• Andra87
    geschrieben 1277935998000

Hallo,

ich bin weiblich, 23 Jahre alt und möchte Anfang/Mitte Juli das erste mal für eine Woche alleine verreisen. Singlereiseanbieter oder ähnliches sind mir zu "gezwungen".. Nachdem ich mich hier ein bisschen informiert habe hat mir Ayia Napa ganz gut gefallen. Ich bin mir aber einfach unsicher da es dort Mitte Juli bestimmt seeehr heiss ist. Außerdem ist das Kulturangebot ja sehr beschränkt (außer man hat ein Mietauto).

Die griechischen Inseln sind mir sehr sympatisch, aber welche es da sein soll weiß ich nicht.

Perfekt wäre ein Urlaubsort mit tollen Sandstränden, der Möglichkeit auch mal wegzugehen und Party zu machen und mit ein paar tollen Ausflugszielen in der Nähe. Mallorca und Ibiza schließe ich schon mal aus. Mykonos hört sich total toll an. Ist mir aber leider zu teuer.

Für eine Woche HP würde ich bis zu 850€ ausgeben.

Habt Ihr Vorschläge/ bzw. vielleicht tolle Tipps wo man auch alleine hin verreisen kann?

• carsten79
    geschrieben 1277991399000

Jep...

Nimm Kos, Rhodos oder Kreta. Hier werden überall deine Kriterien erfüllt.

• oZiM
    geschrieben 1277997859000

hät ich auch gesagt, ja. Aber dazu muss auch gesagt sein, dass du zB auf kos und rhodos direkt in den inselhauptstädte gute ausgemöglichkeiten hast, aber die strände a) überfüllt b) nicht mit ayia napa vergleichbar sind.

faliraki auf rhodos war dann noch eine möglichkeit mit besserem strand als die stadt, aber nicht weniger überfüllt.

ein nettes örtchen mit allem was man braucht und mehr wär tigaki auf kos. Hat mit den schönsten strand der insel. Könnt aber etwas fad werden, wnen man abends allein im ort essen gehen muss usw. Wenn mal mehr unterhaltung erwünscht ist, dann sinds nur wenige kilometer nach kos-stadt.

Auf kreta find ich bei chersonissos den strand auch eher bescheiden und bei malia überfüllt. Malia als frau allein ist ausserdem nicht gerade jedermanns sache. Dort sind nicht unbedingt jene briten der zimperlichsten sorte um es mal so zu sagen. Die große kultur ist auch eher nur mit tagesausflügen realisierbar.

zypern kann extrem heiss werden im sommer, ja. Bis zu 50 grad. Dann hats aber meist auch auf den genannten 3 griech. inseln ordentlich temperatur.

von ayia napa aus bist du mit dem öffentlich bus in knapp 2h in nikosia. Fährt früh morgens weg & kehrt am späten nachmittag rechtzeitig zum essen zurück. Klarerweise kannst auch öffentlich in knapp 1h nach larnaka & rund um ayia napa gibts naturdenkmäler wie cap greco inkl. grotten, strände und aussichtspunkte in die geisterstadt famagusta und die entmilitarisierte zone. Fand ich mehr als ausreichend für 1 - 2 wochen partyurlaub.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!