• the_flash120
    geschrieben 1466457631000

Als "Neuling" sage ich erstmal Hallo und wünsche euch einen schönen guten Abend allerseits :-)

Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen....

Wir (6 Männer im Alter von 21 - 24 Jahre) planen gerade unseren heurigen Urlaub und aus unserer engeren Auswahl sind uns noch Malta oder Gran canaria übrig geblieben und wir wissen leider noch nicht, was besser für uns passen würde - ich habe schon einige Beitrage durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus aber leider nicht geworden.

Grundsätzlich wollen wir den Urlaub so gestalten:

- Untertags am Strand oder am Pool liegen (Kiesstrände möchten wir wenn möglich eher meiden)

- abends sollte dann aber Party angesagt sein, wo unserem Alter entsprechend (jedenfalls nicht jünger als 19) was los ist

Musik ist grundsätzlich egal, solange es nicht "Hardcorde Techno" ist

- auch gerne Pubs oder kleinere Lokale

Zusammenfassend aus anderen Beiträgen habe ich zwar folgendes lesen können, ich hätte aber auch gerne eure Meinung/Wissen dazu, da ich mich auf einzelne Beiträge nicht unbedingt verlassen möchte:

- Die Discos in Gran canaria sollen etwas "schäbig" sein

- Gran canaria sei eher etwas für Touristen

in Malta findet man scheinbar kaum Sandstrände (außer in Gozo)

Tja.. mehr fällt mir momentan leider nicht ein....

Danke für eure Hilfe und LG

Christoph

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466553672000

Auf Malta hast du schon Sandstrände - aber nicht dort, wo das Partyzentrum ist....der Altersdurchschnitt kann auch schonmal jünger sein, da viele auf Sprachreise dort sind und eben am Abend dann die Discos füllen....

Gran Canaria ist strandtechnisch - mit der Dünenlandschaft von Maspalomas - sehr schön und würde euch gefallen...am Abend ist dort durchaus was los, was euer Alter betrifft.....deine Aussage "Gran Canaria sei eher etwas für Touristen" brachte mich etwas zum Schmunzeln - du wirst leider keinen Partyort finden, der nicht "touristisch" ist....

Ansonsten denkbar wäre noch Aya Napa, Kreta (hier den Ort Stalis, da Sandstrand - Weggehen in Chersonissos oder Malia) oder halt das gute alte Mallorca, wo ihr auf alle Fälle das findet, was ihr sucht - super schöner Sandstrand an der Playa de Palma - gute Discos und Kneipen undundund....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • the_flash120
    geschrieben 1466599320000

Hi Palme!

danke für deine rasche und gute Antwort :-)

Bezüglich der Aussage mit den Touristen hatte ich mich verschrieben - ich meinte damit, dass ich gehört hatte, dass dort eher nur Rentner urlauben...

Hast du zufällig Infos zu:

- Den offenbar lästigen Promotern auf Gran canaria (genauer gesagt rund um das Einkaufscenter "Kasbah") bzw. auf Malta (wobei ich hier gar nicht weiß, ob es die dort überhaupt gibt)?

-  Den schönen Sandstränden in Malta

Grundsätzlich würde mir von der Ortschaft her Gran canaria besser gefallen - allerdings habe ich eben die Bewertungen über das "Kasbah" gelesen, welche reichen von "Drogenhandel" bis hin zu aggresiven Promotern etc. - daher war meine Frage vorhin, ob du Infos dazu hast.

Danke für deine nette Hilfe und LG

Christop

palme30:

Auf Malta hast du schon Sandstrände - aber nicht dort, wo das Partyzentrum ist....der Altersdurchschnitt kann auch schonmal jünger sein, da viele auf Sprachreise dort sind und eben am Abend dann die Discos füllen....

Gran Canaria ist strandtechnisch - mit der Dünenlandschaft von Maspalomas - sehr schön und würde euch gefallen...am Abend ist dort durchaus was los, was euer Alter betrifft.....deine Aussage "Gran Canaria sei eher etwas für Touristen" brachte mich etwas zum Schmunzeln - du wirst leider keinen Partyort finden, der nicht "touristisch" ist....

Ansonsten denkbar wäre noch Aya Napa, Kreta (hier den Ort Stalis, da Sandstrand - Weggehen in Chersonissos oder Malia) oder halt das gute alte Mallorca, wo ihr auf alle Fälle das findet, was ihr sucht - super schöner Sandstrand an der Playa de Palma - gute Discos und Kneipen undundund....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466642466000

Die Sandstrände auf Malta kannst du auch via google sofort finden und auf Youtube dir anschauen - diese liegen, wie ich schon gesagt hab, fern des Partyzentrums eher im Norden....wie z.B. Mellieha Bay, Ghajn Fuffieha und Golden Bay....das Partyzentrum ist in St. Julians - oder auch bißchen was in Sliema....an die Sandstrände sind wir immer mitm Bus gefahren - Malta hat ein hervorragendes Bussystem....aber Sandstrand+Party gleichzeitig an einem Ort, haste hier nicht....

Zum Thema Promotern - überall wo ein Partyzentrum mit vielen Discos und Kneipen ist, hast du diese Promoter...genauso wie deine 1. Frage, ob bzw. daß Gran Canaria touristisch ist....das geht "zwangsweise" reibungslos ineinander ein....wo gefeiert wird, sind auch Touris...wo viele Locations sind, stehen auch Promoter/Türsteher rum, welche die Gäste in die Läden locken....ganz normal sowas!

Vermutlich wollt ihr ja eh im Sommer fliegen - und da würd ich in der Hochsaison nicht unbedingt nach Gran Canaria - hier wär mir die Flugzeit und das Geld zu schade...du hast außerdem den frischen Atlantik, der auch im Sommer nicht an die Wärme des Mittelmeers rankommt.....somit würd ich eher ein näheres Ziel mit kürzerer Flugzeit bevorzugen...ich weiß nicht, was gegen Mallorca - Playa de Palma -  bei euch spricht - hier könnt ihr z.B. eine Ferienwohnung/-appartement zu 6. nehmen, habt einen super geilen Sandstrand, alles fußläufig erreichbar, Locations mit unterschiedlicher Thematik, junges Publikum (zumindest in den Ferienzeiten) undundund.....

Oder wenn du diese Promoter an den Discos umgehen willst, dann bucht einen Cluburlaub, wo ihr nicht aus der Anlage müßt und alles im Hotel integriert - z.B. Punta Arabi auf Ibiza.....nur mal als Idee am Rande:)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466668908000

Edit: Wie wärs denn, wenn ihr eben zu 6. ein Appartement am Rande von Playa de Palma nehmen würdet - Vorteil: ruhigerer Sandstrand, fußläufig ins Zentrum oder per Bimmelbahn, Appartement zur Selbstverpflegung - d.h. überall sind Supermärkte, Lokale, wo ihr euch perfekt verpflegen könnt und hat den Vorteil, daß man keine Essenszeiten einhalten muß, die ja beim Partyurlaub oft schwierig zu handeln sind:)) Du kannst mal bei airbnb.de suchen, hab dir mal ein Beispiel hier kopiert, sowas in der Art - wär das nix? hier

Es würde Ende Juli für 1 Woche zusammen 1300 Euro kosten - sind grob 220 Euro für jeden...dazu der Flug ca. grob 200-250 Euro - seid ihr bei unter 500 Euro in der Hauptsaison...den Rest des Geldes könnt ihr dann bequem für die Verpflegung+Feiern draufhauen....günstiger wirste auch nicht nach Gran Canaria für 1 Woche kommen, da der Flug schon erheblich teurer ist als der nach Palma!

• the_flash120
    geschrieben 1466682673000

hi palme,

danke nochmals für die Antworten und die Vorschläge :-).

Du sprichst mir wahrlich aus der Seele mit deinem Vorschlag, nur habe ich das Problem, dass meine Kumpels Mallorca wegen dem Ballermann nicht mögen.

Mir wäre als Alternative zwar Cala Ratjada eingefallen, aber ich vermute, dass in unserer Reisezeit (2. Augustwoche) dort alles rammelvoll sein wird und soweit ich im Internet gesehen habe, ist der Strand hat ziemlich klein...

Glaubst du, wäre das eventuell eine Alternative?

Danke nochmals für deinen tollen Einsatz hier im Forum :-)

Lg Christoph

palme30:

Edit: Wie wärs denn, wenn ihr eben zu 6. ein Appartement am Rande von Playa de Palma nehmen würdet - Vorteil: ruhigerer Sandstrand, fußläufig ins Zentrum oder per Bimmelbahn, Appartement zur Selbstverpflegung - d.h. überall sind Supermärkte, Lokale, wo ihr euch perfekt verpflegen könnt und hat den Vorteil, daß man keine Essenszeiten einhalten muß, die ja beim Partyurlaub oft schwierig zu handeln sind:)) Du kannst mal bei airbnb.de suchen, hab dir mal ein Beispiel hier kopiert, sowas in der Art - wär das nix? hier

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466698600000

In der Hauptsaison isses immer überall gut voll, egal wo....natürlich könnt ihr zwecks Ratjada schauen - aber ich bin einfach ein Fan von der Playa....es wurde ja der "Ballermann" abgemildert", so daß es schon lange nicht mehr so schlimm ist, wie bekannt durchs TV und von früher her....ich empfinde dies nicht mehr als sonderlich dramatisch - die Türen sind zu in der Nacht, so daß keine Mukke mehr nach draußen dringt....gefeiert wird drinnen...und man muß ja nicht direkt am 6-er sich an den Beach legen - wie mein Vorschlag mit Can Pastilla ja zeigt!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466728822000

Was vom Strand her noch besser wär als dein angedachtes Cala Rajada, ist Cala Millor....dies wär auch eine Option...das Nightlife ist zwar nicht so üppig wie an der Playa/El Arenal, aber dafür habt ihr einen ähnlich schönen, langen Sandstrand wie in Playa de Palma....ich kann dir mal einen Reisebericht hervon reinkopieren, welcher von "Party+Erholung" - also passend zu deiner Suche, handelt....hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!