• dschordschkluni
    geschrieben 1310894249000

Für einen Alleinreisenden 40-jährigen kann es sehr, sehr schwer werden. :(   Viele der zahlreichen Partytips sind sehr allgemein gehalten, aber Party ist nicht gleich Party. 

Ich möchte so gern Mitte-Ende September 2011 irgendwohin, wo es möglichst noch schön warm ist und mir Abends nicht die Hoteldecke auf den Kopf fällt. 

Vieleicht kann mir wer Tips geben, ich habe mich auch schon durch das Forum gelesen, aber vieles bezieht sich auf jüngeres Partyfolk... 

Was ich mag: Abends weggehen, zumindest eine kleine Auswahl voller Clubs, gute gemischte Musik, 80er/90er aber auch Elektro, Pop/Charts, Rock. Publikum am besten gemischt, zwischen 25 und 45 (sagt man da Ü30?)  

Was ich nicht mag: Nur eine Hoteldisko, Leere Clubs, ausschließlich Schlager oder Techno/House/Black, Bierkönig-Besäufnisse am Nachmittag, Teenie-Diskos, Kegelclubfröhlichkeit, Ü40 Tanztee+Singleparties 

Ich bin absolut pflegeleicht und stubenrein (falls das für eure Tips eine Rollespielt)  :D

• Kessi
    geschrieben 1310897886000

Dann fliegst eben nach Gran Canaria! - Dort gibt es ab Mitte September ne gute Mischung an Leuten aller Altersklassen! - Die Musikrichtungen kommen auch hin.

Ebenso ist es aber auch auf Mallorca - Playa de Palma zu dieser Zeit.

Und von den Bierkönig-Besäufnissen kann man durchaus Abstand nehmen, indem man z.B. ins Oberbayern geht, welches 3 Bereiche hat. Ebenso bietet das RIU Palace verschiedene Areas,..... und der Bierkönig ist z.B. tagsüber absolut annehmbar.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • dschordschkluni
    geschrieben 1310905334000

Danke, Kessi, für den Tip. Mallorca ist wirklich schön, kenn ich allerdings nur von Anfang Mai, d.h. nicht gerade volle Clubs. Das ist vermutlich im September anders. ich war auch der Meinung, dass ab Mitte September am Ballermann alles nur noch Kegelclub ist?

Mit Gran Canaria meinst du Playa del Ingles? War ich noch nicht, hast du einen Hotel-Tip?

Puerto del Carmen war ich mal im Februar, war toll, aber auch nichts los und noch weniger U60. Ist das im September dort besser?

lg Marc

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310919515000

Meiner Meinung nach bist auf Mallorca besser aufgehoben - bin ziemlich enttäuscht vom Nachtleben auf Gran Canaria, da tummeln sich irgendwie nur jüngeres Publikum, ansonsten viele Paare und Gays.....Auf Malle ist man als Single dagegen einfach bißchen besser dran - aber ist, wie alles im Leben, reine Geschmacksache!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dschordschkluni
    geschrieben 1311007155000

jetzt hab ich alles durch und möchte mal die offenen Fragen zusammenfassen:

1 Gibt es jemanden, der Mitte-Ende September in Playa del Ingles war? Ist es schon spürbar Nachsaison? Sind die Hotels schon halb leer? Und ist das Publikum schon mehrheitlich Ü50?

2 Genau das gleiche für Sonnenstrand? 

3 Und auch für Puerto del Carmen?

4 Und wie siehts in Cala Ratjada um die Zeit aus?

vielen lieben Dank!!! Marc

• Kessi
    geschrieben 1311084423000

Ich war schon mehrfach Mitte September auf Gran Canaria.

Hier gerade mein frischer Beitrag auch zu Deinen Fragen aus nem anderen Thread:

Kuck hier!

Dennoch teile ich irgendwie die Meinung von Palme.

Ich war jahrelang zu dieser Zeit immer auf Gran Canaria. Und auch wenn im September einige Kegelclubs auf Malle einfallen, so finde ich doch, dass man ein viel abwechslungsreicheres Programm hat als auf Gran Canaria. Dort ist schon die Musik in fast allen Clubs gleich.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!