• Flyinggünni
    geschrieben 1410742531000

Guten Morgen,

Wünsche euch erstmal einen schönen Wochenstart.

Ich bin Vater eines 15 Jährigen (16 im März) wollte euch etwas befragen.

Er würde gerne nächstes Jahr mit 1-2 Freunden in den Urlaub fliegen. So wie ich ihn kenne wird das wahrscheinlich ein reiner Party Urlaub. 

Erstmal, ist das überhaupt erlaubt? Also dürfte er mit 2 Freunden alleine in den Urlaub fliegen?

Dann wüäste ich gerne ob 1 Woche reicht? Wahrscheinlich oder?

Und wenn es nicht zu viel verlangt ist am besten auch Ziele bzw. Hotels 

wo am besten dann die Getränle auch schon enthalten sind also AL.

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und Erfahren Bulgarien soll relativ günstig und trotzdem ausreichend sein?

Also es sollte nicht zu teuer werden, meine Preisvorstellung ist für 7 Tage ca. 5-600€ maximal aber 700.

Ich hoffe das passt hier rein in die Rubrik

Wünsche euch einen schönen Tag,

flyinggünni

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410774945000

Du kannst deinen Sohnemann mit seinen Freunden bei speziellen Jugendreiseveranstaltern anmelden - hier werden sie betreut, es ist alles organisiert und für dieses Publikum ausgerichtet.....preislich liegen diese - oftmals Busreisen - auch relativ günstig, da man nicht unbedingt die höchsten Hotelstandards dafür wählt....AI ist nicht unbedingt dabei - aber gibts durchaus...sehr begehrt ist natürlich Lloret de Mar, Bulgarien, Kroatien und Italien - alles quasi aufm Straßenweg erreichbar....hol dir mal paar Reisekataloge bzw. bestell dir mal welche hier übers Net und guck diese mal durch - du wirst sehen, das Angebot ist sehr groß und wird auch dich als Vater zufriedenstellen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cliffideo
    geschrieben 1411474240000

Mit AI und unter 18 Jahren kanns im Hotel aber durchaus passieren, dass man ein "Kinderband" bekommt für Cola-Fanta-Sprite.. Auch bei diversen Discos kanns Probleme geben beim Eintritt.

Über das Thema "Verletzung der Aufsichtspflicht" eines 16-Jährigen, der nur mit gleichaltrigen Freunden im Ausland unterwegs ist, würde ich mich aber auch noch schlau machen. Auf der sicheren Seite bist Du mit einer organisierten Jugendreise wie schon beschrieben, bei der volljährige Ansprechpartner dabei sind.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411524504000

Gut - wir wissen nun alle, daß auch geführte Jugendreisen vor diversen "Ausartungen" nicht ausgeschlossen sind....aber zumindest versucht man, dem Einhalt zu bieten und somit den daheimgebliebenen Eltern etwas Sorge abzunehmen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • TravelSusl
    geschrieben 1411848905000

es kommt auch darauf an ob es ihm gefällt.

was schwebt ihm den vor?

oder den freunden?

haben die keine ideen?

aber auf die aufpasspflicht würde ich trotzdem schauen.

wenn estwas passiert wirds wirklich haarig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!