laganas hab ich kaum ahnung. soweit ich es weiß & gehört habe, schimpfen alle darüber, was aus laganas beworden ist & nur britischer pauschaltourismus! gleiches gilt ihn ähnlicher weise scheinbar auch für kavos auf korfu. die strande sind auch nicht der hammer, wenn man einen nissi-beach kennt.
tsivili auf zakynthos KÖNNTEST du dir mal ansehen. ist aber halt wirklich ein recht kleiner ort mit einer handvoll bars & "clubs".
zypern wär larnaca eine große stadt mit strand & abendunterhaltung ... aber für mich gilt halt: wenn ich auf zypern bin, wo es solche strände gibt wie rund um ayia napa, dann hock ich mich ned an den stadtstrand von larnaca & der umgebung. vergleich mal photos im netz!
wenn euch die nationalitätenmischung & das aufhalten in einer historischen kleinstadt auf rhodos so gefallen hat, dann gibts meiner meinung nach nur eine (sehr gute) alternative in griechenland: kos-stadt!!! dort auch viel publikum aus skandinavien. die wirklich "schlimmen" briten versammeln sich auf kos eher in kardamena.
wenn euch der strand rund um kos-stadt nicht zusagt, dann könntet ihr zB nach tigaki ausweichen, wos einen schönen strand und auch einige restaurants & bars gibt ... kos-stadt wär dann nur 2-3km entfernt.
in abgeschwächter form (vorallem was die größe der "stadt" anbelangt") noch Ios und ev. auch Skiathos. ... die beiden inseln bieten halt sonst kaum was ausser verschiedene buchten.
alle 3 genannten dinge würd ich im sommer nicht zu den "kinderzielen" zählen. großteil zwischen 20-30.