• Moffa
    geschrieben 1205786092000

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt uns helfen:

Im August steht mal wieder unser Jahresurlaub an. Nur wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, dass passende Ziel zu finden.

Also, wir waren bereits in Ungarn (Siofok), Calella, Llorett, Ibiza, Malle und letztes Jahr in Bulgarien (Goldstrand).

Der diesjährige Urlaub sollte natürlich den vorgenannten wenig nachstehen, drum haben wir uns mal im Reisebüro ein paar Vorschläge machen lassen.

Zur Auswahl stehen also:

Bodrum, Alanya (Türkei)

Agia Napa (Zypern)

Gran Canaria (Kanaren)

Sonnenstrand (Bulgarien)

Jesolo (Italien)

Griechenland

Haben hier im Forum schon ein bisschen gestöbert, aber irgendwie sind wir jetzt noch unschlüssiger wie davor :D

Wäre also nett von euch, wenn ihr uns ein paar Details zu den Zielen schreiben könntet (Musikrichtung und Preise in Discos, Essen, Hotels usw.)

Auch für Alternativvorschläge wären wir sehr dankbar...

Falls jemand fragen zu den Urlaubszielen hat, die wir bereits besucht haben, kann er diese natürlich uns gerne stellen...

Ciao

• oZiM
    geschrieben 1205797857000

oh gott, jesolo. also wenn überhaupt party in italien, dann richtig in rimini. aber mmn. ist das meer & der strand mit seinen 30 sonnenliegenreihen echt das letzte. die hotelskyline ist ein graus ... ebenso die hotels selbst. außerdem weiß ich echt nicht, wo man in jesolo groß party machen soll. soweit ich mich noch erinnern kann, gabs dort nur eine disco. das essen war teuer für das gebotene. wenn du auf ibiza warsd, ist jesolo ein rückschritt wie er ausgeprägter kaum sein kann.

was habt ihr euch in griechenland alles angesehen? mit ibiza vergleichbar ist mykonos -> teuer aber chic. party auch unter tags am paradise beach. musikstil auch an ibiza angelehnt

kos stadt ... schön international. vom rest kos rate ich ab -> größtenteils nur engländer

ios ... fähranreise notwendig & bietet kaum abwechslung von der insel her. für party only aber 1A. juni bis august voll mit nur partyleuten. musikstil teilweise eher alternativ. komt aber ganz auf die bar/club an ... & daviele gibts einige :D

chersonissos & malia wissen die andren mehr. weiß nur, dass unter tags auch party am star beach angesagt ist & in chersonissos internationaleres publikum ist als in malia (99% engländer)

ein alternativtipp von mir wäre albufeira an der algarve. am strand ist da aber eher ruhe

bodrum interessiere ich mich auch selbst sehr. muss der hammer sein. mit hotels kann ich dir aber leider nicht dienen. wenn du aber auf einen guten strand stehst, dann eher am nachbarort gümbet orientieren.

alternative in der türkei wäre marmaris

die beiden partyorte sollen westlicher sein als europa :D

born 2 dive - forced 2 work
  • Moffa
    geschrieben 1205840668000

@oZiM

Hey,

Danke dir, hast mir schon "ein wenig" weitergeholfen :D

Griechenland würde Chersonissos und Ios in Frage kommen, dass müsste zumindest der teil sein, wo die Engländer noch nicht so groß vertreten sind. Oder bin ich da falsch informiert???

Kannst du mir ein bisschen mehr über albufeira erzählen? Das am Strand ruhe herrscht, befinde ich nicht unbedingt als Nachteil...

Zur Zeit schwanken wir zwischen Zypern (Agia Napa) und Türkei (Bodrum)...

Ciao

Unnötiges Zitat entfernt!

• oZiM
    geschrieben 1205843321000

prinzipiell sind ja die engländer überall stark vertreten im mittelmeerraum. griechenland oder zypern besonders stark. das ist auf ios & in chersonissos nicht anders. aber eben nicht sooo katastrophal ausgeprägt wie etwas in malia oder kardamena auf kos. dort siehst du teilweise nichts andres & ich hab schon viele horrorgeschichten über schlägerein in malia erzählt bekommen. darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten im urlaub.

ios ists deswegen nicht so schlimm, weil die anreise wie gesagt nicht derart einfach ist wie flieger-bus-fertig & manchmal werd ich halt leider einfach den eindruck nicht los, dass je einfacher die reise gestrickt ist umso einfacher sind die leute gestrickt!

weiters gibts auf ios viele häuser, die du nur übers i-net oder direkt buchen kannst & das ist auch nicht jedermanns sache sag ich mal.

albufeira an der algarve. knappe 20kms westlich vom zielflughafen faro. küste bereits typisch algarve -> steilküste mit vielen buchten. wasser im sommer kälter als im mittelmeer da atlantik ... so max. 23grad.

partyzone ist der ca. 700m lange montenegro strip ausserhalb der altstadt. dort eine bar/club nach der anderen. wenn du nahe am strand & dem strip sein willst, dann eine unterkunft rund um praia da oura. das aktuelle preisgefüge weiß ich leider nicht. billiger als ibiza ists auf alle fälle ;)

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!