• Cephei
    geschrieben 1562335408395

Hey Leute,

ich würde mir gerne noch ein paar Tipps für Urlaubsziele geben lassen, die die Kriterien schöner Sandstrand mit möglichst kristallklarem Wasser und genug Möglichkeiten Party zu machen am besten zu elektronischer Musik.

Ich (33) war letztes Jahr mit nem Kumpel (34) in Cala Ratjada Ende August. Hatte mich vorher nicht wirklich großartig informiert, weil das Ganze recht spontan war. Wie sich die erfahrenen Partyurlauber unter euch denken können, waren wir doch etwas geschockt über das junge Publikum dort :sweat_smile:

An sich aber kein schlechter Urlaub. Cala Ratjada hat super Strände mit kristallklarem Wasser! Nun ja die Clubs waren eigentlich okay, aber die elektronische Musik kam leider viel zu kurz und an sich hätte ich mir das Publikum einfach nicht sooo Jung und leider auch oftmals nicht so "assi" vorgestellt. Wir waren übrigens im Club Hotel Cala Ratjada, indem vorgestern eine 18-Jähriger von zwei Drecksschweinen vergewaltigt wurde :rage: Bei dem Publikum, das ich vor Ort gesehen habe, wundert mich das aber auch leider nicht besonders :pensive:

Nun möchte ich mit einem jüngeren Kumpel (24) Mitte / Ende August für eine Woche in den Urlaub. Hat jemand vielleicht einen Tipp bei den Kriterien die ich oben beschrieben habe? Da mein Kumpel ja auch noch recht jung ist, ist es auch egal wie alt das Publikum vor Ort ist.

Derzeit würden wir wohl auch zu Cala Ratjada tendieren, einfach weil ich weiß was mich vor Ort erwartet und es nun auch nicht schlecht, aber eben auch nicht super gut war.

Also noch mal ein paar cliffs:

- Sandstrand mit kristallklarem Wasser

- Alter des Publikums vor Ort relativ egal

- Es sollte schon eine Auswahl an Clubs geben

- Möglichst elektronische Muisk

- Sollte nicht zu teuer werden

Ibiza ist raus, weil zu teuer. Türkei auch eher nicht.

Interessant wären:

• Griechenland: Kos, Zakynthos, Kreta
    • Strände denke ich mal erfüllen die Kriterien?
    • Gibt's aber auch genug Clubs? elektronische Musik?
    • Welche Orte wären empfehlenswert?
    • Eventuell auch zu teuer?

• Kroatien
    • Eher keine Sandstrände, sondern sind glaube ich fast alle sehr steinig?
    • Elektronische Musik wird hier viel gespielt?
    • Welche Orte wären empfehlenswert?

• Goldstrand oder Sonnenstrand
    • Wenn ich mir Fotos anschaue, habe ich das Gefühl das Schwarze Meer ist nicht ganz so schön?
    • Sonnenenstrand soll ruhiger sein, Goldstrand wird als Ballermann des Balkans bezeichnet?
    • Wie sieht's mit der Art der Musik an beiden Locations aus, in Bezug auf elektronische Musik?

Wäre für Tipps sehr dankbar und ich denke, dass auch viele andere an den Frage interessiert wären!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1562338364163

Ich werf jetzt mal Ayia Napa in den Raum - Zypern! Hier gibts u.a. den berühmten Castle Club - ob es deinen Ansprüchen genügt, mußt du selber entscheiden, aber guck einfach mal rein, vielleicht taugts dir ja: hier klicken

Du hast dort einen sehr schönen Sandstrand, viele Nightlife-Möglichkeiten, Parties - und das Publikum ist im August auch gemischt - also sprich von jung bis alt alles dabei! Hier würd ich mal den Nissi Beach bevorzugen - du hast dort im Sommer Tanzflächen, wo ab Mittag schon DJ´s auflegen und für Partystimmung sorgen - ich denke, ein Versuch wärs wert, vielleicht triffts deinen Geschmack!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cephei
    geschrieben 1562434976729 , zuletzt editiert von Cephei

Hi palme30, besten Dank für deinen Tipp! Das werde ich mir mal genauer anschauen. Auf den ersten Blick, sieht gerade der Strand und das Wasser Traumhaft aus! Leider scheint das aber eher die gehobenere Preisklasse zu sein.

Hat vlt sonst jemand noch Ideen wo, wie man sich informieren kann? Das Forum hier ist ja nun leider auch nicht all zu lebendig.

Die Google Recherchen sind schon recht mühselig und brauchen lange. Vielleicht noch Facebook Gruppen oder so was?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1562437397505 , zuletzt editiert von palme30

Schau mal im Net unter Partyreisen oder bei RUF etc... Da findest auch einiges über Partyziele... Achso, Lloret de Mar kannst dir noch anschauen, auch Elekromukke und günstiger, da viele junge Leute und Abireisen hingehen..

PS: Falls du dich doch in Zypern verliebt hast, dann evtl. Flug+Unterkunft getrennt buchen, dann hältst zumindest die Basiskosten geringer - z.B. Flug Ende August ab FRA mit Condor ca. 300 Euro/Person + Apartements Pan Marie 400 Euro/7 Tage = ca. 500 Euro/Person....nur mal als Beispiel...dazu kommt noch der Transfer vom Airport und halt was ihr unten so braucht....eure Verpflegung könnts im Supermarkt vor Ort kaufen und wenn ihr eh den Fokus aufs Partymachen legen solltet, dann werdet ihr das Frühstück im Hotel eh verpennen und die Nacht zum Tag machen!:grinning:

• Cephei
    geschrieben 1562586057538

Also in Lloret war ich mit 17 Jahren das letzte Mal^^ Ich glaube das wird dann doch etwas zu jung vom Publikum her...

Nochmals vielen Dank für die Mühe palme30! Auch wenn es diesen Sommer wohl eher mangels Zeit nochmal auf eine Pauschalreise hinausläuft, ist Zypern durch deinen Tipp auf jeden Fall auf meiner bucket list!

Bei einer Pauschalreise wird's wieder auf Cala Ratjada oder den Goldstrand hinauslaufen.

Wenn ich mir die Mühe mache Flug, Transit, Hotel, etc. selber zu buchen dann sowas wie Novalja (Zrce) oder deinen super Tipp Ayia Napa mit dem Nissi Beach.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1562645040403

Oder - wenn wieder Mallorca und das pauschal, dann viell. mal an die Playa de Palma - sehr schöner Sandstrand, gemischtes Publikum....die Electro-Clubs sind zwar gering, aber ihr könnt rauf in The Club, Disco Lunita oder Puro Beach - bzgl. Hotel empfehl ich euch das neu renovierte Cooks Club Palma Bay oder das Indico Rock - ich denke, hier würdet ihr euch in Sachen Unterkunft sehr wohlfühlen! Anschauen kostet ja nix - außer du hast krasse Vorurteile gegen die Gegend Playa de Palma/Can Pastilla....aber du kannst ja noch gucken:grinning:

• ini
    geschrieben 1568114867746

Ich kann dir kreta (chersonissos) sehr empfehlen war jetzt mit meiner freundin zum 2 mal da und wollten garnicht mehr weg.Da sind zwar viele Junge und holländer aber ist gibt ein club wo auch viele deutsche und hauptsächlich ältere da sind .Da gint es mittag im stra beach schaumparty abends festival und viele clubs und bars dierkt am strand.Und die preise sind vergleich zu deutschland sehr günstig.

Ines
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!