Hallo Luki!
Grundsätzlich ist in Playa del Inglés immer etwas los und wer Party machen will, findet dort auch Möglichkeiten. Wobei der Februar zugegebenermassen ein schwieriger Monat ist:
1. Wettermäßig ist der Februar auf den Kanaren einer der unsichersten Monate. Wenn man Glück hat, erwischt man tollstes Sommerwetter. Wenn man Pech hat, kann es auch ganz schön ungemütlich sein (was sich naturgemäß auch auf die Stimmung niederschlägt).
2. Es sind wesentlich weniger junge Leute unterwegs als im Sommer, da keine Ferienzeit ist und viele zu dieser Jahreszeit einen Ski-Urlaub bevorzugen (Ausnahme: viele Skandinavier/innen).
ABER: Welche Alternativen gibt es in Europa, wenn man zu Jahresbeginn Party-Urlaub in der Sonne machen möchte? Nach meiner Einschätzung keine. Gran Canaria ist hier immer eine gute Option. Man darf sich das Partyleben nur nicht so wild und omnipräsent vorstellen wie im Sommer auf Mallorca oder auf Ibiza. Und man muss wissen: Es geht spät los, vor Mitternacht ist fast überall tote Hose. Wenn man mit dieser Einstellung an den Start geht, findet man im Umkreis des CC Kasbah genug Möglichkeiten, um die Nacht zum Tag zu machen.
Hoteltipps: Buenaventura oder RIU Waikiki. Auch wenn dort nicht mehr so viel los ist wie in früheren Jahren, trifft man dort wohl nach wie vor das jüngste Publikum auf Gran Canaria.
LG, Klaus