Hallo,
wie schon der Titel verrät suche ich nach einem Urlaubsziel, bei welchem man Erholung mit Kultur und Party/Unterhaltung verbinden kann.
Zunächst hatte ich dabei an Cala Ratjada gedacht. Ich hätte die Region um den Leuchtturm ganz schön gefunden, weil man weit wem vom Trubel ist und nah an dem kleinen ruhigen Strand. Aber leider habe ich kein Hotel finden können, dass meine Anforderungen bei meinem Budget (700 Euro bei HP und 900 Euro bei AI) erfüllt. Das Hotel soll 15-30 Minuten fußläufig von der City und bis zu 10 Minuten vom Strand entfernt sein. Die Hotelanlage ist dabei auch sehr wichtig, da ich nicht immer Lust auf Sand auf der Haut habe und daher auch mal die Tage am Pool verbringen möchte, der dann natürlich dementsprechend schön sein sollte. Das Essen ist auch recht wichtig, muss aber nicht erstklassig sein, hauptsache ich bekomme zu jeder Mahlzeit Obst und Salat, dann passt das andere Essen auch schon Animation soll es entweder gar nicht geben oder sie sollte nicht aufdringlich sein.
Da ich sowas leider nicht in Cala Ratjada finden konnte (wenn nur in der Nähe vom Hafen >>> zu laut), frage ich mich nun, wo ich sonst Kultur/Erholung/Party bekommen kann. Ich habe die Foren hier mal etwas durchstöbert und bin auf Griechenland aufmerksam geworden.
1) Chersonissos auf Kreta: Grand Hotel Holiday Resort LINK
2) Malia auf Kreta: Alexander Beach LINK
3) Faliraki auf Rodos: Hotel Sun Palace LINK
Es wäre schön, wenn jemand meine Auswahl beurteilen könnte und mir vielleicht bessere Urlaubsziele für meinen "Traumurlaub" empfehlen könnte.
Dazu noch ein paar Eckdaten:
1. Pärchenurlaub
2. Alter 24/26
3. Ausschluss der Türkei (da waren wir schon 2 Mal)
Liebe Grüße
Sirisie