• freeze-out
    geschrieben 1662228879410

Ich grüße euch,

ich habe irgendwie das Gefühl, dass es immer weniger Partyurlauber gibt. Ich war mehrmals am Sonnenstrand und früher in Ayia Napa mehrere Jahre und auch da wurden es jedes Jahr weniger Partyurlauber. Gleiches gilt für Zrce wo ich jetzt schon 3x im Hochsommer war und es sind immer weniger Clubs dort gefüllt gewesen. Diesmal war ich in Malia und jede zweite Bar auf der Hauptpartymeile war so gut wie leer. Was ist es denn aktuell so angesagt bzwm wohin verlagert es sich? Montenegro? Oder sind die wirklich alle auf Ibiza und Mykonos? Mir sind es die Hotelpreise eigentlich nicht wert dort zu übernachten, da kann ich auch ein cooles Festival für besuchen und hab wahrscheinlich genauso viel Spaß.

Vielleicht habt ihr Tipps für nächstes Jahr :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1662233557236 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo freeze-out.

Nö, glaube ich nicht. S'Arenal war in diesem Jahr sehr gut besucht. Und wenn ich mich recht erinnere, auch im letzten Jahr.

Es hing wahrscheinlich zu Beginn der Pandemie eben mit der Pandemie zusammen. Vielleicht auch noch weiterhin und... wer weiß inwieweit die Clubs die mangelnde Kundschaft verkraften konnten. Und in Zypern (du erwähnst Ayia Napa) läuft es lt. zypriotischer Medien immer noch nicht glänzend.

Dazu kommt, dass die Preise in diesem Jahr teils ziemlich gestiegen sind. Griechenland z. B. ist teurer geworden wie auch die Balearen. Und was Mykonos angeht... nein, ich glaube ganz und gar nicht, dass "alle jetzt dort sind". Dort sind die Preise nun wirklich "nicht ohne". Und das nicht erst seit diesem oder dem letzten Jahr. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freeze-out
    geschrieben 1662233978416 , zuletzt editiert von freeze-out

Danke dir für deine Antworten. Was läuft denn in den zypriotischen Medien?

Ich war zu Pandemiezeiten kaum auf Reisen, außer in Zrce und da war 2021 nicht viel los. Hatte jetzt auch gehofft, dass es wieder aufwärts geht, aber Malia war schon recht leer. Bezog mich eigentlich auch hauptsächlich auch schon auf die Zeit vor der Pandemie.

Mallorca war ich tatsächlich erst einmal und das auf dem Ballermann. Fand ich irgendwie ziemlich primitiv. Ich kann mich mit der deutschen Ballermann Musik nicht wirklich anfreunden 

• Kourion
    geschrieben 1662235413554 , zuletzt editiert von Kourion

Artikel vom Juni - klick und von Juli (Paphos) - klick Das war das Letzte, das ich hier verlinkt habe.

Fand es traurig, ich mag Zypern sehr. Andere Länder kamen richtig gut weg. Naja, vielleicht wird's im nächsten Jahr wieder besser.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freeze-out
    geschrieben 1662370952076 , zuletzt editiert von freeze-out

Die beiden Artikel klingen aber meiner Meinung nach sehr vielversprechend. Immerhin bleiben dort komplett die russischen Gäste weg, weil diese nicht mehr in die EU einreisen können und nun eher auf die Türkei ausweichen. Dass man da 80% von dem Touristenaufkommen aus 2019 bereits hat, finde ich eigentlich beachtenswert :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!