• Kessi
    geschrieben 1339069758000

Ich werde hier einfach mal ein Ziel in den Raum und hoffe, dass ich verbessert werden, sollte ich Unsinn schreiben.

Bali ist besonders auch bei jungen Australiern ein begehrtes Partyurlaubsziel.

Die dortige Anlaufstelle ist Kuta, mit einigen tollen und aufregenden Hotels.

Darunter z.B. das "Bounty Hotel" und das "Hard Rock Hotel".

Schaut Euch zu diesen beiden Häusern mal die Seiten im Netz an. - Da ist die Homepage jeweils schon ein Erlebnis.

Und auch nachts ist in vielen Bars und Discotheken einiges geboten.

Leider wurde der Touristenort auch schon in der Vergangenheit durch terroistische Anschläge erschüttert. Das kennt man aber auch von anderen Urlaubszielen.

Fraglich ist nun aber wann dort richtig was los ist. Vielleicht kann da jemand auf die Sprünge helfen. Welche Reisezeit könnte man anpeilen?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1339105962000

Hallo Kessi,

denke Bali ist für die meist jungen Partyurlauber zu kostenintensiv.Ich als alter **** denke,dass ein Partyurlaub relativ günstig sein sollte...sprich Unterkunft ect. ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kessi
    geschrieben 1339113520000

Sorry, aber da irrst Du Dich!

Partyurlauber sind nicht zwangsläufig Schlechtverdiener oder noch so jung, dass sie noch studieren oder in Ausbildung sind.

Gerade bei den Leuten Ü25 spielt auch in dieser Urlaubsrubrik oftmals Geld nur ne Nebenrolle.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1339135896000

Für Bali ist die günstigste Reisezeit im Frühjahr/Sommer bis Herbst.....Kuta ist tatsächlich der "Partyort" auf Bali, allerdings muß man dieses Nightlife mögen.....das Hard Rock Hotel kenn ich selber auch gut - dort rührt sich immer was...und auch rund ums Hard Rock Hotel ist einiges geboten....wer hier wohnt, ist natürlich kein "Frühzubettgeh-Urlauber", da die Musik wirklich sehr laut dort ist (besonders wenn Livebands spielen)....das Publikum ist gemischt, viele junge Leute und auch solche, die noch ordentlich abfeiern wollen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Goon_CH
    geschrieben 1339149181000

Kessi:

Sorry, aber da irrst Du Dich!

Partyurlauber sind nicht zwangsläufig Schlechtverdiener oder noch so jung, dass sie noch studieren oder in Ausbildung sind.

Gerade bei den Leuten Ü25 spielt auch in dieser Urlaubsrubrik oftmals Geld nur ne Nebenrolle.

Dem kann ich nur zustimmen. Fahre nächsten Monat z.b. zum 3. Mal innert einem Jahr nach Vegas für Partyurlaub

• LadyInRed
    geschrieben 1344737759000

Ich war vor ca. 3 Jahren über Weihnachten auf Bali. Ab dem 24. / 25. Dezember bis Sylvester  (6. Januar) ist die Hölle los. Dann fallen alle Australier ein um den Weihnachtsurlaub / Sylvester auf Bali zu verbringen.

Falls Du Weihnachten fährst, ist die Lage des Hotels wichtig. Taxis sind spottbillig, aber um die Zeit herrscht ein Verkehrschaos, dass Du zu Fuss schneller bist. War auch an dem Wochenende vorher schon so schlimm. Um die Jahreszeit ist es recht schwül und Fußm****** bei der Hitze sind nicht jedermans Sache. Oder Du nimmst Dir ein Motorradtaxi. 

Es gibt eine Straße in der sich das meiste abspielt. Straßenname fällt mir jetzt nicht ein. Das Denkmal für den Terroranschlag befindet sich an der Straße. Das liegt auch ziemlich zentral. Das Hard Rock Cafe befindet sich eher am Rande des ganzen Vergnügungsviertels. 

Essen in Bali kann ich nicht empfehlen. Davon war ich richtig enttäuscht. In Thailand habe ich schon wesentlich besser gegessen. Wenn man auf das einheimische Essen verzichtet, gibt es viele gute Restaurants.

In den (besseren) Hotels kontrollieren Sie die Autos auf Bomben bzw. das Handgepäck.

Unser erstes Hotel in Bali kann ich empfehlen. Super Hotel (bestes Hotel bisher) - nur etwas abgelegen. HolidayInn. Das Hotel wurde auch von Einheimischen / Muslimen gebucht. Du sitzt dann beim Frühstück und siehst Frauen, welche mit Tschador noch Frühstücken. Schaut etwas kompliziert aus, wie sie das Essen / Getränk unter dem Schleier verzehren ...

Man kann gut Einkaufen.

Empfehlenswert für Asien sind die Groovy Maps. Damit hast Du vorher schon einen guten Überblick wo sich das Leben abspielt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!