• dieMoods
    geschrieben 1409758897000

Hallo zusammen,

ich bin dabei für nächstes Jahr im Juni den Partyurlaub mit Freunden zu planen.

Wir sind eine Gruppe von 12 und im Alter von 35-50...alle sehr jung geblieben und Feier erprobt.

Wir waren bereit in den vergangenen Jahren am Ballermann und Alanya.

Möchten im nächsten Jahr jedoch gerne was Neues ausprobieren und könnte von daher fachmännische Ratschläge und Tips gebrauchen.

Hat jemand Erfahrungen mit Partyurlauben auf Kreta (Malia & Chersonissos), Rhodos (Faliraki), Gran Canaria (Playa las Americas) und Algarve (Albufeira)? Was würdet Ihr empfehlen?

Ich suche ein Mittelklassenhotel (nicht zu klein, man möchte ja nicht zu doll auffallen), was zentrumsnahe liegt, vielleicht sogar ruhig gelegen, aber man trotzdem ratz fatz zu Fuss im Geschehen ist. Natürlich sollte der Strand nicht weiter als 1 km entfernt liegen :-)

Bin sehr gespannt auf eure Tips, habt schon mal besten Dank!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409798401000

Ich sprech mal für Kreta und Gran Canaria....auf Kreta ist in den Orten Chersonissos und Malia schon am meisten los - allerdings mit unterschiedlichem Publikum....in Malia sind viele Engländer+Skandinavier - die oft sehr ausschweifend Abfeiern...besser ist Chersonissos - man kann ja ab und zu mal nach Malia rüberfahren, aber nicht unbedingt die ganze Urlaubszeit dort verbringen...ein Hotel empfehle ich in Stalis zu nehmen - liegt zwischen den beiden Orten...Mittelklassehotels gibts dort genügend - schaut mal in eine gute Hotelbuchungsseite rein, was in eurem Budget so liegen würde....

Auf Gran Canaria könnte ich euch das Riu Waikkiki oder IFA-Buenaventura als Gruppe empfehlen - hier trefft ihr schon im Hotel auf feierlauniges Publikum jeden Alters....sie liegen gut zentral, d.h. alles fußläufig schnell erreichbar....der Strand+Dünen von Maspalomas sind auch nicht weit weg....ihr könnt euch dort auch gut Appartements oder Ferienwohnungen nehmen, dann seid ihr völlig unabhängig und braucht euch nicht nach irgendwelchen Essenszeiten zu richten....es gibt sehr gute und strandnahe Anlagen hier, die Platz für die ganze Horde haben......überlegt euch diese Variante mal - ich habe bei den letzten Besuchen dort immer nur noch in Appartements/FW gewohnt! Das Santa Monica liegt mitten in den Dünen - die Lage ist unschlagbar!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dieMoods
    geschrieben 1410094677000

Palme30...ich danke Dir vielmals für diese Tips! 

Gibt es denn in Stalis und Chersonissos ebenfalls neben Bars auch (gute) Discotheken, so dass man gar nicht nach Malia fahren bräuchte?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410105517000

Ja - in Chersonissos auf alle Fälle, waren dort immer in diversen Discos unterwegs....in Stalis eher weniger, da findet man am Abend eine schöne Bummelmeile mit Kneipen/Lokale....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dieMoods
    geschrieben 1410336390000

Das klingt ja hervorragend. Kannst Du mir auch was zu Kos sagen? Und überhaupt, was würdest Du als erstes wählen, wenn es um solch einen Urlaub ginge?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410477454000

Hallo Moods!

Ich werfe, jetzt nicht erschrecken ;) , den Sonnenstrand in Bulgarien in den Raum.

Ich war dort jetzt innerhalb von 11 Jahren fünf mal in drei Hotels.  3 mal mit Familie, zweimal mit meiner Fußballmannschaft. Ich kann euch für euer Vorhaben dort voll und ganz das Hotel Evrika Beach empfehlen.

Direkte Strandlage, groß genug um garantiert nicht aufzufallen, innerhalb weniger Minuten seit ihr im Zentrum des Geschehens.

Und auch nicht zu verachten. Die Preise vor Ort im Vergleich zu Spanien etc sind noch sehr günstig.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • dieMoods
    geschrieben 1410961372000

Danke Frankenstephan, das werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen!  ;)

• zimmerbine
    geschrieben 1424100797000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo ihr Partytiger :-)

Wir sind auch ein kleines Grüppchen von junggebliebenen (zwischen 40 und 55J.) die jedes 2.Jahr auf Re-Re-.... Maturareise fahren :-). Heuer wird es wieder die Türkei werden. Habt ihr dort schon Clubanlagen getestet wo was los ist. Also nicht um 23.00 Uhr tote Hose und Getränke bis 0.00 Uhr ?

Wäre toll wenn du uns da etwas empfehlen könntest.

Daaaaaaaaaaaaaanke !!!

Schade dass ihr heuer nicht in die Türkei fliegt wäre sicher lustig mit euch *gggg*

• ch.rainer
    geschrieben 1424263324000

Hallo

Wir waren 2012 in Faliraki und werden wahrscheinlich 2015 wieder kommen.

Was für Faliraki spricht:

Die Partymeile ist direkt in der Fußgängerzone, die ganzen Bars, Discos etc locken mit gratis Getränken ( was spricht dagegen, die zwei Gratis Biere zu trinken und weiter zu ziehen wenn es einem dort nicht gefällt?!)

Wir waren im Sentido Apollo Blue (Top Hotel!!), diese lag direkt am Strand, von dort aus konnte man gemütlich über die Strandprommenade zu Fuß zur "Partymeile" gelangen. Etwa 3-4 Minuten!

Trotzdem war das Hotel totatl ruhig gelegen.

Untertags war auch spitze, weil es in Sachen Wassersport (Schnorcheln, Jet Ski, Ringo, Banana Boot uvm) wirklich viel zu erleben gibt.

Der Wasserpark ist auch zu empfehlen um etwas Abwechslung zu garantieren.

Wir haben zB auch uns ein Motorboot für 6 Stunden ausgeliehen und sind die Küste runter gefahren.

Fazit: Uns hat es sehr sehr gut gefallen, die Preise in den Discos etc waren wirklich fair, viele feuerfreudige Leute (Zielgruppe Deutschland, Österreich und England),die Wassersportmöglichkeiten und der Wasserpark haben auch die notwendige Action untertags geboten und man konnte auch mal gemütlich den Partyalltag entfliehen.

Schönen Urlaub wo auch immer ;-)

• Kessi
    geschrieben 1425660498000

In diesem Falle würde ich eher zu Gran Canaria tendieren.

Denke mal, dass dort alterstechnisch auch das Publikum für den kleinen Urlaubsflirt bzw. mal zum trinken, tanzen usw... für Euch am geeignetsten ist.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!