• Can85
    geschrieben 1308627924000

Hallo,

habe einiges zu diesem Thema durchgelesen und brauche Ratschläge. "Kahya", "Panorama" in Alanya oder auch einige Hotels in Kumköy wurden genannt. 

Ich mache mit einem Freund Türkei-Tour und möchte dann ab dem 7. Oktober für eine Woche feiern, neue Leute kennenlernen (intern.) im Hotel selbst, sowie draußen und natürlich schwimmen.

Alanya? Side? Was würdet ihr mir raten, will schließlich in einer Gegend mich aufhalten, in der viel los ist im Oktober und so richtig Urlaubs-/Hotelerfahrungen in der Türkei habe ich nicht.

Bedanke mich schon im Voraus für Vorschläge.

Liebe Grüße

• Kessi
    geschrieben 1308753672000

Meiner Meinung nach ist für richtig Party feiern der Oktober schon etwas spät gewählt.

Richtig viel los in Side und Alanya ist eher im Juli/August, also zu Zeiten, wo auch Ferien sind bzw. Semesterferien, und die meisten Leute ihren Jahresurlaub verbringen.

Im Oktober wirst dort eher wieder auf Paare und Familien treffen und die Discotheken werden nicht mehr gut gefüllt sein.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Can85
    geschrieben 1308894944000

ich bin leider bis Ende September noch in der Prüfungsphase und dann ist erst Party angesagt :(, jetzt mach ich mir schon eher Sorgen, hoffe ich finde etwas passendes zum jeweiligen Zeitpunkt. 

Wie gesagt es gehn auch andere Städte, hauptsache wir können feiern und auch junge Leute kennenlernen.

Danke dennoch für die Infos vorerst mal;)

• Kessi
    geschrieben 1308995707000

Um diese Zeit ist vermutlich auf Gran Canaria sogar noch mehr los was Party anbetrifft.

Dort dann in Playa del Ingles!

Google doch einfach a bisserl, schau Dir hier die Nightlife-Reisetipps zu dem Hotel an und schreib notfalls Leute an.

Ende September war dort immer noch ganz gut was los. Anfang Oktober dürfte es sich ähnlich verhalten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Can85
    geschrieben 1309184463000

schön wäre es sicherlich dort und besser ebenso, bin aber mit dem Auto unterwegs, da ich davor am Schwarzen Meer touren werde.

Hoffe, dass wir das Beste finden mit dem Kollegen, mal sehen.

Werde aber die Suche weiterhin betätigen!

Vielen Dank dennoch mal.

• 61Lazzo
    geschrieben 1311159268000

Also ich möchte ja mit mein kollegen auch nach Alanya im Oktober ich frage mich auch ob da noch was an Party ist kein lust dort urlaub zu machen wenn uns langweilig ist und keinen Kennenlerne.. Oder kein one night habe oder so...

Vor allem wir wollen in den Herbst ferien in NRW fliegen ist ziemlich spät oder ?

• Lousitana
    geschrieben 1311170197000

@61Lazzo sagte:

Oder kein one night habe oder so...

Meinst du nicht, dass dafür auch die einschlägig bekannten Instutionen deiner Heimatstadt langen?!? Da musste weder suchen, noch baggern oder dich anderweitig ins Zeug legen. Tolle Anforderungen an einen Urlaub...

Um deine Frage kurz und bündig zu beantworten: Anfang Oktober kannst du noch Glück haben, ab Mitte Oktober wird es in den Diskos merklich ruhiger und ab ca. 20.10. schließen die ersten Bars und Diskos, NRW-Ferien hin oder her. Übrigens wirst du in den Ferien überwiegend Familien und Teens im schulfplichtigen Alter antreffen.

Die geilste Zeit für Mittzwanziger ist direkt vor und direkt nach den Sommerferien (Mai/Juni bzw. September).

Gruß

Lousitana

P.S. Zu deiner Hotelfrage aus dem anderen Thread: das Blue Star ist scheiße, wenn du nur ein minimales bisschen Anspruch hast. Das Grand Kaptan liegt für guten Urlaub an der Partymeile zu weit außerhalb. Ich würde das Panorama wählen.

• Kessi
    geschrieben 1311503551000

@61Lazzo sagte:

Also ich möchte ja mit mein kollegen auch nach Alanya im Oktober ich frage mich auch ob da noch was an Party ist kein lust dort urlaub zu machen wenn uns langweilig ist und keinen Kennenlerne.. Oder kein one night habe oder so...

Vor allem wir wollen in den Herbst ferien in NRW fliegen ist ziemlich spät oder ?

Sorry, aber hier kann ich nur  :laughing: Vielleicht dann noch etwas abwarten und dann in eines der angesagten Skigebiete fahren. Da sind dann auch immer ne Menge ONS-willige!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!