• Typ A
    geschrieben 1466268360000

Hallo,

Ich möchte gerne relativ spontan 1 Woche alleine Urlaub machen, habe mich schon ein wenig eingelesen aber doch noch Fragen.

Möchte gerne Tagsüber weitestgehend meine Ruhe haben und am Strand entspannen, bzw. ggf. etwas Wassersport ausprobieren, aber in der Nacht sollte immer was los sein, sprich, Discos/ Partys sollten ausreichend vorhanden sein.

Altersschnitt sollte sich so an 20-30 orientieren.

Auf Mallorca, in Bulgarien war ich bereits, daher fallen diese Ziele für mich weg (möchte immer was anderes sehen), Ibiza + Ayia Napa sind mir zu teuer um dort alleine Urlaub zu machen. Ägypten hätte ich zwar tagsüber meinen Spaß, denke aber mal, dass dort wohl eher kein Nachtleben ist, grade als Single.

Griechenland (Chersonissos, Faliraki, Kos) las sich eigtl. ganz vielversprechend. Allerdings sind die meisten Themen hier älter als 2015, und da ja 2015 die "Griechenland Kriese" so in den Medien war habe ich Angst, dass ds einige Leute verschreckt hat und dort in Griechenland nun tote Hose ist. Hat da Jemand aktuelle Infos? Wo kann man 2016 in Griechenland Abends bzw. Nachts noch gut was erleben (es sollten auch um 1-2 Uhr noch viele Leute auf der Straße sein, ich mag diese nächtliche Atmosphäre)?

Wichtig sind mir kurze Wege zu Strand und Nachtleben vom Hotel aus (Maximal 10 Min zu Fuß jeweils.) Kosten sollte das ganze so <1000€ für 8 Tage bei mindestens 3 Sternen + Frühstück. Gerne natürlich entweder bessere Leistung oder eben weniger Budget.

Und da ich alleine Reise sollten dort optimalerweise nicht nur Pärchen zu finden sein.

Wo gibt es genug abwechslung (viele Discos/ Bars)? Welchen Ort würdet ihr empfehlen?

Wie lange geht das Nachtleben dort, bis in die Morgenstunden oder ist da um 3-4 alles tot?

Was für Musik kann man in den dortigen Discos erwarten?

Danke schonmal

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466289381000

Ich würde dir Kreta empfehlen - und zwar den Ort Stalis...dort hast einen schönen Strand, bist aber genau zwischen den Partyorten Chersonissos + Malia, wo du abwechselnd hinfahren kannst....hatten wir auch so gemacht, da das Wohnen in Chersonissos wegen des Kieselstrandes nicht so schön war wie in Stalis....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!