeignete Homepage zur Verfügung zu stellen, wo man die Tarife genau nachlesen kann...

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und mir erklären was für abgaben fällig werden? :disappointed:

liebe Grüße

• Karl99
    geschrieben 1264528807000

Hier solltest Du alles finden, was Du wissen willst:

https://www.bmf.gv.at/Zoll/InformationenfrReisende/EinreiseausNichtEUStaaten/_start.htm

• deggler
    geschrieben 1264533286000

Was dich vermutlich mehr treffen wird als der Zoll ist die Einfuhrumsatzsteuer. Die ist gleich hoch wie die Umsatzsteuer in Österreich auf die jeweilige Ware wäre. Du solltest dir also die Belege mitnehmen. Sonst schätzt der Zoll und er schätzt eher zu hoch habe ich gehört.

Mehr gibts beim bmf

https://www.bmf.gv.at/service/allg/suche/such_erw_erg.asp?searchString=Einfuhrumsatzsteuer&searchStart.x=0&searchStart.y=0&searchStart=submit

lG d

• traveller4073
    geschrieben 1264626839000

@Beachtime01 sagte:

Hallo! :D

Leider bin ich gerade etwas am Verzweifeln ... Leider ist Österreich anscheinend nicht in der Lage eine geeignete Homepage zur Verfügung zu stellen, wo man die Tarife genau nachlesen kann... :disappointed:

liebe Grüße

Leider ist Beachtime01 anscheinend nicht in der Lage die Homepage des Finanzministeriums zu finden. Dort kann man alles genau nachlesen... :D

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!