Hallo!
Hab mich jetzt schon durch viele Threads gelesen, allerdings weiß ich trotzdem noch nicht so recht weiter. Also ich und mein bester Freund (23 & 22) möchten Ende Juni, Anfang Juli in den Sommerurlaub. Er möchte Party und Strand, ich möchte natürlich das Selbe, aber ich möchte auch die Möglichkeit haben z.B. mal einen Ausflug zu machen und interessante Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Ich war letztes Jahr 2 Mal auf Malle, Playa de Palma. War ganz in Ordnung und wenn man sich ein Auto ausleiht und die restliche Insel erkundet, konnte man sogar auch mehr oder weniger interessante Dinge und Plätze entdecken. Allerdings reichen diese 2 Besuche für's Erste. Hab im Netz rumgestöbert und auch ein paar Orte gefunden. Malta, St. Julians', allerdings sollen dort die Strände nicht schön sein (keine Sandstrände?) und Ios (Griechenland), wo die Discotheken evtl. zum Problem werden könnten (s. u.) und auch sonst nicht viel zu sehen ist. Kann mir irgendjemand zu den Orten mehr erzählen? Ach ja, Ibiza ist wahrscheinlich vom Drumherum zu teuer und bei Bulgarien, Gold- & Sonnenstrand, hab ich irgendwie Vorurteile (Ballermann nur günstiger). Hat jemand vllt. bessere Vorschläge? Hier noch ein paar Anhaltspunkte:
- Urlaubszeitraum Ende Juni, Anfang Juli
- 10-12 Tage sollten es schon sein
- mehr als 700€ für Flug & Hotel (3 Sterne) sollten es nicht sein
- ach ja, wenn sich jemand mit den Discos etc. vor Ort auskennt, wir hören gerne Hip Hop und RnB (natürlich nicht nur), was ja in solchen "Partyurlaubsorten" auch mal zum "Problem" werden könnte
Den Rest hab ich ja oben schon erwähnt.
Hoffe auf viele gute Tipps.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße