• 4sunshine
    geschrieben 1217372615000

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr zum ersten Mal alleine verreisen, da es bei meinen Freunden entweder aus Zeit oder Geldgründen nicht passt. Ich möchte aber nicht auf den Urlaub verzichten. Meine Vorstellung: Tagsüber Strand, Sonne, Meer, abends Party. Reisezeitraum ist Oktober, bzw, frühestens ab 27.9..

Was meint ihr, wo kann ich bedenkenlos(!) um die Zeit als Frau ganz alleine hin reisen? Ich habe z.B. vom Buenaventura auf Gran Canaria gelesen? Ist da um die Zeit noch was los? Habe auch gelesen, dass der Ort inzwischen nicht mehr so "toll" sein soll wie früher? Oder was meint ihr zu Teneriffa z.B. zum Dream Hotel Noelia Sur in Playa de las Americas? Ansonsten hab ich mir noch Angebote in Kreta angeschaut, aber ich fürchte da ist das Risiko von schlechtem Wetter höher?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

LG

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1217372852000

Ganz klar - Gran Canaria. Teneriffa ist strandmäßig eher zu vernachlässigen (auch wenn die Insel landschaftlich sehr schön ist) , Kreta ist um die Jahreszeit nicht soooooo wettersicher wie die Kanaren.

• Kessi
    geschrieben 1217374162000

Kann mich da Sina nur anschließen!

Wenn überhaupt was los sein soll, dann auf jeden Fall auf Gran Canaria. - Der Rest der Kanaren bietet für Singles nicht gerade besonders viel und die griechischen Inseln sind nicht mehr ganz so wettersicher.

Mit dem Hotel Buenaventura machst Du für Deinen ersten Urlaub "ganz alleine" keinen großen Fehler. Du wirst auch mit Sicherheit Anschluss finden und Deinen Spaß haben.

Leider geht aus Deinem Profil bezüglich Deines Alters nichts hervor, sonst könnte man Dir evtl. sogar noch besser weiterhelfen.

Dir muß auf jeden Fall klar sein, dass auch im Buenaventura ab Mitte September der Altersschnitt steigt. - Also 25-100! - In der unteren Altersklasse wird wohl kaum jemand anwesend sein oder nur recht wenige.

Die Möglichkeiten als Alleinreisende/r zu dieser Jahreszeit zu urlauben sind leider recht beschränkt.

Alternativ blieben nur Ziele, die weiter entfernt sind.

Für weitere Ausführungen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • 4sunshine
    geschrieben 1217377023000

Hey ihr,

vielen Dank schonmal für eure ausführlichen Antworten! :-) Dann war meine "Recherche" ja gar nicht so verkehrt! Ich werd zu dem Zeitpunkt 23 sein, also 25+ Gäste ist schon ok denk ich :-) Schade nur, dass man als Alleinreisende auch noch so schön draufzahlen darf :( Naja, muss ich durch

• Kessi
    geschrieben 1217403369000

Naja, es gibt/gab auf jeden Fall dort mal die Möglichkeit ein halbes Doppelzimmer zu buchen. - Somit spart man schon etwas.

Mit 23 wirst Du auf jeden Fall zu den jüngsten im Hotel gehören, aber das wird ja kein Problem sein.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!