Juni/Juli, zwei 25-jährige Mädels - Italien oder griechische Inseln?

• femail
    geschrieben 1236642720000

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon über Stunden hier im Forum durchgelesen und mir blieb leider nichts anderes übrig, als selbst ein Thema zu erstellen. Das richtige haben wir nämlich bisher nicht gefunden :(

Wir, zwei 25-jährige Freundinnen möchten gern Mitte Juni / Anfang Juli für 10 Tage Urlaub machen. Wichtige Kriterien:

- schöner Strand (strandnah)

- Nachtleben (Bars, Clubs, ...bevorzugt House/minimale Musik), aber bitte kein Saufgelage + betrunkene Teenies

- Stadt sollte schon Sehenswerte Dinge / Shopping bieten

Wir möchten einfach einen schönen Urlaub verbringen, mit etwas Party, Leuten in unserem Alter und haben uns dabei eigentlich schon für Italien oder griechische Inseln entschieden. Wir haben bis morgen eine Option auf das Hotel Glaros auf Kreta, aber so ganz kann ich mich mit Griechenland einfach noch nicht anfreunden, weil ich supergern nach Italien fliegen würde.

Leider haben wir auch schon feststellen müssen, dass IT sehr teuer (geworden) ist...

Es ist auch wirklich superschwer, einen passenden Ort zu finden, wo einfach ein bisschen was los ist, man mal ne Runde tanzen gehen kann, ohne dass es gleich "das Partydorf" ist! Daher wende mich an euch. :( Ich hoffe, ihr könnt helfen...

• Kessi
    geschrieben 1236670209000

Naja, dann wäre in Italien wohl am ehesten Rimini was für Euch.

Dass Italien sehr teuer geworden ist, dürfte keine Frage sein.

Woanders bekomme ich für das gleiche Geld schon ne tolle AI-Anlage, wo ich in Italien dann im Familiengeführten kleineren Hotel sitze.

Entscheiden müsst letztendlich Ihr.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • femail
    geschrieben 1236696172000

Aber ist nicht grade Rimini das totale Partydorf voller junger betrunkener Leute?!

Ne Freundin von mir war dort letztes Jahr als Teamerin unterwegs für 5 Wochen und die hat mir komplett davon abgeraten...

• Kessi
    geschrieben 1236696626000

Tja, oftmals ist aber die "Goldene Mitte" gerade das Problem.

Suchst Dir etwas ruhigeres, dann mangelt es Dir evtl. schon wieder an Ausgehmöglichkeiten, weil es eben einfach "nichts" gibt.

Aber vielleicht kann Dir jemand anderes noch Tipps geben.

Ich persönlich hätte eher zu einer der griechischen Inseln geraten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1236700240000

für flair + party aber keine horden usw. solltest du definitv von den großen pauschalsiedlungen in deinem katalog abstand nehmen.

man muss ja nicht direkt nach rimini ... daneben liegen auch noch die kleineren, aber feineren orte milano maritimo und riccione. ... der strand ist allerdings der gleiche wie in rimini :laughing: ich zähls nicht grad zu meinen "traumstränden".

ansonsten muss man halt etwas einfallsreich sein, wenn einem die pauschalpreise in italien zu teuer sind. es gibt auch feine pensionen oder apartments. nach kalabrien kommst du mit dem billigflieger. Tropea ist ein ort mit flair und ital. traumstränden!

alessandro sprach mal vom apulischen gallipoli bzgl. party.

olbia auf sardinien wird auch von einigen billig-lines angeflogen.

für griechenland würd ich dir kos-stadt oder rhodos-stadt näherlegen. in chersonissos hast du sicher party ... aber eine altstadt mit flair und (schöne) strände?!

die house-destinationen sind natürlich ibiza und mykonos. bei den pauschalpreisen wirds dir aber auch da die augen raushaun ... vorallem mykonos. nach mykonos kommst aber zB auch billig via flug nach athen + fähre nach mykonos.

auf ibiza musst du dich ja nicht immer direkt an der playa d'en bossa aufhalten. die altstadt hat super flair und bietet genug zum ausgehen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Matalio
    geschrieben 1237238543000

Hola amiga,

ich wuerde euch zypern empfehlen.ich weiss ist keine griechische insel,aber es ist toll dort.die griechische seite,agia napa ist wirklich sehr sehr schoen.mit dem nissi beach habt ihr dort einen strand wie in der karibik,nur junge leute,bars restaurants etc.alles vorhanden...abends ist aber schon was los,gerade auf der party meile,aber wer es ruhiger mag muss ja nicht gerade dahin gehen,denn es gibt noch andere schoene bars und clubs.der nachteil ist vielleicht dass es ziemlich warm ist sehr sehr heiss sogar.im juli kann es schon mal 35-40 grad werden...

shoppen kann man dort auch,und 20 min ist man in der stadt larnaca,da gibt es viele geschaefte.

ich will mit einem freund (beide 26) ende mai-juni urlaub machen,hast du vielleicht eine idee?sollte ein ort sein wie du ihn suchst, schoener strand, relaxen aber wir wollen auch mal einen drauf machen,mit jungen leuten...gruss

• oZiM
    geschrieben 1237295066000

@Matalio sagte:

ich will mit einem freund (beide 26) ende mai-juni urlaub machen,hast du vielleicht eine idee?sollte ein ort sein wie du ihn suchst, schoener strand, relaxen aber wir wollen auch mal einen drauf machen,mit jungen leuten...gruss

die perfekte antwort hast du dir ja schon selbst gegeben ... ayia napa

born 2 dive - forced 2 work
  • Matalio
    geschrieben 1237307519000

hahaha ja hast recht waere auch perfekt wuerde ich hier nicht wohnen!:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!