• Legolas13
    geschrieben 1214420821000

Hallo zusammen.

Ich, männlich, 36 und Single suche nach Tipps für meinen diesjährigen Sommerurlaub (26.07.-17.08.2008), oder auch generell für einen Urlaub im Spätsommer/Herbst 2008. Urlaubslänge mind. 8, max. 14 Tage.

Möglichst Mallorca, Ibiza, Fuerteventura, Gran Canaria oder Italien. Es sollte nicht gerade ein "Senioren/Familienhotel" sein (ohne dieser Zielgruppe zu Nahe treten zu wollen), sondern möglichst ein "Sammelbecken" für junggebliebene Single-Mitdreißiger sein, die auch noch das Nachtleben genießen wollen. Gerne international, oder auch mit Animation - nur bitte nicht zu viele "gutgelaunte" Engländer im Hotel und Umgebung.

Auch sollte in der umliegenden Gegend "noch was los sein". Strandlage oder wenigstens "strandnah" gewünscht. Hotel/Club/ möglichst in 3-Sterne-Kategorie oder besser. Der Preis ist erstmal egal - je günstiger desto besser.

Oder kennt jemand Reiseanbieter, die sich auf Single-Reisen spezialisiert haben - sunwave habe ich schon im Internet gefunden.

Im Voraus vielen Dank an alle, die sich auch mit diesem "Hilferuf" (vermutlich der 257.837ste) beschäftigen.

• Kessi
    geschrieben 1214421504000

Schau doch mal hier!

Ähnliche Frage wurde bereits gestellt:

Männer, Singles, Mitte 30 usw.....

Und hier gleich nochmal:

Männlich, Single.....

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Legolas13
    geschrieben 1214425543000

hi kessi,

vorab, danke für die antwort/links.

die beiden links hatte ich auch schon gelesen, hoffte aber auf neue ideen.

das buenaventura auf gran canaria hatte ich 1996 im november mal gebucht. war damals eigentlich ganz schön (lediglich in der 2. woche ging die temperatur leider runter). die damals "sanfte animation" war voll in ordnung. aber jetzt habe ich soviel negatives gelesen und - naja jünger ist man(n) seitdem auch nicht geworden, daß ich mir das eigentlich schon fast aus dem kopf geschlagen habe. und für sowas wie club punta arabi ist man ja wohl echt zu alt. das ist die zielgruppe ehe <20 (was man so hört und liest).

hast du oder sonstwer da draußen trotzdem einen konkreten tipp (Insel, Ort, Hotel) für die von mir beschriebenen voraussetzungen (ü30, strand, nachtleben)???

LG

Legolas 13

• alessandro
    geschrieben 1214426906000

@Legolas13 sagte:

die beiden links hatte ich auch schon gelesen, hoffte aber auf neue ideen.

nach neuen ideen könntest Du auch in o.g. Threads fragen ;) so, ganz im Sinne der Übersichtlichkeit .... und ausserdem sollen wir nicht jesdes mal das gleiche schreiben. Ich gebe zu.

Wenn wir alle "unseren Thread" aufmachen, wird es ziemlich kompliziert...

Ale

• Kessi
    geschrieben 1214491522000

Danke Alessandro!

Sehe es wie Du!

Eigentlich bin ich jemand, der versucht die Partyurlaubsrubrik immer etwas im Auge zu behalten, aber mittlerweile wird es sogar für mich schon schwierig Leuten die passenden Links an die Hand zu geben usw....!

Die Titel sind oftmals recht ähnlich und meistens dreht es sich doch um das gleiche.

@Legolas: Schau doch wirklich nochmal etwas die Rubrik durch. Es gibt bereits Themen wie "Partyhotels" usw.....!

Ich könnte Dir z.B. auf Mallorca einige Hotels empfehlen, die ziemlich gute Kritiken haben und Du mit Sicherheit das vorfinden wirst, was Du suchst.

Schau Dir doch z.B. mal das Obelisco an. Oder auch das Bali, RIU Festival usw....! Da gibt es ne Menge Hotels, die wirklich bei Leuten um die 30 sehr beliebt sind. Dabei kann Dir auch die Suchfunktion auf HC sehr helfen.

Erstmal an der Playa de Palma die besten (beliebtesten) Hotels zeigen lassen und etwas in die Kritiken reinschnuppern. - An den Autoren wirst ziemlich schnell feststellen, welches Haus was für Dich sein könnte (Single, Freunde oder eher Familien usw...).

Auf Fuerte wirst wohl nicht allzu glücklich werden. Höchstens Dir ist nach nem Robinson-Club, der ja doch zumindest für Singles ganz ansprechend sein soll.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!