• tomm1984
    geschrieben 1281435877000

Ich fliege am Freitag mit Freunden an die Playa de palma zum feiern.

Was mich interessiert. ist das Eimersaufen am gesamten Strand verboten oder nur am ballermann 6. ich weiß das es letztes Jahr außer am Ballermann 6 erlaubt war. Doch dieses jahr häufen sich ja die Meldungen vom streiken der Kneipjes weil die Musik abgestellt wurde und von Plänen der Regierung den Partytourismus abzuschaffen... Deshalb stellt sich die Frage ob nicht auch das Eimersaufen am gesamten Strand, bspw. am Megaparc verboten wurde.

Über eine Antowrt würde ich mich freuen.

mfg

Thomas

• deifi
    geschrieben 1281438568000

Moin,

also ich habe letztens noch gelesen, dass öffentliche "Saufgelage", also auf der Straße, am Strand oder wo auch sonst, von der Stadt Palma verboten sind mittlerweile.

Ich denke es geht halt auch darum, dass die Leute in den Kneipen bestellen und nicht Ihr Zeug im Supermarkt kaufen, weil ist ja günstig. Zudem muss man bedenken, was hierbei bis jetzt vll. an Müll produziert wurde, welcher dann aber auf den Straßen und am Strand einfach liegen gelassen wird. Ja und halt die Verluste der Kneipeninhaber, die eingefahren wurden.

Meines Erachtens ist das schon wirklich okay so. Ich mag es eh nicht, wenn die Leute auf den Straßen "rumlungern", sich dabei einen saufen und, wie man es halt kennt, in dem Zustand, auch noch Leute anpöbeln (kommt ja leider zu oft vor).

Ausserdem müsste man sehr wahrscheinlich irgendwann einmal damit rechnen, dass, wenn es so weiter gehen würde, die Kneipen dicht machen könnten, weil sie nichts mehr einnehmen. Dann ist die Feierei ganz vorbei.

Da sollte man sich überlegen, was einem lieber ist!

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • poly3
    geschrieben 1281438602000

Das Eimersaufen war nie verboten, sondern das offizielle Verkaufen derselben

durch die Pächter der Balnearios.

Wenn Du den Eimer und den dazugehörenden Inhalt im nächsten Supermarkt

selbst kaufst, wird Dir das niemand verbieten.

Prost

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1281439262000

Ich glaube nicht dass man gesetzlich das 'Eimersaufen' verbieten kann.

Die Gemeinde Palma (und alle spanischen Grosstädte) versucht seit Jahren krampfhaft etwas wesentlich extremeres (BOTELLON genannt) zu unterbinden. Es handelt sich um die Praxis tausender (zehntausender) Jugendlicher die jedes Wochenende am Paseo Marítimo mitgebrachten Alkohol und 'Disko aus dem Kofferraum' orgabnisieren und eine einmalige Schweinerei hinterlassen. Inzwischen versucht man es mit Polizeisperren, etc., etc. Auich gestezlich ist die regelung diser 'Aktivität umstritten, denn das käme einem Verbot des Aufenthalts - klar, mit Alkoholkonsum - auf der Strasse/in der Öffentlichkeit gleich.

Was man - möglicherweise - getan hat ist, den Kneipeneignern (Ballermann 6) 'nahezulegen' auf den Verkauf von Alkohol in Eimern einzustellen (aber auch das glaube ich nicht). Tatsache ist, dass ambulante Verkäufer (leere) Platikeimer verkaufen und die 'Kunden' Alkohohl in den Geschäften kaufen und sich den Eimer selbst zusammenstellen. Ich meine auch dass - nach wie vor - am Ballermann 'Saufeimer' verkauft werden (würde darauf jedoch nicht schwören).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • arkadas
    geschrieben 1281446050000

Das Eimersaufen kann m. E. kaum verboten werden, nur der Verkauf, den es ja auch mal gab, wurde verboten.

• Kessi
    geschrieben 1281452717000

Wird natürlich noch gemacht!

Einfach die bereits bestückten oder selbst zusammengestellten Kombinationen im Supermarkt kaufen und ab damit. Eimer gibt es also auch noch in den Supermärkten.

Bin übrigens ab morgen Abend wieder auf der Insel.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf nen "Eimer".

Würde das Thema fast in die Partyurlaubsrubrik verschieben lassen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mr.Behro
    geschrieben 1281457158000

Na dann viel Spaß beim Eimersaufen, aber nicht in den Inhalt zurück in den Eimer! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!