• judy02
    geschrieben 1235229143000

hallo zusammen,

meine freundin und ich möchten anfang august in urlaub gehen. uns ist wichtig, dass was los, das Publikum nicht zu jung ist und der strand schön ist.

unsere favoriten sind griechenland oder zypern.

könnt ihr uns griech. inseln + orte empfehlen?

wir wollen allerdings keinen reinen engländer feierort (faliraki auf rhodos kennen wir schon ;)).

mallorca, ibiza, kos, rhodos, kanaren kennen wir schon.

Haben gelesen, dass zakynthos nicht schlecht ist? wie sind die orte dort?

oder weiß jm. was über kreta oder mykonos (gibt's auf mykonos eher nur house musik?).

welche ort sind in zypern zu empfehlen?

schreibt uns bitte! schon mal VIELEN DANK im voraus!

lena und anna

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1235229462000

Hallo Lena und Anna,

erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck ;)

Schaut doch bitte mal --- > hier <--- rein, da sind schon einige bestehende Threads zum Thema Party in Griechenland zu finden.

Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • oZiM
    geschrieben 1235255878000

zakynthos? laganas das meiste los. engländer braucht ihr nimmer ... dann seid ihr dort falsch!

zypern? definitiv das meist ein ayia napa. publikum sollte etwas gemischter sein (bin erst im mai dort) ... nichts desto trotz seeehr viele leute aus großbritannien. & im august rammelvoll & teils 40grad & mehr.

mykonos? ja, sehr viel house! & preislich fast noch über ibiza. ... zumals dort auch nicht die pauschalbunker gibt!

born 2 dive - forced 2 work
  • judy02
    geschrieben 1235477009000

Schon mal vielen Dank! Haben auf den Links geschaut, aber da wird leider nur über die typischen Partyorte gesprochen.

Würden gerne noch wissen welche Orte auf Zakynthos außer Laganas und auf Zypern außer Ayia Napa zu empfehlen wären?

War jm. die letzten Sommer in Rhodos Stadt unterwegs? Wir waren da nämlich vor 6 Jahren das letzte Mal...

Wären sehr dankbar über Antworten!!! VIELEN DANK!

• oZiM
    geschrieben 1235505382000

ja sucht ihr nun einen guten partyort oder einfach einen ort wos auch eine handvoll restaurants & eine bar mit radio gibt?! wenn ihr nur einen ort mit taverne & viel ouzo braucht, dann gibts deren unzählige auf den inseln! :?

zypern ist auch in protaras (bei ayia napa), larnaca und paphos was "los". mit ayia napa in nichts zu vergleichen. strände die halbwegs an ayia napa rankommen punkto "schön" nur in protaras.

zakynthos: zakynthos-city ist nicht unbedingt mit einem strand für strandurlaub gesegnet. argassi ist auch nicht grad der nissi beach :laughing: & tsivili?! allein es in einem posting gleichzeitig mit ayia napa zu nennen ist lachhaft, ehrlich.

• judy02
    geschrieben 1235565897000

Wir suchen schon einen Partyort, es muss nur nicht DER Partyort der Insel sein. Waren beispielsweise schon mal auf Rhodos in Faliraki, das war uns aber zu engländerlastig und zuviel "Rumgesaufe" :).

Rhodos Stadt fanden wir da viel besser. Und eben so einen Ort suchen wir auf bsp. Zakynthos oder Zypern. Dachten eben, dass es dort auch noch andere Orte geben muss wie auch auf Rhodos.

Noch eine Frage zu Laganas und Ayia Napa: Idt der Engländeranteil dort am höchsten oder auch gemischtes, internationales Publikum? Wie ist der Altersdurchschnitt? Éher sehr jung (< 24)?

• oZiM
    geschrieben 1235568733000

laganas hab ich kaum ahnung. soweit ich es weiß & gehört habe, schimpfen alle darüber, was aus laganas beworden ist & nur britischer pauschaltourismus! gleiches gilt ihn ähnlicher weise scheinbar auch für kavos auf korfu. die strande sind auch nicht der hammer, wenn man einen nissi-beach kennt.

tsivili auf zakynthos KÖNNTEST du dir mal ansehen. ist aber halt wirklich ein recht kleiner ort mit einer handvoll bars & "clubs".

zypern wär larnaca eine große stadt mit strand & abendunterhaltung ... aber für mich gilt halt: wenn ich auf zypern bin, wo es solche strände gibt wie rund um ayia napa, dann hock ich mich ned an den stadtstrand von larnaca & der umgebung. vergleich mal photos im netz!

wenn euch die nationalitätenmischung & das aufhalten in einer historischen kleinstadt auf rhodos so gefallen hat, dann gibts meiner meinung nach nur eine (sehr gute) alternative in griechenland: kos-stadt!!! dort auch viel publikum aus skandinavien. die wirklich "schlimmen" briten versammeln sich auf kos eher in kardamena.

wenn euch der strand rund um kos-stadt nicht zusagt, dann könntet ihr zB nach tigaki ausweichen, wos einen schönen strand und auch einige restaurants & bars gibt ... kos-stadt wär dann nur 2-3km entfernt.

in abgeschwächter form (vorallem was die größe der "stadt" anbelangt") noch Ios und ev. auch Skiathos. ... die beiden inseln bieten halt sonst kaum was ausser verschiedene buchten.

alle 3 genannten dinge würd ich im sommer nicht zu den "kinderzielen" zählen. großteil zwischen 20-30.

• Bubilein
    geschrieben 1235574934000

@judy02

Auf Zypern kann man in Ayia Napa am besten abfeiern. In Ayia Napa trifft man auf Briten, Skandinavier, osteuropäische Urlauber und auch Deutsche.

Der Altersdurchschnitt liegt in den Sommermonaten bei 20 bis hast du nicht gesehen. ;)

Nach Protaras brauch man nicht unbedingt da dort zum größten Teil nur Briten anzutreffen sind. In Protaras spielt sich hauptsächlich alles in einer Partystrasse ab, also man hat nicht so großartig die Möglichkeit mal wo anders hin zu gehen. :?

Man kann natürlich auch in Paphos abfeiern, aber da ist es doch etwas ruhiger.

Gruß

• judy02
    geschrieben 1235642813000

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Werden jetzt mal die Angbeote durchdstöbern :).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!