• 17momo04
    geschrieben 1294585462000

Hallo Leute,

wir 8 Jungs (20-21) würden gerne auch dieses Jahr wieder gemeinsam in den Urlaub fahren und suchen eine Reiseziel, an dem auch was für das junge Publikum geboten ist, aber man sich auch einmal an einen schönen Strand legen kann.

(Zur Info:

Bisher waren wir in/auf:

-Mallorca

-Bulgarien

-Gran Canaria

-Kroatien

Wir haben jetzt mal das "Apollo Beach" mit All Inclusive ins Auge gefasst! Kennt dieses Hotel jemand? Reisezeit Ende Juli - Anfang August!

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, ob in Faliraki was los is, wie ist der Strand, wie sind die Preise in den Discos?! (einfach eure Erfahrungen)

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Moritz Gastl

• Kessi
    geschrieben 1294586220000

Hallo!

Hast Du denn die Such-Funktion schon benutzt? - Bin mir sicher, dass wir hier schon ein paar Themen mit den Stichworten "Rhodos" oder "Faliraki" haben.

Schau doch erstmal in diesen Thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-Rhodos+oder+Kreta+fuer+junge+Leute-id_41678.html

Werde mal sehen, ob ich noch was für Dich finde.

Was das Hotel betrifft, solltest einfach mal die Hotelkritiken ansehen. Dort dann speziell nach "Freunden" filtern und a bisserl aufs Alter achten.

Die Kritiken geben oft auch schon sehr viel Infos zur Umgebung her. Ihr wollt doch auch wissen wie weit es ist bis zu den Discotheken, für die es übrigens auch unter Faliraki-Reisetipps-Nightlife sicher schon einige Einträge gibt.

Ich schau auch mal etwas mit!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    geschrieben 1294586635000

Hier findest schon mal Bewertungen zu ein paar Clubs und Bars.

Und dann bemühst vielleicht auch noch eine der gängigen Suchmaschinen und gibst ein "Rhodos Nachtleben" bzw. "Rhodos Nightlife".

Gängige Clubs sind:

"Reflexion"

"Bed Rock"

"Sting"

"Q-Club"

"Extreme"

"MatriX"

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1294587929000

Flintstone-Bar ist Pflicht.... :p

• 17momo04
    geschrieben 1294589723000

Vielen Dank für die Infos..

Ich hab mich auch in den anderen Foren schon umgeschaut, also Danke erstmal!

VG

• Reisefieber3010
    geschrieben 1428666733000

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Juli mit einer Freundin nach Rhodos fliegen.

Wir waren beide noch nie auf Rhodos aber haben bisher nur Gutes gehört.

Leider wissen wir nicht in welche Stadt oder Region wir am besten fahren sollten und deswegen wollte ich hier mal nachfragen, was Ihr/Sie so empfehlen könnten.

Zu uns, wir sind beide anfang 20 und würden gerne an einen Ort wo es was zu sehen gibt, es tagsüber aber etwas ruhiger zugeht, wo wir nachts gut feiern gehen könnten und wo natürlich auch Leute inunserem Alter sind.

Ich wäre für einige Vorschläge sehr dankbar :-)

LG

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1428835547000

@Reisefieber3010

leider wurde Dein Thread im Rhodosforum geschlossen. Ich denke ja, wenn man sich allumfassend über ein Reiseziel informieren möchte, gehören nach meiner unmaßgeblichen Meinung neben Hotels, Stränden, Wetter, Einkaufsmöglichkeiten, Autoverleih, etc. auch ein wenig Party dazu. Warum nun gerade das Thema ausgesperrt wird, weiß ich nicht, dies obliegt der adminstrativen Entscheidung.

Dass die Resonanz und Beachtung von Rhodoskenner/innen gerade im Partyforum nicht sehr hoch sein wird, war zu erwarten und vielleicht hast Du in Deiner Not, darum nochmal einen (auch geschlossenen) Thread eröffnet, nun ja...

Rhodos ist ja nicht gerade als "Partyinsel" bekannt. Eigentlich gibt es bis auf Faliraki und die Neustadt von Rhodos keine nennenswerten Partyspots (von Bars u.ä. in großen Hotels mal abgesehen), also bleibt für etwas Abwechslung eigentlich nur die Gegend um Faliraki und hier der Abschnitt im alten Ortskern entlang der sogenannten Barstraße, die im Sommer aber überwiegend in britischer Hand ist, auch gibt es am Ende der Leof. Kallitheas einige Bars und Discos, nachfolgend ein paar Beispiele:

klick - Bedrock Bar Leof.Kallitheas

klick - Tiger Club (ab 18Jahre) Leof.Kallitheas

klick - Mambobar Barstraße

am Ende der Barstraße befindet sich dieser McDonalds klick (Tipp: WIFI-Hotspot), auch hier befinden sich mehrere Clubs und Bars und der Strandabschnitt gegenüber ist für junge Leute ideal (Jetski, Paragliding hinterm Motorboot, usw.) und hier sind auch viele Urlauber in Eurem Alter, alles wie gesagt im Gebiet von Faliraki, habt Ihr allerdings ein Hotel in Faliraki am nördlichen Ende, sind es bis dahin mehrere Kilometer...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reisefieber3010
    geschrieben 1429001831000

@Rhodos-Peter

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mich jetzt noch etwas über Faliraki informiert und es gefällt mir sehr gut! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!