• Mo8386
    geschrieben 1231876726000

Hallo!

Hab mich jetzt schon durch viele Threads gelesen, allerdings weiß ich trotzdem noch nicht so recht weiter. :disappointed: Also ich und mein bester Freund (23 & 22) möchten Ende Juni, Anfang Juli in den Sommerurlaub. Er möchte Party und Strand, ich möchte natürlich das Selbe, aber ich möchte auch die Möglichkeit haben z.B. mal einen Ausflug zu machen und interessante Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Ich war letztes Jahr 2 Mal auf Malle, Playa de Palma. War ganz in Ordnung und wenn man sich ein Auto ausleiht und die restliche Insel erkundet, konnte man sogar auch mehr oder weniger interessante Dinge und Plätze entdecken. Allerdings reichen diese 2 Besuche für's Erste. Hab im Netz rumgestöbert und auch ein paar Orte gefunden. Malta, St. Julians', allerdings sollen dort die Strände nicht schön sein (keine Sandstrände?) und Ios (Griechenland), wo die Discotheken evtl. zum Problem werden könnten (s. u.) und auch sonst nicht viel zu sehen ist. Kann mir irgendjemand zu den Orten mehr erzählen? Ach ja, Ibiza ist wahrscheinlich vom Drumherum zu teuer und bei Bulgarien, Gold- & Sonnenstrand, hab ich irgendwie Vorurteile (Ballermann nur günstiger). Hat jemand vllt. bessere Vorschläge? Hier noch ein paar Anhaltspunkte:

- Urlaubszeitraum Ende Juni, Anfang Juli

- 10-12 Tage sollten es schon sein

- mehr als 700€ für Flug & Hotel (3 Sterne) sollten es nicht sein

- ach ja, wenn sich jemand mit den Discos etc. vor Ort auskennt, wir hören gerne Hip Hop und RnB (natürlich nicht nur), was ja in solchen "Partyurlaubsorten" auch mal zum "Problem" werden könnte

Den Rest hab ich ja oben schon erwähnt.

Hoffe auf viele gute Tipps. ;)

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

• carsten79
    geschrieben 1231877620000

Zu Malta: das stimmt, kaum Sandstrände, die aber entsprechend voll. St. Julians ist sehr Engländer-geprägt. Ansonsten hat Malta kulturell aber viel zu bieten. Falls ihr einen Mietwagen nehmen wollt: Achtung Linksverkehr!

Alternativvorschlag: Faliraki auf Rhodos.

Ein paar Angaben fehlen allerdings noch: eure gewünschte Verpflegung, Abflughafen, und Anforderungen ans Hotel (Animation? wie groß? strandnah?). Einen ersten Überblick über Faliraki findet ihr hier.

LG

• Kessi
    geschrieben 1231877902000

Also, wenn es um die Mischung geht, dann fallen mir z.B. Lloret de Mar (Nähe zu Barcelona), Rimini (nicht weit z.B. nach San Marino), Kreta und evtl. auch Rhodos ein.

Zu diesen Orten gibt es schon ne Menge Themen. Also dort einfach weitere Fragen zu den einzelnen Orten bzw. Zielen stellen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mo8386
    geschrieben 1231884483000

Ihr seid ja schneller als der Blitz! :D

Danke für die Vorschläge! Werde mich sofort genauer informieren! ;)

Also in erster Linie schauen wir nach HP. Das Hotel sollte nicht allzu weit vom Strand entfernt, also zu Fuß zu erreichen sein ( max 1000m ). All inclusive lohnt sich für uns denke ich nur, wenn das Hotel ( "zufällig" ) direkte Strandlage hat, da wir ansonsten wohl eher weniger Zeit dort verbringen werden. Größe und Animation sind daher eigentlich auch eher unwichtig. Düsseldorf als Abflugsort wäre gut, Köln aber auch noch ok.

So, dann stürze ich mich jetzt mal auf eure Vorschläge. Weitere werden näturlich dankend entgegen genommen und weiter verfolgt. ;)

LG

• mizmazmeitz
    geschrieben 1231884688000

Kann mir carsten79 nur anschließen!

Aus meiner Sicht wäre Faliraki/Rhodos genau das Richtige für euch!

Ich war vor 3 Jahren zur selben Zeit dort (Ende Juni) und es war schon gleich viel Party dort, wie ein Jahr zuvor als ich Anfang August dort war...jedenfalls top!

Ausflugsmöglichkeiten gibts ne Menge zB: in die Altstadt von Rhodos-auch dort kann man Nachts richtig Party machen-oder nach Lindos oder auf den höchsten Berg im Süden(keine Ahnung wie der heißt)-super Aussicht,...am besten alles mit nen Mietauto!

Der Strand in Faliraki ist auch super, kilometerlang, flach abfallend und sauber!

Hip Hop und RnB wird in den meisten Clubs auch gespielt da vor allem viele Engländer, aber auch Skandinavier... dort sind.

Aber es gibt auch viel andere Clubs, für so ziemlich jeden Geschmack etwas...

Preislich gesehen kann ich nicht viel dazu sagen, wir waren einmal im Apollo Beach Hotel und einmal im Faliraki Beach Hotel. Diese waren direkt am Sandstrand und auch direkt im Zentrum-echt in bester Lage! Beide werden warscheinlich doch euer Buget für 10-12 Tage übersteigen.

Andere Hotels kann ich dir leider nicht weiterempfelen!

• carsten79
    geschrieben 1231886854000

@ Mo8386: Dann guck jetzt mal hier rein, da hast du einiges, und mit dem Budget passt es auch. Natürlich nur vorausgesetzt, dass euch Faliraki zusagt.

Sehe auch grade, dass in dem ersten Link die Daten verloren gegangen sind...

LG

• oZiM
    geschrieben 1231940241000

die besten orte wurden meiner meinung nach genannt & schließe mich den meisten meinungen an.

zu lloret möcht ich hinzufügen, dass ihr dort den aufenthalt schön splitten könntet (& auch solltet) in 1 woche lloret & der rest barcelona. ein tagesausflug nach barcelona ist bei weitem zu wenig. wenn euch lloret zu heftig ist, dann empfehl ich euch tossa de mar. der ort ist an charme & allem kein vergleich zu lloret, hat aber auch viele restaurants & auch bars & eine handvoll kleiner clubs.

achtung aber, die sandstrände an der costa brava sind sehr grob!

& auf ios wärd ihr komplett falsch. nicht wegen der discos, sondern wegen sightseeing.

portugal & zypern wären auch noch eine möglichkeit. für beides wäre aber ein mietwagen besser.

born 2 dive - forced 2 work
  • -kittykat-
    geschrieben 1232904830000

hey!

hier haben ja viele leute zum thema faliraki geschrieben.

hatte das auch schon im auge...habe aber dann gehört, dass es so änlich sein soll wie in playa del ingles. frühe sperrstunden der discos und nicht wirklich mehr viel nachtleben.stimmt das?

lg

• oZiM
    geschrieben 1232920533000

wer sagtn sowas?! :frowning: klar, im mai oder gegen oktober wird nimmer viel los sein, aber vorallem im sommer ist faliraki gesteckt voll & eigentlich liegts auch immer hoch im kurs bei unsren maturanten/abiturienten, sodaß auch im juni eine menge partypeople vor ort ist.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!