Hi all,
mein Kumpel und ich (beide 26) suchen ein mögliches Reiseziel für eine Auszeit in der letzten Oktoberwoche (in die ersten Novembertage hinein). Primär haben wir an Sonne und wenn möglich auch Strand gedacht. Da wir nur eine Woche Zeit haben sollte sich die Flugzeit innerhalb vier Stunden bewegen.
Mir ist bewusst, dass da die Auswahl gering ist, da man sich ja zwangsläufig auf Europa/Nordafrika beschränkt. Gleichzeitig ist die Jahreszeit suboptimal wenn man an Party denkt (ja ich poste im Partyforum ).
Wir waren letztes Jahr drei Wochen in den USA inklusive Las Vegas und ich erwarte nichts um mit dem Party Leben / Clubqualität in Vegas gleichzuziehen. Gleichzeitig wünschen wir uns eigentlich auch etwas Erholung, daher ist ein Städteurlaub vorerst ausgeschlossen. Ich habe mich nun schon ein paar Stunden durch dieses Forum gegraben und ja auch durch die links bezgl der Jahreszeiten. Bislang konnte ich allerdings leider kein Ziel favoritisieren.
Momentan liegt die Wahl auf Gran Canaria, Playa del ingles. Durch die südliche Lage ist das Wetter wohl relativ gut und es ist (wenn auch nicht die beste) eine Partylocation. Gleichzeitig frage ich mich, wieviel um diese Zeit da noch los ist? Gibt es hier jemanden mit Erfahrung bzgl Partyurlaub mit Strand in dieser Jahreszeit?
Haben die Clubs winterpause und wenn ja, ab wann? Gibt es diese ominöse Sperrstunde von der ich ab und an lese und ist sie ein Problem?
Gäbe es alternativen? Gibt es jemanden der für diese Jahreszeit ein absolut besseres Ziel !KENNT! (bitte nicht vermuten), auch ohne Strand aber mit warmen Klima/Entspannungsfaktor tagsüber. (Man kann zur Not ja auch ein Spa-hotel buchen..). Unser Zielpublikum partymässig bewegt sich zwischen knapp über 20 bis knapp über 30.
Vielen Dank im Vorraus für fundierte Antworten!