• Tardis
    geschrieben 1304966944000

Hallo,

wir würden mit ca 4-6 Personen gerne nach Novalja fahren, 1 Woche Partyurlaub.

Zeitraum steht noch nicht aber irgendwann ab Juni/Juli halt.

Unterkunft sollte natürlich sauber sein, Terrasse oder Balkon um gemütlich raus sitzen zu können wäre gut.

Lage habe ich hier gelesen sollte möglichst Nahe Zentrum sein? Wo sind denn die großen Partyspots (Aquarius, Kalypso, Papaya oder was sonst so zu empfehlen ist)?

Ist der Strand allgemein außerhalb Novaljas? Sonst wäre natürlich ideal wenn es auch dort hin nicht zu weit ist.

Sollte nicht die billigste Bruchbude sein aber Preislich schon im Rahmen, wir haben auch Studenten dabei die froh sind wenn es nicht so teuer wird.

Was ist denn so der Preisrahmen mit dem man da für eine Woche rechnen muss?

Gibt es spezielle Unterkünfte die ihr empfehlen könnt? Oder gibt es an sich Seiten die für das Buchen empfehlenswert sind? (Hier auf HolidayCheck sieht es mit Apartements ja recht mager aus)

Danke

• oZiM
    geschrieben 1305021281000

etwas eigeninitiative & info wäre angebracht. Wir hatten alles schon etliche male hier.

1) partyspot & alle deine genannten clubs sind am strand zrce. Der ist ausserhalb novaljas ... Östlich davon ... knapp 2km vom zentrum.

2) du bist spät dran. Nimm was du kriegst. Welche unterkunft mal toll war zu schreiben, bringt nichts.

3) mit google "apartment + novalja" findest du wie immer alles & noch mehr.

Der ort ist groß & fast jedes haus hat auch zimmer. Schau, dass du entweder im zentrum oder im südöstlichen teil bist. Von dort ist alles gut & schnell erreichbar. Pass bloß auf, dass ihr nicht in den nordwesten kommt. Wenn du da pech hast, dann sind von dort schonmal bald 2km bis ins zentrum.

4) Preis kommt immer drauf an. Juni ist noch günstiger als juli & für je mehr leute das aparmtent ausgelegt ist & ihr es voll ausfüllt, umso billiger wird es. Da kommt man dann auch schonmal an die 20eur pro person & nacht. Wenn ihr jeder nur in 2er-studios wohnen wollt, dann gehts eher richtung 30eur & mehr pro person. Zentrale lage und balkon mit meerblick bezahlt man natürlich auch "extra".

5) hier: klickst du hab ich erst dazu haufenweise gepostet. Sollte auch einiges beantworten.

born 2 dive - forced 2 work
  • milivana
    geschrieben 1305199668000

Über die Seite cablewake.ch kannst du meist auch noch kurzfristig Unterkunft finden. Und das zu guten Preisen. Je früher halt gebucht wird, desto besser das Apartment.

Viel Glück! ;)

• Tardis
    geschrieben 1305297007000

Danke erstmal. Ja ich würde gerne die passenden Themen die es schon gibt lesen - dummerweise ist die Forensuche auf holidaycheck noch immer völlig unbrauchbar.

Suche nach "novalja" -> ein einziger Treffer der nichts hilft

"novalja" und irgend ein zusatz wie apartment -> 0 Treffer

Gibt es da dann ne Busverbindung zum Strand?

• oZiM
    geschrieben 1305298756000

ja den passenden link auf den entsprechenden thread hab ich dir ja nun unter punkt 5 gesetzt.

• Tardis
    geschrieben 1308307598000

Also auf Adria24.de haben wir jetzt kurzfristig (gestern gebucht, morgen gehts los) noch etwas in Novalja bekommen, Webseite und Abwicklung war sehr gut und schnell jetzt sind wir mal gespannt wie das Apartement ist...

Ich hoffe das zählt nicht als unerwünschte Werbung, ich denke einfach das hilft anderen Suchenden weiter.

Wenns das nächste mal wieder weiter weg und in ein Hotel geht wird natürlich wieder über Holidaycheck gebucht :)

• Tardis
    geschrieben 1309260067000

Hat alles bestens geklappt, die Addresse hat man in den Gässchen Novaljas aber nur mit Tatkräftiger Unterstützung der Einwohner gefunden (Google & Co kannten die Straße nichtmal).

Appartement (4+1 Personen) war schön groß und mit 45€ pro Nacht auch sehr günstig (Hauptsaison 65€), Hafenpromenade war zu Fuß in ca 5min erreichbar.

Am Zrce Beach war noch relativ wenig los, am Nachmittag waren Aquarius und Papaya gut besucht (aber nur ein Bruchteil der Leute die dort Platz hätten) und Nachts konzentrierte es sich immer etwas auf eine der drei großen Locations.

Die schönen Beachclubs haben mich wirklich am ehesten an Ibiza erinnert.

Im Vergleich zu Ibiza ist alles natürlich deutlich kleiner und Novalja selbst ist keine sonderlich schöne Stadt und die Insel Pag ist völlig karg - dafür ist es aber auch preislich um welten günstiger.

Im Vergleich zu Mallorca (El Arenal) hat man zwar viel weniger auswahl an Locations aber die vorhandenen sind viel neuer und schöner und auch die Stimmung fand ich besser.

An der Hafenpromenade von Novalja selbst gibt es viele Restaurants, und Bars, die großen Clubs gibts aber nur am Zrce Beach - Fahrt mit dem Bus kostet hier 10Kn (~1,50€) und mit dem Taxi ca 70Kn(~10€)

Wollen auf jeden Fall mal wieder hin aber das nächste mal nicht nur ein Wochenende und auch etwas später um mal zu sehen wie der Zrce Beach zur Hauptsaison aussieht.

• oZiM
    geschrieben 1309263390000

danke für die rückinfo!

Denke um die zeit hättet ihr auch ganz einfach vor ort ein apartment bekommen. Gabs viele "zimmer frei" schilder?

• Tardis
    geschrieben 1309277875000

Hab ich gar nicht drauf geachtet aber aufgefallen ist mir zumindest nichts.

Hatte Emails an diverse Anbieter / Websites geschickt und von allen nur gehört dass sie nichts mehr haben.

Die Ferienwohnung die wir gebucht haben war das einzige was ich über Internet/Email gefunden habe.

In dem Haus in dem wir dann waren waren aber noch 2 andere Wohnungen frei soweit ich das mitbekommen habe.

Edit: warum wird aus € ) (ohne Leerzeichen dazwischen) denn sowas: €)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!