zrce: vorallem ende juni seid ihr dort mit 19 jahren gut aufgehoben. von hotels halt ich in kroatien (ok, eigentlich überall ) gar nicht viel. speziell in kroatien sind sie viel zu teuer fürs gebotene & es zu einfach, gut und auch rel. günstig sich ausserhalb zu verpflegen. ausserdem ists beim zrce-urlaub mehr als umständlich, denn wie wir bereits wissen, ist der zrce-strand einige kms ausserhalb novaljas & wenn du dort schon unter tags abfeierst (& das wirsd du), dann musst du immer zu den essenszeiten die heimreise antreten.
weiters sind die hotels recht gut gefüllt mit leuten von rainbowtours ... also wenn, dann rechtzeitig buchen!
mit dem flugzeug ists auch nicht so einfach hinzukommen. zielflughafen ist im normalfall zadar & dann per bus weiter.
lässige waveboard-liftanlage am zrce.
ibiza: mit dem budget meiner meinung nach gar ned. hebt euch das für später auf. ihr werdet zwar flug und unterkunft für unter 700eur bekommen, aber ihr wollt doch sicher auch ordentlich in den berühmten clubs feiern?! & da legt ihr 50eur & mehr für eintritt ab & die getränke fangen auch bei 10eur+ an. & AI auf ibiza ist nicht ibiza-urlaub!
lloret: auch perfekt für euer alter. viele billige pauschalreisen ... auch per bus. auch ganz leicht & billig individuell zu buchen. viele billigflüge nach barcelona & girona (noch näher an lloret ... ryanair). sehr viel in der umgebung zum tun wie go-kart, paintball, wasserpark (den fand ich aber echt bescheiden!). unendlich viele discos, clubs, bars und sowieso. essen war überraschenderweise echt angenehm billig vom preis her und die preise in den discos fand ich einfach nur hammer. zB 35eur für 0,7l vodka hausmarke + 3 original red bull als beigetränk. ... an viel mehr kann ich mich dann nimmer erinnern!
erwähnen sollte man aber auch, dass lloret sehr groben sand hat (nix zum reinwerfen beim beachvolley ... fand ich aber perfekt zum liegen und laufen) und der zrce gar kein sandstrand ist. Der ist, für kroatische verhältnisse, ein feiner kieselstrand.