Hi!
Wie wars in thailand?
also das wetter und die temps sollte im oktober auf zypern - ayia napa auf alle fälle noch passen. Partypeople ist mengenmäßig natürlich nicht mehr derart unterwegs wie in den ferien, aber immer noch ordentlich was im gegensatz zu anderen gebieten und das bei sicherem sommerwetter.
clubs würd ich mich an die crowd vor ort halten. Late-schuppen zB starskys, castle club, babylon (nur am WE und zu specials laut aushang offen). Vorgeglüht hab ich besondern gern im senior frogs, für mich war dort eindeutig die beste partystimmung mit den besten cocktails. Aruba war ganz nett, aber die cocktails waren sirup mit wasser. Bedrock inn nutzt meiner meinung nach nur seinen namen und erscheinung für zu hohe preise und schlechtes service aus. Die partystraße im bereich kloster-platz ist eher RnB gegend.
Habt ihr aber alles ganz schnell raus und einigen mates werdet ihr sowieso blind folgen, ohne zu wissen, wie der schuppen heisst! schaut halt auch immer wo ihr was gerade in aktion bekommt, wenn das geld knapp wird.
malia kann ich nur von freunden berichten. generell meinten sie, dass die leute sich in ayia napa zum vergleich sozialer verhalten haben. Liegt wohl nicht zuletzt auch daran, dass malia einfach auch günstiger ist.
die strände kommen fix nicht mit denen ayia napas mit!
ort und partysachen ähneln sich sehr. also viele pubs usw. und kleinere schuppen und ein wenig wie disneyland.
beim wetter wär ich mir da nimmer so sicher. auch das wasser hat auf kreta meist 2-3grad weniger als auf zypern.
wenn ihr euch für ayia napa entscheidet und voll auf party seid, dann würd ICH nur ein apartment nehmen. Auf alle fälle aber direkt in die city. Zu fuß kommt ihr da locker an die grecian bay. Ist ein schöner strand. Zum nissi, wo die party ab 1400uhr steigt, kommt ihr locker mit dem bus oder mietet euch was fahrbares (rad?! :rofl: ) für den aufenthalt. Pauschalhotels in der gegend wären zB napa plaza, stammatia, nestor, nelia, atlantica sancta napa, anesis, okeanos, faros, limanaki, ...
publikum fand ich ende mai für die nebensaison absolut toll, da fast alle die unterwegs waren zw. 25 und den niedrigeren 30ern waren und keine "junggebliebenen", wenn du verstehst, was ich meine!