• Massimo111
    geschrieben 1517393005826

Hallo Leute,

zwei Freunde und ich wollen Ende September auf Mykonos Urlaub machen. Wir möchten gerne tagsüber entspannen und am Strand liegen, mal mit dem Mietwagen andere Orte der Insel entdecken aber auch ab und zu Party machen. Es fehlt uns hierzu also nur noch das passende Hotel, bzw. die optimale Location. Wir haben bereits ein wenig recherchiert und es kommen zwei Orte in Frage:

• Paradise Beach (Süden der Insel; wir haben ein gutes Hotel gefunden, nicht weit vom Strand und der Paradise Beach scheint der perfekte Partyspot zu sein. Allerdings sieht es rund um den Paradise Beach nicht wirklich dicht bevölkert aus. Nicht, dass wir dort Langeweile bekommen)
    • Mykonos Stadt (recht zentral, im Umkreis von ca. 500m sind zwei Strände und es ist wohl dichter bevölkert als andere Flecken von Mykonos und das gefällt uns, da bzgl. Nightlife einiges geboten wird)

Rein vom Gefühl tendieren wir eher zu Mykonos Stadt. Evtl. sind die Taxikosten nicht hoch, sodass wir mal ein oder zwei Feiernächte trotzdem am Paradise Beach verbringen können.

Habt ihr Erfahrungen und könnt diese mit uns teilen? Ist die Umgebung vom Paradise Beach eher langweilig oder trotzdem gut und mit Supermärkten etc. in der Nähe? Wir haben am Paradise Beach ein super Hotel mit Selbstverpflegung gefunden, aber tendenziell scheint Mykonos Stadt besser auf unsere Bedürfnisse zu passen.

Wären hilfreich für alle Antworten!

Liebe Grüße,

Massimo

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517432099834 , zuletzt editiert von palme30

Vielleicht findest unter den bereits bestehenden 128 Threads mit "Mykonos" hier im Partyforum schon einige deiner Fragen beantwortet....hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1517473339766 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Massimo111. :blush:

Vorausschickend... ich war nicht zum Partymachen auf Mykonos, heißt, hinsichtlich Locations (Bars, usw.) kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe mir aber so einiges auf der Insel angeschaut. Darunter selbstverständlich Mykonos-Stadt (sehr ausführlich), einige Strände, Örtchen im Landesinneren.

Und aufgrund des Gesehenen würde ich sagen: Wenn ich die Wahl hätte zwischen Mykonos-Stadt und Paradise Beach, würde ich mich auf jeden Fall für Mykonos-Stadt entscheiden.

Was die Strände im Süden angeht, so war ich dort nur mal "gucken". Aus einem anderen Thread:

@kourion sagte:

Irgendjmd. hat mir erzählt, dass eines der beliebtesten Ziele der Pauschaltouristen Plati Gialos und Umgebung ist. Nun, und in der Gegend sind ja auch die "berühmten" Strände: Paradise, Paranga, Platis Gialos, Psarou... Die Busse fahren sehr oft dorthin ab Mykonos Stadt: sehr viele Jugendliche in großer Feierlaune - egal zu welcher Tageszeit.

Angeschaut habe ich mir weiterhin den Elia Beach (liegt weiter östlich): Auch dort war es sehr voll (Juni), kaum Infrastruktur. Die Bucht an sich gefiel mir, war allerdings auch mit Liegen und Schirmen zugepflastert.

Was die Supermärkte betrifft... ob's größere in Paradise Beach gibt (also auch interessant für Selbstverpfleger) weiß ich leider nicht. Selbst in Mykonos-Stadt habe ich rumgesucht, aber letztendlich keinen weiteren neben dem nahe des Bustermnals gefunden. Aus einem anderen Thread:

@kourion sagte:

Zu größeren Einkäufen im Supermarkt: In Mykonos-Stadt gibt es an der Bus-Endhaltestelle Fabrika (ab hier geht's u.a. zu den Stränden wie Elia Beach, usw.) einen großen und gut ausgestatteten Supermarkt. Er liegt ca. 50-75 m seitlich des Busterminals - Richtung Windmühlen. Die Preise waren dort interessanter als in den Mini-Märkten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • oZiM
    geschrieben 1517483245379

Ende September würd ich in die Stadt. Wenn unter Tags mal Party am Paradise ist, kannst du ja hinfahren, aber abends wird um die Jahreszeit dort nicht mehr der Bär steppen.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!