• Alexf86
    geschrieben 1240673398000

aloha!

Soo hab schonmal hier im Forum rumgesucht, auch einige Beiträge gefunden von denen allerdings die meisten relativ alt waren...

also wollte ich einfach mal nach ein paar aktuelleren infos fragen!

wir wollten zu 5. anfang august urlaub in kroatien/novalja machen inklusive feiern am zrce strand natürlich ;)

folgende Fragen:

- Wir wollen mit dem Flugzeug anreisen.. wohin fliegt man am besten und wie kommt man vom Flughafen nach novalja?

- Gibt es irgendwas das man bei der Auswahl seines Apartments/Ferienwohnung beachten muss? auch von der lage her?

- Ist es denn richtig das man generell in novalja wohnt, und dann nach zrce mit dem bus/taxi fährt?

- oder sollte man sich einen Mietwagen nehmen

! - Wieviel ist da in den ersten beiden August-Wochen so los?

auch im Vergleich zu anderen Partyorten wie mallorca, bulgarien usw..

- Gibt es irgendwelche besonders empfehlenswerte Apartment anlagen? Ferienwohnungen?

- Wie ist der Ort Novalja so? eher Tote hose, alles spielt sich in zrce ab oder ist da auch was los?

so das war erstmal..

wär schön wenn mir jmd helfen kann!

mfg alex

• Bubilein
    geschrieben 1240675393000

@Alexf86 sagte:

Soo hab schonmal hier im Forum rumgesucht, auch einige Beiträge gefunden von denen allerdings die meisten relativ alt waren...

...in diesem Thread hier ist der letzte Beitrag vom 6.4.09. :frowning:

• oZiM
    geschrieben 1240825069000

Guten morgen!

- Wir wollen mit dem Flugzeug anreisen.. wohin fliegt man am besten und wie kommt man vom Flughafen nach novalja?

besten nach zadar per billigflieger. von dort gibts busverbindungen nach novalja. es gehen auch busse von zagreb (overnight-bus?!) und rijeka (eher umständlich, da man vom abgelegenen flughafen erst nach rijeka oder crikvenica kommen muss). wie es von split aus aussieht kann ich euch leider nicht sagen.

- Gibt es irgendwas das man bei der Auswahl seines Apartments/Ferienwohnung beachten muss? auch von der lage her?

das kommt natürlich ganz auf eure wünsche an. checken solltet ihr, ob auch wirklich das bettzeug mit dabei ist, aber das ist fast immer der fall. der balkon sollte groß genug sein, um dort ordentlich vorzufeiern & blick aufs meer oder zumindest freier blick ist immer besser als blick auf ne mauer!

oft gibts auch zimmer/"apartments" die aber nur einen kühlschrank im zimmer haben, also da genau nachlesen. meist kann man dann die küche des vermieters zur essensbereitung nutzen, find ich aber mühsam ... vorallem wenn sie nur kroatisch sprechen. ich hab lieber eine richtige küchenzeile im apartment, dann klappts auch mit dem after-party-snack! ;)

die meisten vergeben in der hochsaison nur volle wochen & von sa. auf sa.!

von der lage her würd ich halt auf zentrale lage im ort achten, damit ihr nicht immer für alles (restaurants, bars, bäcker, supermarkt, bankomat, bshaltestelle, ... ) ewig latschen müsst. wenn ihr mal nicht an den zrce wollt, dann sind die empfehlenswerteren strände im südwesten novaljas.

- Ist es denn richtig das man generell in novalja wohnt, und dann nach zrce mit dem bus/taxi fährt?

ist richtig. sonst gibts nur vereinzelt häuser, welche aber keine infrastruktur wie restaurants, bäcker/supermarkt, bankomat in der umgebung haben.

es fahren auch viele mit dem eigenen PKW hin, daher auch oft mega-stau vorm zrce-parkplatz.

- oder sollte man sich einen Mietwagen nehmen

wenn ihr in so einem pampa haus wohnt, dann schon! ansonsten klares nein. 1. gibts auf pag sonst kaum was zu sehen/erleben & 2. wer fährt (nüchtern)?? glaubt nicht, dass dort keine polizei kontrolliert!

also lieber zentral wohnen, wo ihr alles fußläufig habt & zum zrce per shuttle pilgern ... glaubt mir, ihr werdet nicht die einzigen sein! ;)

! - Wieviel ist da in den ersten beiden August-Wochen so los?

auch im Vergleich zu anderen Partyorten wie mallorca, bulgarien usw..

absolute höchstsaison. fast gleich wie die letzten 2 juliwochen. wenn da nix los ist, dann nie. natürlich ist es mit mallorca nicht zu vergleichen, da es einfach kleiner & anders ist. gestopft voll sind aber sowohl novalja als auch der zrce. sieh dir mal die videos auf youtube an!

- Gibt es irgendwelche besonders empfehlenswerte Apartment anlagen? Ferienwohnungen?

nein. habt ihr noch keine unterkunft? dann solltet ihr euch generell ranhalten für den termin & nehmen was ihr kriegt! besten gleich mit dem örtlichen tourismus-büro in kontakt treten, damit euch die eine liste der verfügbaren apartments geben!

- Wie ist der Ort Novalja so? eher Tote hose, alles spielt sich in zrce ab oder ist da auch was los?

auch genug los. auch etliche bars & vorallem restaurants am hafen usw. komplett voll bevor viele zum zrce aufbrechen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Alexf86
    geschrieben 1240958304000

super.. danke für die antworten hat mir schonmal sehr weitergeholfen!!

• MatthiasS48
    geschrieben 1247569757000

Servus!

Wir (7Leute zw. 20-22) haben unseren Party-Urlaub schon gebucht. Novalja von 3. - 12.08.09;

Um die Zeit ist auch MTV Clubbing Zone im Papaya. Gibts da irgendwas zu beachten? Braucht man evtl. Karten o.ä.?? Ist das überhaupt zu empfehlen, oder sollte ich so lange in die anderen Clubs??

Fahren mit rainbow-tours hin, weils schön billig ist. Brauch kein Luxus-Appartement und kann auch ne lange Busreise ab, oder auf den Bus warten (An-/Abreise); Hab aber jetzt auch z.T. schon gelesen, dass es stress gibt mit überbuchten Zimmer und Umbelegungen von Appartements, u.ä.; Weil auf Stress während dem Aufenthalt, oder dass unsere Gruppe in verschiedenen Häussern untergebracht wird, hab ich absolut kein Bock. Hat da evtl. jemand Erfahungen mit gemacht?

• chiquita007
    geschrieben 1248049839000

fast jeder wohnt in novalja und fährt nach zrce mit dem bus wobei du dich nicht an die angegebenen Zeiten halten solltest, der fährt immer irgendwie, kostet aber nur ca. 2 Euro pro Fahrt

im Ausgust is sehr viel los und wiklich super

Von den Preisen her fall dich das interessiert: supergünstig, € 30 pro Nacht haben wir pro Person ca ausgegeben ohne zu sparen

In Novalja ist eher für Familien aber super zum Essen und und bummeln

Vergiss den Strand direkt in Novalja, es zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!