da das nachtleben an der costa teguise und der playa blanca ruhiger ist, beschränke ich mich auf puerto del carmen.
das nachtleben in puerto del carmen spielt sich nahezu ausnahmlos in der avenida de la playa ab. des witeren ist noch der hafenbereich mit der cerveceria top, obwohl die beste disco das rumm geschlossen hatte.vom publikum dominieren eindeutig britten, skandinavier, spanier und marokaner das geschehen. einige deutsche gibt es auch.
1.) die top bars mit durchaus gepflegtem publikum: la ola(playa) und cerveceria(puerto)
2.) die beiden besten discos sind das tropics ( bis 3.30), neben route 66 und das 928(ab 3.30)
3.) im centro atlantico und an der strand strasse stechen viele bar discos zum aufwärmen hervor. top läden im atlantico sind das niki beach und hipodrome.
einen abend sind wir nach arecife am samstag gefahren. dort trifft man die einheimische szene ohne die üblichen touristen. die 2 top läden sind das biosphera am meer und ganz neu das tangara( ab 3.30, etwas ausserhalb, meine nr.1))
in der city gibt es eine ecke mit 8 läden nebeneinander, wobei das "50" eindeutig das beste szene publikum hat. sehen und gesehen werden.
allgemein: viele, speziell engl. damen sind komplett auf 1night stands aus und baggern in den clubs als wenn es keine männer in england gäbe. speziell die marokaner haben sich auf diese zielgruppe eingeschossen und es ist hoch amüsant das treiben dieser beiden spezien vor der paarung zu beobachten. das bietet keine deutsche disco. da wird schon mal einfach der mini, natürlich ohne schlüpfer, 10 sekunden hochgezogen.
es gibt im november wenig randalierer oder hooligans. es sind nicht die ganz schlimmen tommys, die man im sommer aus griechenland kennt.
deutsche urlauber sind öfter im la ola oder der cerveceria anzutreffen. dort geht es deutlich gepflegter zu, aber auch langweiliger.