Hallo JB1986,
ich war 2008 im August in Tunesien. In Hammamet. Es hat mir sehr gut gefallen. Aber du solltest davon ausgehen, dass in den Hotels nicht nur Deutsche sondern viele Italienische und Spanische Familien sind. Die haben bei uns keine Party gemacht, sondern den ganzen Tag nur gequatscht!
Wir waren im Iberostar Averroes. Vom Preis her ist das etwas teuerer. Das Les Oranger kenn ich vom Namen her, da wir es uns damals auch mal überlegt hatten. Aber du musst davon ausgehen, dass es 4km bis nach Hammemet sind.
Das ist in Tunesien nicht so wie Mallorca, wo du eine tolle Promenade vor jedem Hotel hast, auf der auch etwas los ist. In Tunesien ist es so, dass um das Hotel nichts ist, wenn es nicht gerade in einem größeren Ort ist.
Natürlich gibt es günstige Bus und Taxi Verbindungen nach Hammamet. Ich weiß aber nicht ob die Busse bis spät in die Nacht fahren.
Hammemet an sich ist ein sehr schöner Ort, mit einer moderen Medina (in dieser sind Restaurants und kleine Läden, hier wird man oft von Verkäufern angelabert). Hammamet hat aber eben auch eine Stadt-Promenade an Geschäften und Bars vorbei. Hier sind das größere Geschäfte mit festen Preisen für z.B. Souveniers und man kann nicht handeln so wie in der Medina. Auch viele Clubs habe ich gesehen, war aber in keinem. Also abends ist schon was los und einige Leute sind unterwegs, es ist eben ein sehr touristischer Ort. Mir hats gefallen. Aber derber Partyurlaub ist es eben keiner.
Also ich würde euch eben nur ein Hotel empfehlen, dass direkt in Hammamet liegt. So wie das Averroes (gibts aber auch noch andere), man geht aus dem Hotel raus und ist sofort mitten auf der Stadt-Promenade. Das war echt super. Ansonsten ist Tunesien sehr empfehlenswert mit seinem orientalischen Flair und seinen wunderschönen Stränden!