@commissario11 sagte:
Dankschön! das war jetzt wenigstens mal ne aussagekräftige aussage :-)
ja wenig deutschsprachige ist schade, da man halt in deutsch am witzigsten mit anderen labern kann und nicht die unterhaltung auf grund mangelnder sprachkenntnisse ständig stockt, und am leichtesten mit anderen in kontakt zu treten ist halt auch, wenn man die gleiche sprache spricht.... ja ich weiß, manche sagen jetzt körpersprache geht immer, aber obwohl ich ein kontaktfreudiger typ bin, bin ich net der, der die mädels blöd antanzt etc um sie kennen zu lernen.... seh scho außer den üblichen orten wie malle, gc, sonnenstrand, robinson, wirds schwierig, n neuen überwiegend deutschsprachigen urlaubs-party-ort zu finden...grübel 
Das altbekannte Problem mit der Sprache also?!
Ihr könntet doch sicher schon vor dem Ablug oder beim auf den Koffer warten paar Kontakte mit Deutschen knüpfen aus genau diesem Grund, da geht sicher was, ihr wärt ja dann nicht die einzigen mit dem Problem...
Und google mal; ist wirklich ne superschöne Insel, bereits Mykonos (Party) Stadt ist super und halt wirklich typisch griechisch und auch sehr schöne Strände auf der ganzen Insel, und das alles wird in eurem Alter (bis 40?!) ja sicher auche einen gewissen Stellenwert haben. Und eben Party geht glaube ich wunderbar bis ins höhere Alter...
Ja das mit dem Antanzen kenne ich zu genüge... Das machen auch noch 10 andere Typen. Lieber gleich an der Bar ansprechen oder beim Anstehen, kommt "sympathischer" und nicht so billig rüber wie antanzen mit 2 linken Beinen...