• Daudi01
    geschrieben 1215072060000

Hallo!

Wir (26 Jahre) haben in diesem Jahr vor, das erste Mal nach Ibiza zu fahren. Wir würden gerne ein Studio buchen um uns selbst zu verpflegen. Daher die erste Frage: Wie teuer ist der Lebensunterhalt in Ibiza, d.h Einkauf im Supermarkt, Getränke etc.

Zweite Frage: Welchen Ort könnt ihr empfehlen, für junge Leute, die gerne Party machen, aber tagsüber "in Ruhe gelassen" werden wollen. Wie teuer ist das Ausgehen auf Ibiza?

Letze Frage: Gibt es Ausflugsmöglichkeiten? Tierpark, irgendwas mit Wasserrutschen etc. bzw. lohnen sich Ausfflüge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg,

• Tobi79KA
    geschrieben 1215081978000

Hallo Daudi,

wenn man sich auf Ibiza selbst versorgen will gibt es günstige Einkaufsmöglichkeiten. Die Grundversorgung würde ich bei Z.B. Lidl erledigen, es gibt auch sonst außerhalb der Stadt große Supermärkte wo es günstig ist.

Als Wohnort würde ich euch wenn ihr es tagsüber etwas ruhiger haben wollt etwas außerhalb von Ibiza Stadt oder Playa den Bossa vorschlagen. Es gibt viele Buchten wo es schöne Appartments gibt, ihr benötigt halt unbedingt einen Mietwagen.

Ausflüge könnt Ihr Z.B. zum Aquapark nach Bossa machen oder ihr klappert mal verschiedene Stände ab. Es gibt viel zu entdecken auf Ibiza (Höhlen, Restaurants, Aussichtspunkte, Segelturn...) Viel Spass

Gruß Tobi ... noch 2 Tage bis IBIZA

• oZiM
    geschrieben 1215088749000

der aquapark ist gleich hinterm space. aber nix großartiges.

wollt ihr überhaupt einen mietwagen?

& warum wollt ihr gerade auf ibiza tagsüber eure ruhe, wo ihr dort unter tags am besten feiern könnt?!

born 2 dive - forced 2 work
  • elfe69
    geschrieben 1215286012000

Hallo Daudi !

Wir waren letztes Jahr auf Ibiza ! Als Ausflug kann ich Dir San Antonio vorschlagen ! Wir haben einen Bootsausflug mit Musik vom Cafe del Mar gemacht.Die vielen Buchten waren echt klasse.Unterwegs ging es in ein kleines Meeresaquarium ! Das Highlight war natürlich das Sektflaschentauchen !

Discotheken sind sehr teuer Eintrittpreise bei den meisten so um die 50.- !

Je nachdem was für Events,können es auch 60.- sein !

Einen dicken Geldbeutel brauchste,wenn de Party machen willst ! ;)

Wie schon geschrieben,Selbstversorgung ist preislich o.k. !

Grüßle Anja

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • b_stoelck
    geschrieben 1215347841000

Hallo,

Schau mal unter www.ibiza-ferienhaus.ch...

Habe da letztens Urlaub gemacht und fand den Service super.

Die haben mich sogar vom Flughafen abgeholt.

Hatten eine sehr schöne Zeit.

Renstaurant: La Scala in der Altstadt oder Ses Eufabies in der Cala Tarida

Falls du noch Fragen hast melde dich einfach....

Grüsse,

Benny

• Jackie31
    geschrieben 1215469505000

Ich war 2002 auf Ibiza, hat mir gar nicht gefallen. Zu wenig Sehenswürdigkeiten, zu teure Getränke und Eintrittspreise beim Ausgehen, und wenn man dazu noch kein Techno-/House-Freak ist, kann man es bleiben lassen. Allerdings finde ich die Buchten sehr schön, für Familien mit Kleinkindern optimal.

• wellstein
    geschrieben 1216162052000

ich war letztes jahr auch auf ibiza hat mir auch net gefallen.gebe ich jacki31 voll recht.allet *** teuer und sooooo toll sind die discotheken auch net.dafür muss man net hinfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!