• heike17
    geschrieben 1269128049000

Hallo,

unser Sohn hat gerade sein Abi bestanden , und wir möchten ihm gerne eine schöne Reise (im Juni ) gönnen. Ein Kumpel würde ihn begleiten. Flüge wären gerade günstig, so wäre es auch eine durchaus bezahlbare Angelegenheit.

Haben als Unterkunft (Ai wäre für die Kerle natürlich wichtig ) das Riu Waikkiki in Erwägung gezogen. Würde den Jungs natürlich ordentlich Party gönnen, aber nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe , habe ich da so meine Bedenken ob GC in dieser Altersklasse die richtige Wahl ist .

Was meint ihr ?

Lieben Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Marian69
    geschrieben 1269131079000

Es kommt darauf an was die Jungs wollen. Party technisch wird es immer weniger was Maspalomas zu bieten hat. Aber GC hat auch sehr viele schöne Ecken. Bin früher öfter mit Freunden nach GC in den Urlaub geflogen. Bis jetzt waren alle begeistert, ausnahmslos. Wenn die jungs Abends gepflegt einen drauf machen wollen, Tagsüber am Strand relaxen, evtl shoppen (Parfum, Klamotten) und auch optisch was erleben wollen dann nach Gran Canaria.

Dort können sie 1-2 Tage einen Mietwagen mieten und evtl. nach Mogan fahren. Dort ist am Freitag ein sehr grosser Markt der auch 2 Jungs gefallen wird.. Die Altstadt von Las Palmas muss man auch gesehen haben :D

• heike17
    geschrieben 1269132808000

Hi Marian,

danke für deine Antwort.

Schätze mal die Jungs wollens eher bequem : Pool, Strand, gutes reichhaltiges Essen (gerne frittiiert !) Viel Spaß, Animation und abends Party.

Interesse an landschaftlichen Extremitiäten ;) und Schönheiten sind schätze ich,sind wohl leider eher nebensächlich.

Ist PdI für diese Altersklasse 19+  im Juni empfehlungswert ?

Mein letzter GC Urlaub liegt mal gerade  uuuups :laughing:   Jahre zurück (ich war nicht viel älter als mein Sohn jetzt). Da war noch Party ohne Ende !!!Lieben GrußHeike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • siro1
    geschrieben 1269156555000

Also, da würde ich sie unbedingt nach mykonos schicken. da gehts schon nachmittags an den stränden von paradise und paraga die party los. und abends dann erst recht in den vielen clubs, die direkt am strand liegen oder in der chora.

internationales publikum, sehr viele junge leute, viele hübsche girls, meist italienerinnen:-)

das würde den jungs bestimmt gut gefallen:-)

http://paradise-greece.com/

carpe diem
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1269170214000

Wenn "Party" das Hauptziel des Urlaubs ist, gibt es, denke ich, mittlerweile wesentlich geeignetere Ziele als PdI. Klar, in den Bars und Clubs im Kasbah ist immer was los, leider aber wesentlich weniger als früher (daran sind AI-Angebote sicherlich nicht ganz unschuldig) und in den Hotels findet man dann doch vorwiegend ältere Urlauber. 

Einen schönen Urlaub wird Dein Sohn dort sicherlich auch verbringen können, aber ich würde eventuell noch andere Urlaubsziele in Erwägung ziehen: Mallorca, Ibiza, Bulgarien,... 

Mykonos? Ist das nicht wahnsinnig teuer?

• Kessi
    geschrieben 1269171758000

Ein ganz klares "NEIN" von mir, die selbst seit ihrem 19. Lebensjahr 17 x auf Gran Canaria geurlaubt hat.

Party lässt immer mehr nach und das Publikum wird sogar im Frühjahr usw.... immer älter.

Ich möchte es nicht zu verantworten haben, wenn die Jungs sich dann langweilen.

Die wirklich jungen Leute auf Gran Canaria sind dann mittlerweile fast nur noch Briten oder aus den nordischen Ländern und werden auch immer weniger.

Diese Veränderungen haben mit Sicherheit auch damit was zu tun, dass andere Urlaubsziele für junge Leute mittlerweile viel mehr bieten können und das zu viel günstigeren Preisen. Der Osten hat da schon ganz schön Publikum abgezogen und ich würde behaupten mit Recht.

Dann doch lieber die Playa de Palma, Llorett, Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand) usw.....!

Und warum in dem Zusammenhang nicht mal nen Blick in die Forenrubrik "Partyurlaub" (findet man bei Aktiv im Urlaub) werfen.

PS: Habe mir selbst gerade noch die Mühe gemacht und mal in ner Suchmaschine "Abireisen" eingegeben und bei ein paar einschlägigen Veranstaltern nachgesehen. Gran Canaria wird eigentlich nimmer angeboten. Das dürfte dann wohl auch ne Aussage sein.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Elchelvis
    geschrieben 1269186346000

Wenn dein Sohn ein "Späterabituirent" ist, der mit 40 eingeschult wurde und nach mehrmaligem Sitzenbleiben mit 65 sein Abi gemacht hat, ist GC so gerade noch geeignet für die "Abi-Abschluss-Party-Fahrt".

Ist er ein "normaler" Abiturient mit 18-19 Jahren, dann Finger weg von GC. Er wird sich zu tode langweilen.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • heike17
    geschrieben 1269193772000

:laughing: :rofl: :rofl: @Elchelvis sagte:

Wenn dein Sohn ein "Späterabituirent" ist, der mit 40 eingeschult wurde und nach mehrmaligem Sitzenbleiben mit 65 sein Abi gemacht hat, ist GC so gerade noch geeignet für die "Abi-Abschluss-Party-Fahrt".

Ist er ein "normaler" Abiturient mit 18-19 Jahren, dann Finger weg von GC. Er wird sich zu tode langweilen.

:rofl:   :rofl: :rofl:

Danke an alle für eure Tipps.

Da scheint mir dann doch nochmal Gesprächsbedarf mit den Jungs .

Hatte auch Malle vorgeschlagen, aber sie wollten lieber GC.

Gut , dass wir noch nicht gebucht haben. Die Flüge mit Ryanair wären halt sehr günstig gewesen p. P. für 100 € (inkl. Gepäck u. allem) plus das Hotel für 360 € also der ganze Spaß 9 Tage Ai für schlappe 460 € p.P.

Aber was nützt es wenn der Rest nicht passt !

Lieben Gruß

Heike

• Matthias_R
    geschrieben 1269263834000

Mir stellt sich bei solcherlei Themen immer wieder die Frage, ob Partyurlaub pauschal mit Ballermann-Feeling, Komasaufen und ähnlichen in diese Kategorie fallenden Aktivitäten gleichgesetzt wird...

Für diesen Fall wäre es sicherlich ratsamer ein anderes Ziel zu wählen ;)

I haven't been everywhere, but it's on my list - Susan Sonntag
  • oZiM
    geschrieben 1269290598000

mykonos is überhaupt die beste idee, wenn man AI um ein begrenztes budget will! Ich fass es nicht ...

Warum muss es AI sein? In orten läuft die party am strand und in den bars & weniger im hotel (bis auf ein paar ausnahmen)

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!