• Yes_Sir32
    Dabei seit: 1240790400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1240874882000

    Hi zusammen

    Zwei Kumpels und ich (22 j) wollen Anfangs Juli nach Malta, St. Julian's. Bade u. Partyferien sollens werden.

    - Malta soll ja keine typische Badeinsel sein?! Wir würden wohl aber Roller mieten und die Insel so erkunden. (Haben wir in Kreta, Kos und Zante auch immer so gemacht... Super!) Somit kann man wohl noch paar schöne Buchten finden, die auch nicht allzu überlaufen sind?

    - Wie ist es wegen Quallen? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Habe schon schlechtes gelesen...

    - Party in St. Julian's soll ja toll sein (von vielen als Geheimtip bezeichnet). Aber halt recht viele Teenies. Aber gibt doch wohl auch noch paar nette Mädels in unserem Alter oder wenigstens 18? :p

    Übrigens, ich bin Schweizer und es muss nicht der typische Deutsche-Party-Urlaub sein (Malle, Sonnenstrand...) :laughing: Ich denke Malta könnte mal etwas anderes sein... schon nur wegen den jungen Leuten aus der ganzen Welt?!

    Danke euch im Voraus!

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1240921860000

    Hallo,

    Stimmt, Malta ist kein klassisches Badeziel. Die wenigen, anständigen Bademöglichkeiten, die es gibt, sind - insbesondere zu eurer geplanten Reisezeit - entsprechend voll. Wen das nicht stört, dann los. Aber "ein paar schöne Buchten, die nicht allzu überlaufen sind" - da werdet ihr schon gut suchen müssen.

    Rumfahren sollte man eh auf Malta - egal ob Roller oder Bus. Bus fahren ist sehr billig. Und denkt dran beim mieten dran: auf Malta herrscht Linksverkehr. Deswegen haben wir auf Auto und Co. verzichtet und haben die Busse benutzt.

    Mit Quallen ist es, soweit ich weiß, nicht schlimmer als anderswo auch. Rechnen sollte man schon damit.

    Das mit den Teenies ist eigentlich logisch, da - insbesondere in den Sommerferien - viele Schüler Sprachferien auf Malta machen. Und die feiern dann natürlich auch ;) .

    LG, Carsten

  • Fiftyone
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1242520950000

    Ich war letztes Jahr auch im Juli in St. Julians für zwei Wochen.

    Also ich kanns nur empfehlen. Da geht es mächtig ab. Jedoch solltet ihr sehr gut Englisch sprechen können, da es dort so gut wie keine deutschen gibt.

    Das mit den vielen Kindern/Jugendlichen stimmt auch...

    Sehr schlimm ist es jedoch am Wochenende, dann sind die Straßen Abends extrem voll. So volle Straßen habe ich sonst noch nie gesehen...

    Wenn du nen guten Strand suchst, dann wirst du nur zwei finden.

    Meliha Bay (bei St. Pauls) und Golden Beach (im Norden bei Kawha....oder so)

    Meliha Bay ist besonders schön, dort habe ich keine einzige Qualle gesehen, eher im Gegenteil, das Wasser war extrem klar, man konnte sicherlich 30-40 Meter ins Wasser gehen, immernoch Stehen und dabei die eigenen Füße sehen. Sehr schöner Strand. Jedoch auch sehr voll.

  • bodo6699
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1248265720000

    Hallo,

    ich war auch schon auf Malta, zuvor zwei Mal am Ballermann.

    Und ich war echt erstaunt über das, was in Malta geht. St. Julians ist das Partyviertel da unten. Die Discos sind nach außen hin offen, d.h. im Sommer steigt die Party sogar auf den Straßen, weil es sonst überall total voll ist.

    Badeurlaub kannst du vergessen. Da unten gibt es nur ein paar aufgeschüttete Sandstrände, die eigentlich immer überlaufen sind.

    Roller bzw. Automieten würde ich mir auch überlegen. Die Fahrkünste der Einwohner entsprechen keinesfalls deutschem Standart - kurzgesagt: Regeln gibt es nicht wirklich.

    Gruß moi

  • Yes_Sir32
    Dabei seit: 1240790400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1261182118000

    Kurzes Feedback zu unseren Malta Ferien:

    War alles in allem Super (über ebookers seeehr günstig gebucht, mitte Juli, 4 Typen, 21-23 j).

    Party super, auch Anfans Juni und würde scheinbar auch fast das ganze Jahr durch gut sein. Musik von Pit-bull über House usw... Eben halt sehr viele Junge, aber die Stimmung war doch sehr geil...Nur in einer Nacht war nicht viel los, weil die "Einheimischen-Party" Uno an einem anderen Ort war. Dort trafen sich wohl fast alle jungen Malteser/innen in dieser Nacht. Dj Ruby legte auf (maltesischer DJ). House vom allerfeinsten! Einfach bei den maltesischen Typen immer ein wenig aufpassen, die können teils aggressiv werden.

    Am Tag haben wir dann diese kriminellen Busse genommen um Strände zu suchen. Und ja, wir wurden fündig.

    Auch Comino mit der Blue Lagoon war wunderschön. Gebt mal auf Google ein. Auch im Hochsommer fanden wir noch ein Plätzchen und sprangen dann von den Klippen ins glasklare himmelblaue Wasser...

    Hoffe habe nix vergessen... gab noch viel schönes. ah ja, hotel war St. Julians Bay Hotel... war aber nicht so doll für 3 ***...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!