Reiseziel und Hotel für 4 Mädels Anfang 20 gesucht (nicht Malle)

• Sonnija
    geschrieben 1299762186000

Hallo zusammen,

wir, 3 bis 4 Mädels, Anfang 20 suchen nach dem passenden Reiseziel Ende Juli.

Da ich die letzten 5 Jahre meinen Sommerurlaub an der Playa de Palma verbracht habe, möchte ich nun auch mal etwas Anderes sehen. Eins vorweg, dass es nichts Vergleichbares gibt, ist mir klar, muss ja auch nicht immer JEDEN Abend Party sein ;-).

Konkret: Wir suchen nach einem "schönen" 4-Sterne Hotel mit all inclusive, in dem wir mittags relaxen können und/oder auch mal etwas Sport treiben können (z.B. Aerobic). Abends sollte außerhalb auch ein bisschen was los sein, wie gesagt, es muss nicht so wie in Mallorca sein ;-). Wir dachten so bisher an Gran Canaria, Teneriffa, Ibiza, Zypern, Bulgarien und die Türkei, haben aber noch nicht so das Richtige gefunden.

Freuen uns über Vorschläge, Anregungen und vor allem über Erfahrungsberichte...

Liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299813941000

Würd Euch ins IFA-Buenaventura auf Gran Canaria schicken - viele junge Leute, Sportmöglichkeiten, Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der Umgebung (tolle Busverbindungen in die benachbarten Orte), weitere Abendunterhaltung in Playa del Ingles, Einkaufszentren etc...also alles, was Mädls Euren Alters brauchen im Urlaub... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1299835699000

gibts dort AI?

born 2 dive - forced 2 work
  • Lousitana
    geschrieben 1299843917000

Hallo Sonnija,

als absoluter Alanya-Fan enpfehle ich dir dieses schöne Städtchen an der türkischen Riviera.

Schau dir mal diese zwei Hotels an: Panorama und Grand Zaman Garden.

Beide bieten All Inclusive an, beide liegen zentrumsnah und der Strand ist nur nen Katzensprung. Tagsüber kannst du im Hotel chillen oder die unzähligen Shoppingmöglichkeiten Alanyas wahrnehmen. Nachts tobt das Leben am Hafen in diversen Bars und Diskotheken - wenn du keinen Bock darauf hast, bleibst du halt im Hotel oder suchst dir eine Bar abseits vom Hafen. Alanya ist meiner Meinung nach landschaftlich traumhaft gelegen und bietet beispielsweise mit dem Dim-Fluss und der Burg hervorragende Ausflugsmöglichkeiten.

Natürlich musst du dir im Klaren darüber sein, dass man die Türkei niemals mit Spanien/Malle vergleichen kann. Wenn du da tolerant bist und keine Angst davor hast, als Mädel mal blöd angequatscht zu werden, kann der Urlaub nur wunderbar werden.

Ich bin dieses Jahr zum 5. Mal in Folge dort ;)

LG Lousitana

• Goon_CH
    geschrieben 1299873455000

Wieviel wollt ihr den pro Person ausgeben und wie lange sollte der Aufenthalt sein?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299906210000

@oZiM sagte:

gibts dort AI?

Nein, aber Vollpension.....AI braucht auf Gran Canaria kein Mensch, man geht eh öfters mal in andere Kneipen/Lokale zum Feiern, da rentiert sich AI überhaupt nicht... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1300095098000

sie scheint halt das vorab-rundumsorglos-paket zu wünschen & da ist sie zB in der türkei sehr gut aufgehoben. da hat sie AI bis zum wasser & wirklich viele sportangebote.

Ob wir das machen würden steht nicht zur frage. Ich würd weder AI an die türk. riviera noch im hochsommer auf die kanaren. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • HollyGirl
    geschrieben 1300371399000

Ich kann euch auch Alanya in der Türkei eimpfehlen.

Dort gibt es am Hafen unzählige Open-Air Discos und man kann super Party machen uns im Sommer ist sehr viel los;)Ich war schon 8 mal dort und liebe es!

Das Kahya ist auch ein gutes Hotel und direkt am Strand.

• KielCalling
    geschrieben 1301014935000

Hi,

ich würde auch in die Türkei fahren. Das Panorama ist wunderbar. Der Strand auf der Seite von Alanya ist zwar nicht so schön wie der am Kleopatra Strand, aber er ist trotzdem akzeptabel.

Ein anderes wunderbares Hotel ist das Iberostar Alantur. Das ist aber nicht so Zentrums nah wie das Panorama.

Als Club kann ich euch nue "Robin Hood" empfehlen. Der Laden ist nicht schlecht. Auch die Parties auf den Boote in der Bucht sind sehr gut.

Ausflüge kann man auch machen. Am Dim Fluss, gibt das wunderbare frische Forellen vom Grill. Aber der Fluss ist *** kalt, jedoch sehr gut bei den Temperaturen.

Gruß Tim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!