Servus Leute
ich weiß es noch etwas früh aber man kann ja nie früh genug anfangen sich zu erkundigen.
ich bedanke mich im Voraus recht herzlichen bei allen die mir produktive Tipps, Hilfe und Ratschläge geben Und die sich auch die Zeit nehmen alles zu lesen.
Ich hoffe das hier auch andere Hilfe finden werden und ihrer Entscheidung leichter treffen können.
ich habe viel hier im Forum und im Internet gestöbert. Es gibt echt sehr viele gute partyurlaubsorte. Da fällt einem die Entscheidung echt nicht leicht.
ich weiß auch noch nicht so richtig wo ich beginnen soll
ich fang vielleicht erstmal mit den Kriterien an:
- mein Kumpels und ich würden eher vorziehen uns ein Haus zu mieten, weil man einfach freier ist (bzgl bekanntschaften mitnehmen und man mehr für sich ist und kann mehr die Sau raus lassen) haben aber kein Problem ins Hotel zu gehen
- Preis/Leistung sollte stimmen, da ein par Studenten dabei sein werden und die ja bekanntlich nicht ganz so viel Geld haben (daher Ibiza eher weniger obwohl ich da gerne mal hin will)
- es sollte genug Abwechslung an Clubs/Bars/strandpartys/etc. vorhanden sein und auch nicht nur ballermannstyle
- ein vernünftiger strand
- es sollte da nicht nur Kinder rumrennen, sprich nichts unter 18
- es sollen hauptsächlich u30 leute da sein (in cala ratjada hab ich gesehen ist das überwiegende Publikum ü30, zumindestens sah es bei Facebook so aus)
- gemischtes Publikum (damit meine ich auch gemischt, nicht 3000 deutsche und vll 30 Österreicher dazwischen), also ruhig Engländer, Russen, Deutsche, Skandinavier, Österreicher, etc.
- wenn möglich eine gesunde Mischung an Frauen und Männer also maximal 40:60 (Frauen:Männer)
- sollte vielleicht im euroraum sein, damit man kein stress hat Geld zu wechseln, ist aber kein muss
Dann habe ich noch ein par Fragen:
1. wie sind so eure Erfahrungen mit Engländern und Russen in solchen partyecken?
2. habt ihr Erfahrungen mit Häusern mieten in solchen Ecken?
3. gibt es noch weitere orte als die ich gleich aufzählen werde, die in unser Muster passen?
4. wann ist so Hochsaison? Juli/August?
ich habe mir folgende partyecken mal angeschaut und sie sortiert. Aber vielleicht gibt es ja auch noch was, was ich übersehen habe.
1. ayia napa (Zypern): muss wohl richtig rund gehen da, viele Möglichkeiten, Passage gem. Forenregeln entfernt.
2. malle: ist ja schlechthin die partyhochburg, aber wie sieht es da jetzt aus mit partymachen? Sind da noch immer richtig viele pratysüchtige? Es gibt doch immer mehr regeln/Gesetze die das partymachen dort vermießen, zB nicht mehr in der Öffentlichkeit trinken!? Gibt es da wohnungen die zwischen dem ballermann und Palma liegen, aber dichter am ballermann?
3. Kreta:Passage gem. Forenregeln entfernt.
Also das sind so meine top 3, die anderen sind gleichauf und sind knapp hinter den top 3, aber nicht aus dem Rennen. Wie gesagt vielleicht habe ich was übersehen und weiß es einfach nicht.
Gran Canaria und calella: sind wohl eher ruhiger partyecken aber es geht trotzdem ab. Calella fahren wohl viele u18 hin. Ist das richtig!?
Alanya (Türkei): muss wohl gut sein, aber ist halt wieder mit Geld umtauschen verbunden und hab nicht so viel darüber gefunden.
Sonnenstrand und goldstrand (Bulgarien): hier sind viele Meinungen gespalten, die einen sagen der Strand ist gut die anderen sagen sehr ist gut. Wobei beim goldstrand es so ist, das er von den partyecke her kleiner ist als der sonnenstrand und auch nicht ganz so viel los ist
Siofok (Ungarn): bisschen was drüber gelesen aber wirklich nicht viele Infos.
Rimini (Italien): nur mal von gehört aber null Infos
Kroatien: null Infos
Lloret fällt aus, da wir alle da schon auf abifahrt waren und ich ungerne an den gleichen Ort nochmal fahren möchte, obwohl es da gut war.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank schonmal für eure Hilfe hier.