• commissario11
    geschrieben 1290617980000

Hallöli!

Hab mich bereits durch die 29 Seiten Partyurlaub durchgefressen, aber noch keine passenden detaillierten Antworten gefunden... Gesucht wird ein Partyurlaub für uns 25-40jährigen Jungs (fast, aber noch nicht ganz im Kegelclubalter ;-) ) nach folgenden Kriterien (glaube wir sind nicht die einzigen ;-) ):

Hat jemand positive/negative Erfahrungen gemacht? Alle Partyorte-Erfahrungen in Europa sind willkommen....

-Urlaubsort:

- Monat:

- Alter (von/bis/Durchschnitt):

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber :

- % Anteil Männer-Frauen:

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?:

Hab ja schon einige Urläube hinter mir. Hier ein paar Beispiele für Gleichgesinnte/Infohungrige meiner Urlaubserfahrungen:

- Urlaubsort: GC, Playa del Ingles, Hotel Buenavetura:

- Monat: august

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 19-25

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber: 80 %deutsch, außerhalb hotel 50:50 dt./engl.

- % Anteil Männer-Frauen: 60:40 ...ging also einigermaßen, sonst ist oft schlechter;-)

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: alles genial, als ich vor 15 Jahren zum 1. mal da war und auch so Jung war :-), war aber schon 8 Mal...wo gibts genau so was für ältere?

-Urlaubsort: Türkei Robinsonclub Camyuva

- Monat: 5 Mal im Juni "Wellfitwoche", auch einmal Mai

- Alter (von/bis/Durchschnitt): Ü 40 , Schnitt 45+, kaum U 40s.

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : alle deutschsprachig :-)

- % Anteil Männer-Frauen: 50:50 (aber vergleichsweise wenig hübsche frauen)

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: super, viel singles, aber Alter bissi zu hoch. Party endet zu früh. langweilige nachgespielte musicals (schon überall u zu oft gesehen, party wird am höhepunkt /22 Uhr) dadurch unterbrochen, danach is nimmer so viel...

immer wieder gerne, aber gern halt au mal was anderes...

-Urlaubsort: ibiza stadt und playa den bossa

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 18-35 . schnitt 22-26.

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : wenig, ca. 10-15 %!!viel engl/holl./spanier.

- % Anteil Männer-Frauen: 60:40 ganz ok.

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: unterhaltung nur in englisch, nur holl u engl mögen die deutschen leider net ganz so, haben uns dann als schweden ausgegeben, dann wars besser:-) ....ohne witz!!

-Urlaubsort: malle, cala ratjada

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 18 - 40, viel U 25, schnitt 23. Eine disse mit Ü30.

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : 70%deutsch

- % Anteil Männer-Frauen: 50:50 ganz gute quote :-)

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: super, allerdings viele um die 20 J., wenig ältere, im september ältere, aber kegelclubathmosphäre und nimmer so viel los...

-Urlaubsort: ballermann

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 16 - 50. schnitt 25-30.

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : fast alle :-)

- % Anteil Männer-Frauen: 70:30. viel männer. anderer monat besser???

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: witzig und gut aber halt viel typen

-Urlaubsort: kreta, chersonissos

- Monat: juli

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 18 -30, schnitt U 25

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : 25%. viel holländer

- % Anteil Männer-Frauen: 60:40 normal

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: die holländer mögen keine deutsch,ist komischerweise echt so und bestätigt sich immer wieder.

-Urlaubsort: lanzarote, robinsonclub jandia

- Monat:juli

- Alter (von/bis/Durchschnitt): Ü40 (niemand unter 40 außer uns)

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : 70 %

- % Anteil Männer-Frauen: 50:50

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: obwohl wir in der partywoche waren, nur alle 2 abende bissi party, sonst nix los. nächster ort p.d. carmen ist 30 km weg.....hohes alter....

-Urlaubsort: bulgarien, goldstrand

- Monat: anfang august

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 17-30, viele U 25 , schnitt eher um die 22.

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : max. 25%. sonst russen, engl., holl.

- % Anteil Männer-Frauen: 60:40 normal

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: war ganz nett, viel junge U25 halt und relativ wenig deutschsprachige. ....sonnenstrand nach diesen kriterien besser???

insbesondere nach diesen Kriterien würde mich interessieren:

-Kazantip-Party auf der Krim im August,

-Sonnenstrand

-Türkei Alanya, Side, Bodrum

-Mykonos (überwiegend schwule?)

-malle im juni oder juli (anders wie im august?)

oder wer weiß was wie Playa del Ingles (Buenaventura) früher für Ü25 er

oder robinsonclub camyuva für U 40 er ......

schwierig was neues zu finden was :-)

• Kessi
    geschrieben 1291431077000

Da hat sich aber jemand wirklich Mühe gegeben.

Und nein, bisher wurde keine Alternative zum Buena wie es früher mal war gefunden.

War selbst 17 Mal dort, aber urlaube nun vorwiegend an der Playa de Palma.

Du suchst vermutlich die eierlegende Wollmilchsau, die man kaum finden kann.

Irgendwie muß man fast überall Abstriche machen, wobei es mir persönlich an der Playa de Palma schon allein von der Party her besser gefällt.

Von den Hotels her würde ich mir mal die verschiedenen Fiesta-Häuser auf Ibiza (speziell Playa den Bossa) ansehen. Von der Gästestruktur könnte das hinkommen. Hinzu kommt auch noch, dass es AI-Verpflegung gibt.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Fiesta+Hotel+Playa+d+en+Bossa-ch_hb-hid_114443.html#paginateAnchor

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • olec
    geschrieben 1291647331000

-Urlaubsort: Sonnenstrand

- Monat: Juni 09 / Juli 10

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 18-35, Durchschnitt eher jünger

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : 30%, viele Skandinavier, Russen - zuletzt verstärkt Isrealis

- % Anteil Männer-Frauen: 60/40

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: Ich fand das internationale Publikum positiv, gute Stimmung und nette Bars. Verschiedene Bar-/Discotouren. Negativ: Reiner Tourismus Ort mit viel Beton (teils relativ weitläufig!), Drinks nicht wirklich günstig und oft schlechte Qualität; Fazit: Schöner Urlaub wenn man weiss wo man hingehen kann, d.h. kann auch schief gehen :-)

• TscharlieBlue
    geschrieben 1291764774000

Hi commisario,

habe zwar nicht die 29 Seiten gelesen aber, zumindest von deinen Zielen, kenne ich das meisste (ausser Ex-Ostblock)

Meistens ging es nach Malle und Ibiza (beides je ca. 10 Mal)

Malle reizt mich jetzt gar nicht mehr. Rattata ist ja noch okay aber Ballermann ist mir zu assi.

Alternative wäre für mich direkt was in Palma: Strand der Playa de Palma und ausgehen in Palma (Titos, ex-Abraxas, Garrito Cafe....)

Barcelona ist auch immer ne Reise wert, obgleich nicht gerade idyllisch.

Der Stadtstrand ist aber gar nicht so schlecht und gute Clubs gibts reichlich.

Algarve war auch immer okay. Inzwischen aber überwiegend in engl. Hand.

Gran Canaria finde ich zu künstlich und inzwischen wohl auch Sperrstunde. Nach 5 mal wurde es aber auch langweilig. Im Buenaventure waren mir zu viele Russen.

Teneriffa eher für Rentner und Familien.

Türkei einmal und nie wieder. War allerdings Fethiye. Die Riviera kenne ich nicht.

Mein Favorit ist immer noch Ibiza. In erster Linie aber wegen der Musik! August würde ich aber meiden. Am besten Sep oder Anfang Juli. Ort Playa den Bossa (wenn auch hässlich)

Hotelmässig das Fiesta Playa den Bossa oder (etwas ruhiger) Fiesta Don Toni oder Garbi.

Die ganzen arabischen Länder lasse ich mal außen vor. Mit Party hat das nichts zu tun.

Ital. Adria und Inseln kenne ich nur noch aus Kindheitstagen.

War jetzt im Okt mal in Mexico und letztes Jahr in Thailand. Im Endeffekt wars fast billiger als in Europa das Geld ins Volk zu werfen aber das war ja nicht eure Frage ;)

Falls es auch im Winterurlaub geht: das Ischgl obligatorisch ist, brauche ich sicher nicht zu erwähnen ;)

beste Grüße aus Dus

• commissario11
    geschrieben 1292945037000

hallöchen, danke mal für eure antworten!

@ kessi: hi, dich sieht man auch auf allen partyforen, recht so :-) ja ich hör mich mal mit den fiestas um, hört sich gut an. sind grad noch stark am ermitteln wie es wohl in alanya ist, sagen immer mehr, sei saugut von der party her....

das werden wir wohl mal ausprobieren, weils mal was neues wäre...oder war da schon mal jemand?

@ tscharlie blue: hi, ibiza eher juli oder sep? wegen...? hab ich aber schon mal wo gehört, weiß nur no net warum....

• Kessi
    geschrieben 1293274853000

Tja, schön aber, dass ich so nen hohen Bekanntheitsgrad genieße!

Aber hofft mal nicht darauf, dass Ihr mich im Urlaub einfach erkennt.

Bin derzeit dunkelhaarig und ich muß mal sehen wie ich die Mähne dann im Sommer wieder trage.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!