• Jackie31
    geschrieben 1214335540000

Hi Leute, ich bin am Überlegen ob ich dieses Jahr an den Balaton fahren soll... hab´ ein Angebot für 250 € gefunden, allerdings leider nur Mehrbettzimmer. Hab´ jetzt noch ein paar Fragen an alle, die schon dort waren:

1.) Ist dort partymäßig viel los?

2.) Aus welchen Ländern kommen die Touristen hauptsächlich?

3.) Welche Bars/Kneipen/Discos sind am erträglichsten? Ich mag weder Black noch House noch Techno...

4.) Sind die Preise okay?

Als zweite und dritte Variante sind noch Lloret und Bulgarien im Rennen, letzteres aber mit längerer Busfahrt weil ich mir den Flug nicht leisten kann...

• Koma-Kurt
    geschrieben 1214483625000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

1. Ja, aber halt nur in der Hauptreisezeit bis Ende August

2. Größtenteils Deutschland und Österreich

3. Große Partymeile. Dort sind viele Kneipen und Cocktailbars. Cocktailbars sind alle empfehlenswert. Kneipen das Renegade (Techno und House, hat aber einen schönen Biergarten), das Pub Daddy (ausschließlich Rock) und die Coyote Ugly Bar (ziemlich gemischt). Disco war ich bisher nur im Palace. Dort wird viel Techno gespielt, aber es spielt normal auch 1-2 mal pro Woche eine Liveband auf der Terrasse. Den Wochenplan beachten.

4. Preise sind ok. Essen und 1 Getränk ca 5-6 Euro. In den Kneipen das Bier ca. 2-3 Euro. Cocktails für 4-6 Euro ca. Im Palace aufpassen, aufs Wochenprogramm, dann ist es dort auch günstig.

• RWE-Matt
    geschrieben 1214493541000

ganz ehrlich ich würde 200euro drauflegen und nach varna/goldstrand fliegen.

gegenüber siofok deutlich empfehlenswerter.

in siofok sind neben deutschen und ösis auch viele holländer.

hab gerade mal geschaut nach rijeka (kroatien) kannst in dem zeitaum für gut 90euro hin- un zurück fliegen (ab köln) und dann vllt. günstiges hotel in porec suchen. da ist bestimmt auch was los. (war aber noch nicht da)

• Jackie31
    geschrieben 1214510933000

Ich habe inzwischen auch beschlossen, Urlaub am Goldstrand zu machen. Leider bin ich momentan etwas knapp bei Kasse, so dass ich mir den Flug spare und stattdessen eine längere Busfahrt in Kauf nehme. Habe schon überall nach günstigen Flügen gesucht, aber nichts gefunden.

In Porec war ich noch nie, aber dafür in vielen anderen Orten Kroatiens (u.a. Rijeka)... dort komme ich nämlich ursprünglich her ;) . Allerdings bevorzuge ich am Meer eindeutig Sandstrände, und die gibts in Kroatien nur sehr selten... Abgesehen davon ist das Wetter ganz oben im Norden selbst im Sommer oft regnerisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!