• strobo_x
    geschrieben 1224098710000

Hallo zusammen,

ich bin nun seit einigen Tagen am Suchen (auch im Forum hier viel gelesen) und habe mich schlau gemacht, aber ich bin nicht wirklich zu einem Schluss gekommen.

Kurz zu meinen Randdaten:

- 28m Single, hetero, vermutlich alleinreisend

- Zeitraum: ab 19.12.08 ... 12.01.08

- Dauer: ~ 6...10 Tage

- Schmerzgrenze: < 1000€

- AI wäre nice to have, aber kein Muss, wenn es Supermärkte in der Nähe gibt ;-)

Gesucht: Party (am liebsten elektronische Musik), Sonne, warm (ein Bad im Meer wäre toll), Spaß und möglichst viel (Single-)Publikum <30 Jahre.

In Frage kämen wettertechnisch soweit ich das sehen kann Kanaren, Ägypten, Marokko, Tunesien, evtl. Malta, Zypern?!.........?

Zur Zeit tendiere ich zum IFA BUENAVENTURA auf Gran Canaria. Allerdings machen mich die zunehmend schlechten Bewertungen des Hotels und der Partys (Sperrzeiten!?) auf der Insel misstrauisch, ob ich hier bekomme, was ich suche...

Würde mich über handfeste Tipps zu Orten und Party-/Singlehotels sehr freuen. (ja ich weiß, ich habe Tante gugel schon nach Singlehotels befragt, aber da bekomm ich nur Schmarrn...)

• Bubilein
    geschrieben 1224100929000

Tag.

Da fallen Malta und Zypern schon raus - da dort um diese Jahreszeit (Dezember/Januar) nicht viel los ist.

Marokko und Tunesien kannst du auch vergessen - dort ist auch um diese Jahreszeit nicht viel mit Party machen.

Dann kommen wir zu Ägypten. Dort ist auch nicht dicke mit Party machen. Aber, wenn es Ägypten sein soll dann ab nach Sharm el Sheikh (Naama Bay).

Also, bleiben nur die Kanaren. ;)

Gruß

• strobo_x
    geschrieben 1224102584000

Hallo Bubilein (lustiger Nick btw ;) )

danke für Aufklärung. Ägypten war ich schonmal - bei Hurghada im März... War soweit ganz nett, aber wenige Leute in meinem Alter.

Wieso empfiehlst du gerade Sharm el Sheikh? Ist da mehr los? Billiger? Schöner?

Freue mich über weitere Vorschläge, was das Reiseziel angeht. Vll. hab ich ja was tolles übersehen?!

• Kessi
    geschrieben 1224108001000

Keineswegs bleiben nur die Kanaren. Man müsste nur ein Stückchen weiter fliegen.

Wie wäre es denn mit der Dom.Rep., Thailand oder Mexico?

Gut, mit der Kohle könnte es etwas eng werden, aber an gewissen Orten wird zu dieser Zeit ne Menge los sein und das Wetter ist noch besser als auf den Kanaren.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1224150165000

thailand ist im dezember unter 1000eur nru schwer machbar, da die flüge schonmal recht teuer sind. & wenn du ein günstiges pauschalangebot für die zeit erwischst, dann kommst du entweder nach pattaya (viel rotlicht, mieser strand), hua hin (suboptimaler strand & kaum junges volk), patong auf phuket (ähnlich pattaya nur in abgeschwächter form) oder ganz ganz vielleicht noch samui (wo es um die zeit schütten kann, dass die hälfte genug ist)!

dominikanische und mexiko im dezember unter 1000eur? ev. das schlechteste hotel in der schlechtesten gegend!

über weihnachten oder silvester spielt sich bei dem preis hier sowieso nix ab!

das andere wurde ja schon abgehandelt & mit naama bay das beste herausgeholt. die andren kommen auch von den temperaturen absolut nicht hin (zum baden und nachts).

ich würde ebenfalls cran canaria sagen & dort eben, was dir zusagt. angeblich hat sich das buenaventura wieder gebessert, für ein wirkliches tophotel auf GC löhnst du auch ordentlich ... & ob dort soviele "junge" sind?!

... & jetzt hab ich noch nichtmal wirklich deinen einzelzimmer-zuschlag berücksichtigt.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kessi
    geschrieben 1224153455000

Das ist ja das Problem!

Auch wenn man ins Buena fliegt, hat man um diese Zeit dennoch viele Rentner auf der Insel.

Sie meinte zwar, dass man einige neue Leute kennenlernen könnte, weil es nicht überlaufen sei und man sich nicht "übersehen" könne.

Wie soll man das nun verstehen? - Also ich verstehe es so, dass einfach wirklich das Durchschnittsalter recht hoch ist (schon aufgrund des Preises und weil die meisten Partyurlauber um diese Zeit doch eher zum Winterurlaub in Ischgl usw... tendieren) und die, die im richtigen Alter sind müssen sich einfach treffen, damit man gemeinsam was losmachen kann.

Aber dennoch wäre es wohl eine Möglichkeit, wenn man nicht noch etwas Kohle draufpackt.

Man muß sich einfach im klaren sein, dass gerade zu dieser Zeit enorme Preise verlangt werden und das wohl überall auf der Welt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1224154846000

na in der türkei und auf mallorca ists um die zeit billig. dort kannst dann mit den überwinternden rentnern feiern :laughing:

ganz ehrlich, ICH würd was draufpacken & eine ordentliche fernreise machen, auf die skipiste gehen oder das geld für den sommer sparen!

• Kessi
    geschrieben 1224159367000

Schließe mich da voll und ganz oZIM an!

• Sondo
    geschrieben 1224505727000

Tipp , spar dein Geld und flieg im Februar nach Thailand Koh Phangan ( Flug bekommst du schon für 500-600) . Dann noch 200€ für die Unterkunft und 300-400€ zum ausgeben ... Und

Elektro und Minimal gibt`s da genug .....

• oZiM
    geschrieben 1224510820000

mit thailand bin ich ja voll bei dir, aber 200eur für unterkunft 14 tage lang sind schon sehr optimistisch. das wären dann mal gut 16eur pro tag bei 12 übernachtungen. in der hauptsaison gibts um diesen preis max. eine bretterbude mit feldbett und klo mit kellenspülung. er reist ja auch allein!

obiges und dann seine äußerung AI, lässt mich daran zweifeln, dass dies das seine ist! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!